THEMA: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
01 Dez 2012 11:51 #265353
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 01 Dez 2012 11:51
  • engelstrompetes Avatar
Liebe Guggu,
um Deinen Reisebericht nicht mit ganz andere Erdteile zu sehr "Off Topic" werden zu lassen , habe ich Dir eine PM geschickt.
Liebe Grüße
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Dez 2012 15:24 #265377
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2252
  • Dank erhalten: 4153
  • Guggu am 01 Dez 2012 15:24
  • Guggus Avatar
Wir sind zurück zum Wesentlichen, nähmlich der RB :laugh:
Heute wird ein gemütlicher Tag ohne nennenswerte Höhepunkte....

18.8.2012 Swakopmund

Wir sind früh wach und lesen ein bisschen im Bett bevor wir frühstücken gehen.
Wir haben eigentlich vorgehabt heute mit Connie von Smettau eine Wüstentour in der Mondlandschaft und nach Goanikontes zu machen. Sie ruft an und sagt ihr Auto wäre kaputt, so wird nichts daraus. :angry:
Wir waren schon vor 4 Jahre dort und auf dem Welwitschia-Drive, so ist es ärgerlich, aber keine Katastrophe. Wir beschließen kein Ersatzprogramm zu machen, 100 Euro zu sparen und einfach auch mal Swakop ein paar Stunden zu widmen. :)
Ein gemütlicher Tag halt….. :lol:









Wir ziehen los und nach kurzer Zeit treffen wir Maura und Luca von
TT-Trail. :)
Damit haben wir gar nicht gerechnet und die Wiedersehensfreude ist groß. Wir plaudern eine Weile und beschließen zusammen am Abend zu essen. Wir haben in der VM das Essen für den Abend bestellt und fragen nach ob es ok ist wen sie mit uns essen. No Problem, und sie stornieren bei Erich´s.

Wir gehen unsere Wege, schauen mal die historischen Gebäude in Swakop an und
Landen dann in der Kristallgalerie – sehr interessant.















Wir machen einen Strandspatziergang, schnuppern die salzige Meeresluft und
fotografieren die Wellen.























Wir laufen dann gemütlich an Altstadthof





das Hohenzollernhaus





und Kuckis Pub vorbei.



Wir trinken im Mutschel Kaffee und shoppen ein bisschen, bevor wir den restlichen Weg in Angriff nehmen.








Zurück in der VM, sitzen wir im Garten und lesen Zeitung, trinken ein Bier dazu.
So kann man auch ein Urlaubstag verbringen. ;)









Wir machen ein powernap und lesen eine Weile bevor wir uns zum Essen fertig machen.
Um 7 kommt Maura & Luca und wir trinken erst mal ein GT als Aperitiv. Wir haben Fisch bestellt, welche Sorte und Zubereitungsart ist dem Küchenpersonal überlassen.
Es gibt dann als Vorspeise überbackene Muscheln, gefolgt von Kingklip mit Kartoffelsalat und Gemüse, dazu ein leckerer Weißwein. :P
Ich habe inzwischen aufgegeben mir die ganzen Weinsorten zu merken, es kommt zu viel zusammen.
Für einen Nachtisch hat keiner mehr Platz, so rundet ein Espresso das ganze ab. Es hat großen Spaß gemacht die 2 wieder zu treffen, wir verstehen uns prächtig und da ist keine Spur von Generation-gap; es war ein richtig schöner Abend.

Jetzt wird gelesen und Tagebuch geschrieben……….
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Letzte Änderung: 18 Jul 2013 07:55 von Guggu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, engelstrompete, Topobär, sadfam, TanjaH, Lil, Artep, Purzel, kk0305, KarstenB und weitere 2
01 Dez 2012 18:49 #265401
  • Purzel
  • Purzels Avatar
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 473
  • Purzel am 01 Dez 2012 18:49
  • Purzels Avatar
Hallo Guggu,
ja, doch, auch ich verfolge ganz interessiert Deinen Bericht :). Du schreibst sehr schön,witzig und lustig.Deine Fotos sind super, vor allem die Vogelaufnahmen. Hast Du sehr gut eingefangen :cheer:
Aber sag mal : Ist ganz Swakopmund renoviert und gestrichen worden ? Die Häuser sehen alle so schnuckelig und frisch geputzt aus, wie in einer Puppenstube :laugh: . Das habe ich so gar nicht mehr in Erinnerung. Aber spätestens nächstes Jahr werde ich mir das Ganze persönlich anschauen :silly: . Ist nur noch soooo lange hin( November 2013 ) :ohmy: .
Ich warte schon gespannt auf die Fortsetzung.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

Purzel
zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung.Wir verprassen das Erbe unserer Kinder...;-)

Reisebericht Namibia 2013
"Nur" eine Einsteiger-Tour
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
01 Dez 2012 18:53 #265403
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1471
  • Dank erhalten: 5123
  • tiggi am 01 Dez 2012 18:53
  • tiggis Avatar
Hallo Gugu,
mensch, da sind wir uns bestimmt irgendwo begegnet und ahnten nichts!:woohoo:
Auch wir waren am 18. 8 noch in Swakop, haben im Beach Lodge Hotel, etwas außerhalb, übernachtet. Auch den Leuchtturm und weitere Gebäude der Stadt haben wir an dem Tag fotografiert. Leider müssen wir noch geschlafen haben, als wir am Gebäude der Kristall Galerie waren.(Leider nicht wahrgenommen) Schade, aber wir müssen ja noch etwas fürs nächste Mal aufheben!

Total spannend, wie du berichtest, es macht mir viel Spaß dabei zu sein.Ich erlebe vieles mit dir noch einmal und könnte jetzt mit weiteren Geschichten beitragen, z. B. beim Tanken ...usw.

LG
Birgit
Letzte Änderung: 01 Dez 2012 18:56 von tiggi. Begründung: Ergänzungen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
02 Dez 2012 10:36 #265469
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2252
  • Dank erhalten: 4153
  • Guggu am 01 Dez 2012 15:24
  • Guggus Avatar
@ Purzel. Vielen Dank für das positive Feedback. Vögel fotografieren ist schon eine Herausforderung, bei mir sind sie meistens auf dem Weg hinein
oder hinaus aus dem Bild. :woohoo:
Die Seevögel kenne ich wenigstens, im Landesinneren habe ich so gut wie keine Ahnung. Da besteht noch großer Nachholbedarf, aber was nicht ist kann ja noch werden. :blink:

Ich weiß nicht ob Swakop frisch renoviert ist, vor 4 Jahre hatten wir nicht die Zeit sooo genau zu gucken, das haben wir jetzt nachgeholt. Es ist wirklich ein ganz schnuckeliges Städtchen und sollten wir mal wieder hinkommen ist das Museum auch ein „must“. :)

@ Tiggi. Mensch, das ist aber schade. Da hätten wir doch im Mutschel zusammen Kaffee trinken können. :P Uns ist nicht ein Fomi über den Weg gelaufen, wobei ich das Gefühl hatte, mindestens die Hälfte der Touris in Namibia sind Forumsmitglieder. ;)
Danke auch für das positive Feedback. :cheer:

Mal schauen wie es jetzt weitergeht, ist gerade ein bisschen stressig mit Weihnachtsvorbereitungen. Eigentlich wollte ich bis Weihnachten fertig sein, aber…. :whistle:

@ all. Ich wünsche allen eine schöne und hoffentlich besinnliche Adventzeit. :)

Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Letzte Änderung: 02 Dez 2012 10:36 von Guggu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Dez 2012 16:18 #265507
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 02 Dez 2012 16:18
  • Lils Avatar
Hallo Guggu,

mensch, was für schöne Bilder hast du vom Tok Tokkie Trail gemacht :woohoo: :woohoo: :woohoo: . Das muss eine wunderbare Erfahrung für euch gewesen sein in dieser Mega Landschaft unter dem traumhaften Sternenhimmel zu schlafen.

Wir haben dieses Jahr auch 3 Nächte in Wolwedans im Namib Rand Nature Reserve übernachtet und auch heute kann ich mich nicht satt an meinen Landschaftsbildern sehen. Etwas schöneres habe ich noch nicht oft in meinem Leben gesehen "träum".

Freue mich auf die Fortsetzung.

Liebe Grüsse
Lil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu