THEMA: Südafrika 2018 - Ohne Braai gibt es keine Katzen
27 Nov 2018 22:29 #540745
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 27 Nov 2018 22:29
  • Old Womens Avatar
Und hier geht es weiter..........

Auch hier klappte der Check-in problemlos. Wir wurden darauf hingewiesen, dass wir uns unbedingt an der Rezeption in eine Liste eintragen müssten, wenn wir wandern gehen oder den 4x4 Trail fahren wollten.
Es war schon sehr warm an dem Tag, und ich freute mich auf eine ausgiebige Mittagspause. Ich hatte ein Chalet mit „View“ gebucht und dachte, das würde schon in Ordnung sein. „View“ hatten wir auch, da gab es nichts zu meckern, der Rest jedoch war einfach nur extrem „gewöhnungsbedürftig“, soll heißen, dass wir eine heruntergekommene, stark renovierungsbedürftige Behausung („Bruchbude“ trifft es eher) vorfanden :sick: . Dermaßen ungemütlich waren wir nicht einmal im Krüger untergebracht gewesen. Dort war es zwar zweckmäßig, jedoch sauber gewesen. Als ich das Bad betrat wünschte ich mir, ich hätte viele Kerzen dabei gehabt, dann hätte man dem Ganzen zumindest einen leicht morbiden Touch verleihen können. In Havanna auf Kuba war uns das vor ein paar Jahren damit sehr gelungen, denn so bekam jene „Wohnstätte des Grauens“ auf einen Schlag Atmosphäre, die dann fast schon wieder etwas Magisches hatte :whistle: . Die Fotos hat Göga gemacht, und die geben absolut nicht das wieder, was meine Augen gesehen haben, und ich bin weiß Gott kein Weichei. Ich sage nur eins: Schimmel im Wohnraum, 2 cm dicker (ich glaube, er ist in den 2 Tagen noch gewachsen :sick: ) Schimmel in der Dusche, Haarbüschel überall, dreckige Handtücher etc. etc. Zum 1. Mal in meinem Leben bin ich wieder zur Rezeption gegangen und habe darauf bestanden, dass zumindest der Dreck entfernt wurde. Zum Schimmel habe ich nichts gesagt, denn es war wohl besser, ihn erst einmal in Ruhe zu lassen, sonst wäre es am Ende noch schlimmer geworden. Es war nämlich Wochenende, und die Putzfrauen hätten das bestimmt nicht fachmännisch gemacht, sondern ihn nur in der Luft verteilt :sick: . Ich tröstete mich damit, dass es bereits viele Menschen vor mir überlebt hatten, von daher sollte es mich wohl auch nicht gleich ins Grab befördern :dry: .
Die folgenden Fotos sind Fake. Wie Göga das geschafft hat weiß ich leider nicht :unsure: . Vielleicht liegt es daran, dass sie erst am nächsten Tag gemacht wurden und ich mit unseren farbigen Kühltaschen schon ein paar wohnliche Akzente gesetzt hatte B) .

Gögas abendliche Wirkungsstätte war okay!









Die Landschaft war atemberaubend, und das entschädigte ein wenig. Wir freuten uns auf den morgigen Tag, denn dann wollten wir in den Park hineinfahren oder auf Schusters Rappen den „Dassie Trail“ wandern.
Wir packten einen Sundownerrucksack (Gläser und Rotwein) und gingen runter zum Boardwalk auf die letzte Plattform. Dort hofften wir auf einen schönen Sonnenuntergang. Leider hatte sich dort schon ein südafrikanischer Fotokurs mitsamt Stativen positioniert, so dass für uns kaum noch Platz übrig war. Die waren aber recht diszipliniert, so dass wir uns (und sie von uns auch wohl nicht B) ) kaum gestört fühlten. Schön war es dort!





















Göga hat uns noch ein leckeres Stück Rinderfilet gegrillt. Gegessen wurde allerdings drinnen, denn die Baboons waren nicht sehr freundlich zu uns :angry: .
Der Wein war sehr lecker an diesem Abend, und irgendwann fand ich diese Behausung auch nicht mehr sooooooo unerträglich. Das hat dann aber nicht lange vorgehalten, nämlich genau……….bis zum nächsten Morgen :whistle: .

Gute Nacht!
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Letzte Änderung: 27 Nov 2018 23:03 von Old Women.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, aos, Topobär, maddy, Logi, chrisanna, Daxiang, Martina56, Applegreen und weitere 11
28 Nov 2018 13:45 #540787
  • trsi
  • trsis Avatar
  • Sehnsucht nach Afrika
  • Beiträge: 682
  • Dank erhalten: 1024
  • trsi am 28 Nov 2018 13:45
  • trsis Avatar
Old Women schrieb:
Mein Bestimmungsbuch sagte „Kapkobra“...

Super, nun weiss ich auch, was für eine Schlange wir gesehen haben :laugh:

Schöner Bericht, danke.
VG trsi
Meine Afrikaerfahrungen: 2003 Tunesien und Libyen (2 Wochen) ¦ 2009 Namibia & Botswana (3 Wochen) ¦ 2011 Nambia, Sambia & Botswana (7 Wochen) ¦ 2016 Namibia & Botswana (4 Wochen) ¦ 2018 Kamerun (12 Tage) ¦ Namibia & KTP (5 Wochen) ¦ 2019 Uganda & Tansania (5 Wochen) ¦ 2020 Namibia (3 Wochen) ¦ 2021 Tansania (2 Wochen) ¦ Namibia (6 Wochen) ¦ 2022 Sabbatical in Namibia und Kapstadt (6.5 Monate) ¦ 2023 Namibia (2x 3 Wochen) ¦ 2024 Namibia (3 Wochen) ¦ 2025 Namibia (6 Wochen)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
28 Nov 2018 16:38 #540809
  • Gila
  • Gilas Avatar
  • Beiträge: 217
  • Dank erhalten: 138
  • Gila am 28 Nov 2018 16:38
  • Gilas Avatar
Hallo Beate,
Oh, da habt Ihr aber Pech gehabt mit der Unterkunft. Gut, dass wir das Hotel außerhalb gewählt haben.
uns hat der Park so gar nicht gefallen. Also ich meine, es war kein wow Moment. (Haben wohl schon zu viel schönere Landschaften in den USA gesehen.)
Viele Grüße von
Gila
Letzte Änderung: 28 Nov 2018 16:39 von Gila.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
28 Nov 2018 19:30 #540836
  • Fortuna77
  • Fortuna77s Avatar
  • Beiträge: 839
  • Dank erhalten: 4314
  • Fortuna77 am 28 Nov 2018 19:30
  • Fortuna77s Avatar
Hallo Beate,

ich habe nun auch endlich wieder aufgeholt und mich sehr über eure tollen Sichtungen und die schönen Bilder, die ihr uns davon zeigt, gefreut! :) Das fotogene Löwenmännchen, die Kapkobra, eine Erdmännchenfamilie und dann noch soooo viele Cheetahs... :woohoo: :woohoo: :woohoo: da steigt die Sehnsucht nach dem KTP und ich könnte gleich wieder anfangen, eine Reise zu planen...

Und als ich dann Augrabies in der Überschrift gelesen habe, dachte ich "da müssen wir auch noch mal hin.."! Bei Deinen Beschreibungen der Unterkunft wurde die Euphorie jedoch nun ein wenig gebremst... :P Bin gespannt, wie es bei euch weitergeht und überzeugt, dass ihr noch wundervolle Tage (außerhalb dieses Raumes) hattet! ;)

Viele Grüße,
Nadja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
29 Nov 2018 11:21 #540905
  • Carinha
  • Carinhas Avatar
  • Beiträge: 448
  • Dank erhalten: 1613
  • Carinha am 29 Nov 2018 11:21
  • Carinhas Avatar
Fortuna77 schrieb:
Und als ich dann Augrabies in der Überschrift gelesen habe, dachte ich "da müssen wir auch noch mal hin.."! Bei Deinen Beschreibungen der Unterkunft wurde die Euphorie jedoch nun ein wenig gebremst...

Liebe Nadja
Es gibt IM Park drinnen ein ganz tolles "Gorge Cottage" als Alternative zum Camp. Uns hat es dort wahnsinnig gut gefallen, abgesehen von der unerträglichen Hitze in der Nacht (nachzulesen in unserem Reisebericht aus dem KTP).
Aus diesem Grund haben wir für die 2. Nacht ins Camp gewechselt.
Unterdessen soll das Cottage auch mit Klimaanlage ausgerüstet worden sein... :cheer:

@Beate
Bei dieser Gelegenheit danke ich dir für diesen Reisebericht, den ich sehr gerne mitverfolge! :kiss:

Liebe Grüsse,
Karin
Next: 2024 / 3 Wochen: USA - Der Südwesten

Destinations:
2023 / 3 Wochen: Durban, St. Lucia, Sodwana Bay, Kosi Bay, Pongola GR, eSwatini, Kruger NP
2022 / 4 Wochen: VicFalls, Chobe, Zambesi-Region, Savuti, Moremi, Maun, Nxai Pan, Boteti, Khama Rhino, Tuli Block, Waterberg, JoBurg

Reiseberichte:
Auf vielseitigen Wunsch - Costa Rica 2019: namibia-forum.ch/for...html?start=30#551052
Kruger, Mapungubwe, Tuli Block 2017/18: namibia-forum.ch/for...botswana-2017-8.html
Gardenroute & KTP 2016: namibia-forum.ch/for...n-route-und-ktp.html
KwaZulu-Natal, Swaziland, Lesotho 2015: www.namibia-forum.ch...ho-afrika-zum-3.html
Kapstadt, Western Cape und Namibia 2014: www.namibia-forum.ch...t-dem-crueueser.html
Honeymoon Südafrika 2013 (Kurzbericht): www.namibia-forum.ch...mit-afrikavirus.html
Letzte Änderung: 29 Nov 2018 11:22 von Carinha.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Old Women, Fortuna77
29 Nov 2018 11:56 #540909
  • chrisanna
  • chrisannas Avatar
  • Beiträge: 228
  • Dank erhalten: 200
  • chrisanna am 29 Nov 2018 11:56
  • chrisannas Avatar
Liebe Beate, mit großem Interesse verfolge ich Deinen Reisebericht, seid Ihr doch kurz nach uns eine ähnliche Strecke gefahren. Schade, dass Ihr es in Augrabies eher schlecht erwischt habt. Unser Cottage war soweit in Ordnung.

@ Karin und Nadja,: Gorge cottage hat kein aircondittion, es ist ein lautstarkes Gebläse, dass man ca. 10 Minuten bei geöffneten Fenstern laufen lässt, damit die heiße Luft ausgetauscht wird. Ob das funktioniert weiß ich nicht, denn wir waren im August da und es war angenehm. Inzwischen gibt es im Cottage ein Porta Potti, damit man nachts nicht nach oben zur Toilette laufen muss.
LG, chrisanna
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: speed66, Logi, Old Women, Carinha, Fortuna77