THEMA: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
26 Nov 2012 21:02 #264726
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1097
  • Dank erhalten: 1076
  • Susi65 am 26 Nov 2012 21:02
  • Susi65s Avatar
Hallo Guggu,

habe heute (nachdem ich in den vergangen Tagen und Wochen mit den Urlaubsplanungen fürs das nächste Jahr beschäftigt war) endlich mal wieder Zeit gefunden ein paar Reiseberichte zu lesen und wollte Dir auch noch einmal für Deinen tollen Reisebericht und die superschönen Fotos (von wegen nur geknippst ;) ) danken.
Besonders fasziniert hat mich Dein Bericht vom Tok Tokkie Trail. Wenn nichts dazwischen kommen sollte wollen wir 2014 auf jeden Fall das zweite Mal nach Namibia und diese Wanderung könnte mich auch reizen. Als wir 2010 in Namibia waren sind wir nicht wirklich viel gewandert (die längste Wanderung war auf dem Olive Trail im Namib Naukluft Park) und so schön der Urlaub ja war, so hat mir doch zwischendurch ein bisschen Bewegung gefehlt. Vielen Dank für diesen Tipp, ich hatte vorher noch nicht wirklich etwas vom Tok Tokkie Trail gehört.

Einen schönen Abend noch und liebe Grüße

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
27 Nov 2012 08:02 #264759
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2252
  • Dank erhalten: 4153
  • Guggu am 27 Nov 2012 08:02
  • Guggus Avatar
Hallochen und guten Morgen

@ Tiggi. Ja, auf das Weltklima ist nicht mehr verlass, man muss mit allem rechnen.
Letzte Woche stand in der Zeitung, dass die Polkappen in der Arktis rapide abnehmen, während die in der Antarktis zunehmen aufgrund von sehr kalte Winde. :woohoo:
Es freut mich, dass ihr Top-Wetter hattet, und für das nächste Jahr wünsche ich euch das Gleiche. :)
Dass die Nächte kalt sein können, ist ja allgemein bekannt, aber Regen hat man vielleicht nicht so auf dem Schirm. :angry:
Anyhow, so lange ich im August Betriebsurlaub nehmen muss, werden wir wieder zu dieser Zeit unterwegs sein. Mit Skiunterwäsche im Koffer und die Hoffnung wir werden es nicht brauchen. :blink:

@ Karsten. Danke, dass dir meine Ergüsse und Pics gefallen. :) Das Kompliment gebe ich gerne zurück. :silly:
Das mit der Düne 45 ist für mich eine neue Theorie. In meine 3 Reiseführer wird los kilometros als Grund angegeben und wenn ich google auch. :S

@ Susi. Schön, dass dir mein RB gefällt und dass wir euch vielleicht zum TT-Abenteuer inspiriert haben. :P
Wir laufen gerne, nur im Auto sitzen empfinden wir als anstrengen.
Und ja, es ist gerade ein wenig hektisch. RB schreiben, andere lesen, Geschenke kaufen, Haus auf Advent trimmen und auch der nächste Urlaub will
geplant sein. :laugh: :silly: :woohoo:

LG Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tiggi
28 Nov 2012 15:40 #264955
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2252
  • Dank erhalten: 4153
  • Guggu am 27 Nov 2012 08:02
  • Guggus Avatar
So es geht weiter, heute haben wir Fahrtag und es passiert nicht wirklich viel.....

16.8.2012 Desert Camp / Swakopmund

Die Sossusvleifahrer machen lange vor Sonnenaufgand so ein Radau, dass nicht mehr an Schlaf zu denken ist. Ich stehe auf uns schaue hinaus. Dann weiß ich auch warum alle die Motoren laufen lassen. Alles ist gefroren und die Autos müssen aufgetaut werden. :woohoo:

Ich sehne ein bisschen Globale Erwärmung herbei. :S

Zum ersten (und einzigen) Mal geht mir der Gedanke durch den Kopf: Ich komme aus eines der schönsten Länder der Erde, so what the f.. am I doin´ here. Wenn wir im August frieren möchten könnten wir auch nach Norwegen gehen! :evil:

Es ist aber ein wunderbar klarer Morgen – das ist auch schon wieder gemein – es gibt bestimmt tolle Fotos im Sossusvlei. Neid, Neid... :angry:

Not macht erfinderisch und wir föhnen unsere Klamotten bevor wir sie anziehen.
Um 8:30 haben wir gefrühstückt, und wir starten die Mörderetappe nach Swakopmund, da haben wir ein bisschen Respekt davor. Nach 1 Stunde fahren wir an Solitaire vorbei. Wir halten aber nicht da wir erst gefrühstückt haben, und soooooooo toll fanden wir den Apfelkuchen dort nun auch wieder nicht. ;)

Bis Guab Pass läuft alles gut. Ein Stück davor werde wir von einem hupenden Hillux überholt – die Chemnitzer. Sie haben im Rostock Ritz übernachtet. Wir halten am Straßenrand einen Plausch bevor wir weiterfahren.










Über den Guab- und den Kuisebpass hat es ein paar üble Passagen aber wir meistern es. Unser Respekt vor Autobauer und Reifenhersteller ist inzwischen ziemlich gestiegen. :ohmy:
Wir machen noch ein paar Pinkel- und sonstige Pausen unterwegs, wollen aber so schnell wie möglich in Swakop ankommen.
Als wir endlich die Teerstraße vor Valvisbay erreichen ist die Luft voll roter Sand und wir können kaum was sehen. Es weht ein kräftiger Wind und an der Küste hat es eine tosende Brandung.

Um 2 Uhr sind wir in der Villa Margherita angekommen. Oh, wie ist das schön hier. Wir bekommen das Zimmer "Queen" und sind total happy.
Das Zimmer ist riesig und das Bad ebenso, mit 2 Sessel noch ausgestattet. Es ist herrlich auf warmen Holzfußboden zu treten statt auf kaltem Stein. Die Villa Margherita ist vielleicht die schönste Art in Swakopmund zu wohnen und wir fühlen uns gleich heimisch hier. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

















Wir sitzen dann im Garten und genießen das schöne Wetter. Wir bestellen Räucherlachs und ein Bier. Das Bier ist gut, der Lachs, na ja. Da bin ich aber super verwöhnt, mein Vater war Experte in Lachs räuchern, dieser ist von der Farbe zu gräulich, zu salzig und zu dick geschnitten. Aber ich habe ihn weggeputzt, so ist es dann auch wieder nicht!! ;)

Wir machen eine Runde ins Städtle, ziehen Geld, bisschen Schaufenster gucken und gehen zum Jetty.
Es bläst ziemlich stark und die Wellen schlagen teilweise darüber. Anschließend gehen wir zurück und trinken ein Cappuccino auf´s Haus.
















Dann ist eine herrliche Dusche in unserer Queensize Bad angesagt.
Für den ersten Abend haben wir nicht reserviert, wir wollten zum Erich´s das nur ein paar Schritte weg ist. Aber da läuft ohne Reservierung nichts. Wir suchen das Grapewine, finden es aber nicht; jemand erzählt uns es hat vor ein paar Monate zugemacht. :ohmy:
Wir landen letztendlich im Ocean Basket . Hier herrscht der Charme einer Bahnhofskneipe, laut und busy, aber das Essen ist hervorragend. Wir haben uns richtig gefreut in Swakop endlich Fisch zu essen. Wir bestellen Kingklip und Garnelen, dazu ein frisch gezapftes Bier. Die Portion ist riesig wie meistens in Namibia, es ist alles sehr lecker. Da es kein Lokal zum Verweilen ist, zahlen wir gleich und schlendern durch das nächtliche Swakop zurück in die VM. Dort beschließen wir den Tag mit einen Gin T. bevor wir in unser warmes Zimmer gehen. Jawohl, WARM!! :) :)
Im Zimmer und Bad standen Radiatoren zum einstöpseln und das haben wir sofort gemacht. Es ist mollig warm und ich schnurre wie eine Katze. :whistle:
Wir schauen noch wo wir am nächsten Morgen in Valvisbay hinfahren müssen wo wir den Marine & Dune Day gebucht haben.

Dann liest der Mann und ich schreibe Tagebuch.....
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Letzte Änderung: 18 Jul 2013 07:54 von Guggu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Topobär, Lil, JUKoehler, Purzel, kk0305, KarstenB, Logi, Isa.W
28 Nov 2012 15:47 #264958
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 28 Nov 2012 15:47
  • SASOWEWIs Avatar
Hi guggu,

wusste garnicht das es ocean basket auch in Swakop gibt, wieder was gelernt, ich gehe da eigentlich gern hin auch wenn es "nur" eine Kette ist. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist wirklich gut, ich bin da bisher noch nie enttäuscht worden.

Eiskratzen in Namibia, stelle ich mir lustig vor, ist mir bisher immer erspart geblieben.

In diesem Sinne dir einen schönen Abend und danke für die Fortsetzung.

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
28 Nov 2012 15:52 #264960
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2269
  • Dank erhalten: 2727
  • KarstenB am 28 Nov 2012 15:52
  • KarstenBs Avatar
Hallo Guggu,

nur ganz kurz:
Ich komme aus eines der schönsten Länder der Erde
Da kann ich Dir nur beipflichten! (Véros französische Verwandtschaft, die noch nie im Ausland war, liest dies ja nicht! :laugh: ) Wir waren einmal (Jahr habe ich vergessen und Véro kann ich gerade nicht fragen, war aber Ende der 80er) in Norwegen, bis zum Nordkapp. In den 3 Wochen haben wir 15 min die Sonne gesehen! :evil: Wir haben uns die ganze Zeit gesagt: "Was für ein schönes Land. Wie schön muss es erst sein, wenn man in den Fjorden auch noch die Gipfel sehen könnte! B) :whistle:
so what the f.. am I doin´ here. Wenn wir im August frieren möchten könnten wir auch nach Norwegen gehen!
Am 1. Juli hatten wir Neuschnee :blink: :silly: :woohoo: am Nordkapp! Seitdem kriege ich Véro nicht mehr dazu, Norwegen in die Reiseplanung mit einzubeziehen! :(

LG,

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Letzte Änderung: 28 Nov 2012 15:54 von KarstenB.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
28 Nov 2012 15:55 #264962
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7728
  • Dank erhalten: 18516
  • Champagner am 28 Nov 2012 15:55
  • Champagners Avatar
Hallo Guggu, auch von mir mal wieder ein Dankeschön für die viele Mühe - ich lese deinen Bericht immer mit einem leichten Schmunzeln wegen deines knitzen Humors ;) ! (Die Fotos sind aber auch klasse!!)

Und es gibt doch noch ein bisschen Gerechtigkeit: wenigstens hattet Ihr keinen Nebel bei eurer Ankunft in Swakomund - das ist doch auch was!

Wann gehts weiter ? :whistle:

LG Bele
Letzte Änderung: 28 Nov 2012 16:01 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu