THEMA: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
02 Dez 2012 17:07 #265516
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2085
  • Dank erhalten: 3007
  • franzicke am 02 Dez 2012 17:07
  • franzickes Avatar
Hallo Guggu,
in den letzten Tagen war wenig Forum bei mir, aber ich bin auf jeden Fall auch noch dabei - und begeistert!
Dein Bericht macht große Lust auf Nochmal-Namibia und mit dem TTT hast du bei mir ja echt ein Feuerchen angefacht - in diesem Sinne schönen Restsonntag mit dem 1. Kerzlein,
Grüße Franzicke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
03 Dez 2012 15:23 #265628
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2252
  • Dank erhalten: 4153
  • Guggu am 03 Dez 2012 15:23
  • Guggus Avatar
Hallo Lil & Franzicke,

es freut mich, wenn euch der TTT so gut gefällt und vielleicht zur Nachahmung führt. Es war ein mega Erlebnis und diese Landschaft nimmt einem irgendwie gefangen. :P
Abgesehen davon, Wolwedans wurde mir aber auch gefallen. ;)

In Punkto Forumspräsens: Es ist gerade eine Zeit wo die Meisten anderes zu tun haben als im Forum herumzustöbern. Ich versuche trotzdem den Ai Aiba-Teil fertig zu bekommen, ich muss noch Fotos aussuchen.
Jetzt werde ich mich erst durch Schneegestöber auf die Post begeben, Nikolauspakete für die Enkel aufgeben, dann Schnee schippen wenn ich zurückkomme. :woohoo:

Schöne verschneite Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Letzte Änderung: 03 Dez 2012 16:57 von Guggu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Dez 2012 21:38 #265844
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2252
  • Dank erhalten: 4153
  • Guggu am 03 Dez 2012 15:23
  • Guggus Avatar
19.8.2012 Ai Aiba

Wir stehen zur gewöhnlichen Zeit auf und packen unsere Sachen bevor wir frühstücken gehen. Das ist wie immer sehr lecker und ich bin ein bisschen traurig die Villa Margherita zu verlassen, aber es kommen ja noch schöne Sachen. :cheer:
Um 9 sind wir wieder startbereit, das ist +- so unsere Zeit zum Weiterfahren, was wir als sehr angenehm empfinden. Da wir auch keine so langen Etappen haben sind wir meistens zwischen 12 und 13 Uhr da wo wir sein wollen. Wir sind nur 2x früh gestartet, als wir zum Tok Tokkie und nach Swakop wollten.
Wir haben ein bisschen Probleme aus SWAKOP heraus zu finden, es wird gebuddelt und gebaut und die Umleitung ist schlecht ausgeschildert, aber wir finden dann doch die B2.
Auf Teer fahren wir 140 km nach Usakos, und erst nach ca. 60 km lichten sich die Wolken die über Swakop gehangen sind. Wir machen unterwegs Halt und wechseln am Wegesrand zur kurze Hose und T-Shirt; es ist WARM. B)
In Usakos biegen wir ab auf die Gravelpad, die ist aber gut zu fahren und so erreichen wir Ai Aiba ohne Stress.










Ai Aiba - The Rockpainting Lodge, liegt am Fuße massiver Granitfelsen. Leider sind wir nur eine Nacht hier. Die Doppelbungalows sind mit Riedgras gedeckt, mit großzügigem Bad und in afrikanischem Stil eingerichtet. Wir können mit dem Playmo bis zum Bungi fahren, was wir immer als sehr geschickt empfinden. Wir machen ein kleiner Imbiss auf unsere Terrasse und genießen den Blick in die endlose Weite.













Von dem halboffenen Restaurant haben wir einen tollen Ausblick über das Erongogebirge.
Der Swimmingpool in dem schönen Garten wirkt sehr einladend, und ich nehme mein Buch mit und mache ein bisschen Urlaub. Albertino bringt mir ein Malawi Shandy, ich genieße die Wärme, lasse den Blick schweifen, schaue die Warzenschweine beim Grasen zu und beobachte vor allem Micky, das zahme Erdmännchen. Viel gelesen wurde nicht…..







AiAiba trägt ihren Beinahmen, The Rockpainting Lodge, zu Recht und wir haben für 15:30 eine Landschafts- und Felsmalereientour gebucht.
Am Nachmittag ist noch ein Bus von Studiosus mit lauter Graue Wölfe (als ob
wir keine Wären :woohoo: ) angekommen. Die wollen auch alle die Tour machen und es haben nicht alle Platz im Wagen. Wir und noch ein paar werden dann in einen 2. Wagen, wo es nicht so voll ist, gefahren. Glück gehabt!







Die Erongo-Landschaft ist wunderschön, es ist angenehm warm und ich genieße einfach. Wir sehen auch noch ein paar Antilopen und Vögel die ich nicht weiß wie sie heißen "shame" :blink: .
















Die Felsmalereien sind sehr interessant, ich finde die im Twyfelfontein aber schöner! Das darf man aber nicht laut sagen, da ausdrücklich darauf hingewiesen wurde, dass hier die schöneren sind.











Wir sehen noch einen wunderbaren Sonnenuntergang, die Wolkenfee war mal ausnahmsweise auf eine Stipvisite da, und wir genießen unseren Sundowner.
Ich liebe Sonnenuntergänge, hab also Nachsicht.....:lol:













Der Löwenfelsen


Bogenfelsen













Wir kommen gerade rechtzeitig zum Abendessen wieder in die Lodge zurück.
Das Essen war sehr lecker, und wurde als 3-Gang-Menue am Tisch serviert.
Kraftbrühe mit Gemüseeinlage, ein sehr zarten Spießbockbraten in Pilzrahmsoße mit gefüllter Kürbis und Nudeln, Lauwarmem Kuchen mit Schokosoße. Dazu ein guter Rotwein. Yammi, yammi Wir gehen dann in unser afrikanischer Bungi wo wir auf der Terrasse ein Absacker trinken bevor es in die Heia geht.

Albertino liest, ich schreibe.........
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Letzte Änderung: 18 Jul 2013 07:56 von Guggu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Topobär, Lil, JUKoehler, Artep, Purzel, kk0305, KarstenB, Susi65, Logi und weitere 1
04 Dez 2012 22:26 #265847
  • JUKoehler
  • JUKoehlers Avatar
  • bin noch immer neugierig auf die Ferne
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 390
  • JUKoehler am 04 Dez 2012 22:26
  • JUKoehlers Avatar
Vielen, vielen Dank für dieses neue Kapitel. Ich kenne diese Farm noch nicht und freue mich sehr über diese neue Anregung. Das mit den Sonnenuntergängen ist völlig o.k. und so habe ich Nachsicht, aber gleich Nachtsicht... gute Nacht.

Jens-Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
05 Dez 2012 07:53 #265857
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5462
  • Dank erhalten: 8846
  • Topobär am 05 Dez 2012 07:53
  • Topobärs Avatar
Ich finde, die Kunstwerke der San auf AiAiba und bei Twyfelfontein kann man nicht wirklich miteinander vergleichen. Auf AiAiba sind es Felsmalereien und bei Twyfelfontein Felsritzungen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
05 Dez 2012 09:27 #265863
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2252
  • Dank erhalten: 4153
  • Guggu am 03 Dez 2012 15:23
  • Guggus Avatar
@ Jens-Uwe. Hallo und guten Morgen. Ich hoffe du hast gut geschlafen. Es wurde gestern ein bisschen spät, gell. ;)
Da unser Abteilungs-Weihnachtsessen gestern ausfiel - zu viele krank-, und in der Glotze nur Hauen, Stechen, Hängen, Würgen und vergewaltigen, sprich "Tore der Welt" kam, habe ich lieber noch ein Kapitelchen eingestellt. :cheer:

@ Topobär. Mersi, das war mir so nicht so richtig bewusst. :( Habe gerade gegoogelt, es hat wohl in Twyfelfontein sowohl als auch, aber das Meiste ist tatsächlig Gravuren.

Es grüßt aus dem verschneiten Schwarzwald
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.