THEMA: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
29 Nov 2012 23:43 #265208
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1097
  • Dank erhalten: 1076
  • Susi65 am 29 Nov 2012 23:43
  • Susi65s Avatar
Hallo Guggu,

tolle Fotos von Eurem Bootsausflug. Wir haben die Tour seinerzeit nicht gemacht weil ich gedacht habe das es nicht so viel "Neues" zu sehen gibt (Robben, Pelikane, Delfine - alles schon mal gesehen) und ich außerdem befürchtet habe, dass ich mal wieder seekrank werde. Aber wenn ich mir Deine Fotos so angucke, dann muss ich sagen, wir haben da wirklich etwas verpasst. Beim nächsten Besuch in Swakopmund werde ich eine Tablette gegen Übelkeit nehmen und mich auf jeden Fall aufs Wasser wagen.

LG Susi

PS: Von den Delfine sind übrigens mehr als halbwegs vernüftige Bilder dabei ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
30 Nov 2012 08:14 #265225
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2252
  • Dank erhalten: 4153
  • Guggu am 30 Nov 2012 08:14
  • Guggus Avatar
@ Sabine. Schön, dich hier begrüßen zu können. :) Es freut mich , wenn ich deine Vorfreude auf den Namibia-Urlaub steigern kann. ;)

@ Tanja. Danke für das Lob. Das freut mich sehr und macht Laune zum weitermachen. :)
Da "englische Woche" beim Fußball ist, war Mann sehr beschäftigt, und ich habe kein schlechtes Gewissen gehabt, weil ich mich am PC vergnügt habe und mal wieder mörderviel Fotos eingestellt habe. :woohoo:

@ Matthias. Von ein Doppelstättler zum anderen: Hallole und schön, dass du da bist.. :)
Freut mich wenn es dir gefällt, aber wenn sich jemand im Avatar Fotomatte nennt, bekomme ich schon irgendwie Bammel.... :blink:
Das Wetter war in Kolmannskuppe nicht gerade ideal, aber man hat nur diese eine Chance und dann muss man das beste daraus machen. :huh:
In Swakop und Valvisbay war es genau so. Ich hätte auch lieber Sonnenschein gehabt (wer nicht?), haben wir sogar vor 4 Jahre mal gehabt. Letztendlich waren wir froh dass kein dicker Nebel war, und dass sogar die Sonne ab und zu geschienen hat. :) B)

Über den Apfelkuchen habe ich mich eigentlich sehr zurückhaltend geäußert. Der O-Ton war so: Flüsterton an Wer sich hier in Lobeshymnen ergeht, hat noch nie ein gescheiten gegessen, und meinen schon gar nicht! Flüsterton aus

@ Susi. Wir haben vor 4 Jahre den Robben & Delfin Trip gemacht - in Sonnenschein- und es hat uns so gut gefallen, dass wir uns dieses Jahr den ganzen Tag gegönnt haben. Kann ich wirklich nur empfehlen.
Ich finde es auch schön nach den ganzen Wüstensachen mal auf dem Meer zu sein.
Mit Seekrankheit kann ich nicht dienen, die Wellen habe ich noch nicht befahren die mich zum K...en gebracht haben, und es waren seeeehr hohe dabei. :woohoo:
Und zum "alles schon gesehen": Man schaut sich ja der 1000. Eli, die 300. Giraffe, der 50.Löwe usw. ja auch noch gerne an, nicht zu reden von das 10billionste rote Sandkorn in Namibia..........

Liebe Grüße an alle, auch die die den Danke-Button drücken
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, sadfam, fotomatte
30 Nov 2012 08:35 #265228
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 30 Nov 2012 08:35
  • Alexas Avatar
Hallo Guggu,
bin auch immer noch mit auf der Reise :silly:
Tolle bilder wieder, vor allem die Flamingo-Fotos gefallen mir sehr mit den Spiegelungen, das sieht toll aus!
Liebe Grüße, Alexa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
30 Nov 2012 17:08 #265279
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2404
  • Dank erhalten: 9280
  • fotomatte am 30 Nov 2012 17:08
  • fotomattes Avatar
Hallo ,

also wegen meinem nickname mach Dir mal keinen Kopp,ich fotografiere ( und filme ) zwar gern--und seit ich vor nunmehr knapp zwei Jahren auf digital umgestellt habe,auch wieder mit wachsender Begeisterung--aber es gibt hier im Forum wie auch im "richtigen" Leben Leute,die pics produzieren,wo mir beim betrachten selbiger nur die Lade,durch welche sich auch Apfelkuchen einführen lässt (Achtung:kleiner Kalauer),offen stehen bleibt.

Ach ja,und falls Du mal Interesse an Wellen hast,die sowohl auf den Gleichgewichtssinn wie auch auf den Magen,eigentlich aufs gesamte vegetative Nervensystem,einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen,kann ich sehr die Fähre von Homer nach Kodiak auf gleichnamiger Insel in Alaska empfehlen.Vorher noch im Restaurant beim Leuchtturm das Angebot "all you can eat..." in Anspruch nehmen,damit es sich auch rentiert,dann sollte es auch bei Dir klappen..... :laugh: :laugh: :evil:


In Erwartung weiterer Abenteuer
liebe Grüsse
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
30 Nov 2012 18:12 #265282
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 30 Nov 2012 18:12
  • engelstrompetes Avatar
Liebe Guggu,
mir fehlen die Worten.:woohoo: :woohoo: Deine Heimatbilder sind ein Trau. :woohoo: Und der Tagesausflug in Swakopmund , so haben wir ihn in diesem Jahr ja auch erlebt. :woohoo: Bei den Delphine wäre ich am liebsten reingesprungen, das kann aber nur Jemand verstehen , der zwar woanders, mit diese tollen Wesen geschwommen ist. :cheer:
Wir waren Abends auch in de Tug und es war wirklich rundum eine tolle Erfahrung. :cheer: Vielen dank für die viele Mühe die Du Dir gemacht hast, wer schonmal einen Reisebericht geschrieben hat, weiß um die Arbeit. :)

Liebe grüße
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
01 Dez 2012 11:27 #265349
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2252
  • Dank erhalten: 4153
  • Guggu am 30 Nov 2012 08:14
  • Guggus Avatar
@ Matthias. Schöne Grüße ´rüber nach Baden. :)
Wegen den Wellen: Habe ich zur genüge da wo ich mich mit Regermäßigkeit herumtreibe, ich glaube da muss ich nicht nach Alaska :laugh:
Irgendwann hat man als Kind schon so viel gek….t, :sick: da wird man immun. Zumindest bin ich noch seefest, wenn andere mit Pillen gegen Seekrankheit trotzdem über den Reling hängen. :woohoo:
Oder wenn es einem auf 25 m Tiefe auf Alliwal Schoals immer noch herumwirbelt wie Sau und andere Taucher den Automaten herausnehmen müssen zum Fische füttern. Verstehe gar nicht wie die das hinbekommen :ohmy: :unsure:

@ Cécile. Schön, dass dir den RB gefällt und vor allem, dass meine Heimat dir gefällt. :)
Wo bist du mit Delfinen geschwommen??? :) :)
Ich habe das Glück gehabt sie ein paar Mal beim Tauchen unter Wasser zu erleben.
Und auf den Azoren sind wir mit den Delfinen geschwommen. Man sagt ja, dass man an der Oberfläche ca 10% sieht und es ist wirklich so. Unterwasser wimmelt es nur so. :P
Wir hatten das Glück mit den verschiedensten Arten zu schwimmern:
Bottlenose (Flipper), Atlantische Fleckendelfine, Common Dolphin und Rundkopfdelfine.
Und wir haben von Boot aus jede Menge Pottwale gesehen.

Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete