THEMA: Die Märchen-Tour
08 Mär 2015 07:10 #376485
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7755
  • Dank erhalten: 18626
  • Champagner am 08 Mär 2015 07:10
  • Champagners Avatar
Guten Morgen Matthias,

danke für diese wunderbare Frühstückslektüre :) !

Allerdings war es wohl noch ein bisschen zu früh für mich, denn.....

Einmal muss ich bremsen und wenden, denn ein Flap-neck Chameleon tapst auf der Pad rum. Hier müssen wir helfen, Bastian trägt den kleinen Drachen über die Strasse, dafür muss er nun bikkie modeln. Und er macht seine Sache gut, er zeigt uns sogar, wie man eine Heuschrecke fängt. Und obwohl man genau ahnen konnte, was passieren wird, war ich doch zu langsam, um die Zunge im Einsatz zu knipsen.

..... ab dem Fettgedruckten hatte ich einen Denkfehler: warum muss Basti modeln??? Und ja, er macht es gut (hab mir sogar die coole Sonnebrille genau angeschaut) - aber warum fängt er eine Heuschrecke - und das mit dem Chamäleon auf dem Arm??? :woohoo: Und dann noch: wollen wir wirklich Basti's Zunge sehen?? :unsure:

Ich habe einen Förderschüler, der liest so unglaublich kreativ falsch, dass er bereits beim Vorlesen immer wieder ein "häää?" einstreut, weil ihm selber seine Fantasiegeschichten sofort spanisch vorkommen. Jetzt weiß ich, wie er sich fühlt..... :whistle:

Aber zweimal lesen hilft ja bekanntlich B) Und ich finde die Chamäleonstrecke einfach klasse (wenn man sie mal verstanden hat....) :) !

Einen Vorschlag noch : hier könnte man "Weidmannsdank" drunter schreiben - das Kerlchen (damit bist nicht du gemeint ;) ) hebt das Pfötchen sehr cool, so als ob es grüßt oder dankt!

Eine Bitte noch: könntest du in den nächsten Kapiteln, die vom Park handeln, dann auch viele Fotos der Wege posten?? Nur damit ich mal eine Vorstellung davon bekomme.... :blush: danke!

Liebe Grüße von Bele (die bereits um diese Uhrzeit sämtliche Wolken geschoben hat!)
Letzte Änderung: 08 Mär 2015 08:08 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
08 Mär 2015 14:13 #376518
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2254
  • Dank erhalten: 4155
  • Guggu am 08 Mär 2015 14:13
  • Guggus Avatar
Hallo Matthias,
toll wie immer dein Bericht :) Und der Caprivi ist schon ein schøner Fleck Erde.
Befinde mich gerade im "Hochen Norden" und habe trotz viel Geschnatter mit meinen Schwestern, Zeit gefunden die letzten Kapittel nachzulesen.
Hier pfeift der Wind um die Hausecken, die Wellen gehen hoch mit weisse Schaumkronen und gestern waren wir den halben Tag ohne Strom, aber das ist kein Problem. Wir haben genug Kerzen, Feuer im Ofen und was Gutes in der Flasche....... ;) :)
Heute blaest es nur 21m/s, da werden wir den Wind trotzen und nachher eine Runde laufen.
Was ich noch mir dir und allen anderen die es interessiert teilen møchte; wir haben hier auf der Insel eine sehr grosse Seeadlerpopulation - mindestens 50 Paare. An einer der Nester ist jetzt eine Kamera installiert und man kann 24 Stunden beobachten was sie so treiben Adlernest Zur Zeit bauen sie noch am Nest und in der zweiten Maerzhaelfte werden sie hoffentlich die Eier legen.

Stuermische Gruesse
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
09 Mär 2015 13:08 #376611
  • Freak9965
  • Freak9965s Avatar
  • Beiträge: 324
  • Dank erhalten: 230
  • Freak9965 am 09 Mär 2015 13:08
  • Freak9965s Avatar
Hi Matthias,
gehst Du eigentlich immer mit Kamera in die Dusche??? :silly: :lol: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Ich werde zukünfitg im Afrika-Urlaub dran denken, damit ich auch so einen schönen Frosch ablichten kann - quak! :laugh:

LG
Melanie
Die Strasse gleitet fort und fort, weg von der Tür, wo sie beginnt, weit überland, von Ort zu Ort. Ich folge ihr, so gut ich kann.
Ihr lauf ich raschen Fusses nach, bis sie sich gross und weit verflicht mit Weg und Wagnis tausendfach.
Und wohin dann? Ich weiss es nicht.
J.R.R. Tolkien, Der Herr der Ringe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
10 Mär 2015 17:11 #376765
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2409
  • Dank erhalten: 9289
  • fotomatte am 10 Mär 2015 17:11
  • fotomattes Avatar
Hallo,

@ Bele: Es fiel mir beim Korrekturlesen natürlich auf, dass das so durchaus missverständlich sein könnte ( hätte ja beim "er" nur ein "d" davor setzen müssen ), ich habe mir dann aber gedacht, wir wollen mal ein bisschen für die Damen und Herren Pädagogen etwas Denksport betreiben. :whistle: :silly: :lol: Hat scheint´s gut funktioniert. :blush:
Bele, extra für dich habe ich einen Plan vom Park fotografiert, damit du dich orientieren kannst. Weil Wege, Pads, Strassen, so Zeugs halt, habe ich wirklich nicht geknipst. Auf was für Ideen du kommst? ( Schüttelt mit dem Kopp ). :S

@Guggu: die Wikingerbraut weilt im "hochen Norden", wie schön.
Und vielen Dank für den link, habe schon einmal reingeguckt, aber ausser dem schwankenden Horst--ich bin schiergar seekrank geworden--war nichts zu sehen.

@Freak-Melanie: always be prepared. :P ;)
Ich habe ja genau in diesem Camp schon so meine Erfahrungen machen müssen, wenn man mal keinen Foto mitnimmt. Aber in diesem Falle bin ich tatsächlich noch mal zurück zum Zelt und habe mich "bewaffnet".

Wenn ich es schaffe, diesen ganzen Wust an Fotos zu ordnen und zu bearbeiten, dann könnte eventuell unter Umständen vielleicht noch ein Kapitel dazu kommen. :( :) :( :)

es grüsst fotomatte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mär 2015 20:06 #376797
  • Lotta
  • Lottas Avatar
  • Beiträge: 401
  • Dank erhalten: 1138
  • Lotta am 10 Mär 2015 20:06
  • Lottas Avatar
Danke, für deinen Bericht :laugh: -
- Deine Anmerkung zum "schwankenden Horst" von Guggu muss ich jetzt einfach mal kommentieren (lese den Rest aber WIRoKLICH MIT VIEL INTERESSE UND SPASS) - habe auch noch keinen Seeadler gesehen; und war soooooo oft auf dem Link :sick: Außer Schwindelgefühl hat es mir aber auch noch nichts an schönen Bildern gebracht; OBWOHL das Stückchen Meer im Hintergrund macht mir immer viel Freude!!!
Das war aber nur off Topic :lol:
Weiter mit Deinem tollen Bericht ;)
Reisebericht Südafrika 2014: www.namibia-forum.ch...-juni-juli-2014.html
Reisebericht Namibia + KTP 2015: "Schlangen gibt´s erst ab Oktober": www.namibia-forum.ch...t-s-erst-ab-okt.html

url=http://www.quick-ticker.de] [/url]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
11 Mär 2015 09:33 #376847
  • Juanle
  • Juanles Avatar
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 6
  • Juanle am 11 Mär 2015 09:33
  • Juanles Avatar
Zur Guggus Entlastung:

Momentan (11.03.2015 / 09:31 Uhr) ist ein Adler drauf

Grüßle
Juanle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte, Lotta, Guggu, CuF