THEMA: Airport Lodge Windhoek
17 Jul 2011 11:54 #195902
  • Serengeti
  • Serengetis Avatar
  • Beiträge: 353
  • Dank erhalten: 229
  • Serengeti am 17 Jul 2011 11:54
  • Serengetis Avatar
Hi Fotomatte,

im Ergebnis bestätigst Du ja meine Aussage.

Ticket holen, 800 Euronen löhnen, nach Nam fliegen, Urlaub machen und den Farmern "helfen".

Fast wie die von wirklichem Idealismus geprägten Ärzte und Katastrophenhelfer, die in ein Katastrophengebiet fliegen.

Dann ist doch alles in Ordnung.

Liebe Grüße von einem der tatsächlich schon in ein katastrophengebiet geflogen ist und geholfen hat. (aber ohne Knarre!)
Gruß Serengeti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jul 2011 12:38 #195917
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 17 Jul 2011 12:38
  • Bazis Avatar
Hallo Serengeti
Ich kann ja Deine Einstellung - teilweise - verstehen. Ich liebe Tiere auch über alles und bin nicht gerade ein Freund von Trophäen - Jägern.
Aber ein Jager - der das Ziel seiner Begierde mit meist einem gezielten Schuss erledigt - ist mit immer noch sympatischer als z.B. ein Raubtier, das sein Opfer teilweise schon verspeist wenn es noch nicht tot ist.
Oder warst Du schon einmal in einem europäischen Schlachthaus und hast gesehen, wie elend die Tiere hier teilweise umkommen? Aber das sind ja nur Schweine, Kühe und Pferde. Ich glaub, wie müssen auch hier erst mal vor unserer eigenen Türe kehren, bevor wir die Tötung der Tiere in anderen Ländern verteufeln.
Und die Jagd in allgemeinen ist ja sehr sinnvoll finde ich. Ich finde, auch dies sollte man bei einer solchen Diskussion nicht vergessen. Trophäenjagd hin oder her.
Bazi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jul 2011 13:18 #195924
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2411
  • Dank erhalten: 9291
  • fotomatte am 17 Jul 2011 13:18
  • fotomattes Avatar
Hallo Serenegeti,

also das verstehe ich jetzt nicht richtig!Ich soll Dir im Ergebnis recht geben?
Welches Ergebnis?Dass man nur die Jagd abschaffen muss-ob gegen Bezahlung
oder nicht,ist doch für das,was rauskommt,unerheblich-und alles wird gut,
oder wie jetzt???
Ich habe ja versucht,aufzuzeigen,dass genau dieser Weg (Beispiel Kenia) der
denkbar schlechteste ist,wenn es einem darum geht,die jeweils heimische
Fauna ( und Flora ) zu erhalten.Ich bin halt der Meinung:Schutz durch Nutz
ist nicht der schlechteste Weg.Und ob man Natoolivgrüne Untewäsche
tragende und Gamsbarthutbewehrte Jäger gut findet oder nicht,steht ja auf
einem ganz anderen Blatt und hat aber auch gar nix (Achtung!Kurve zurück
zum Anfang) mit der Qualität einer bestimmten Lodge zu tun.Okay???

Schönen Sonntag noch
fotomatte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jul 2011 14:55 #195946
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 17 Jul 2011 14:55
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Zusammen,

langsam ufert diese Diskussion aber doch aus und ich habe den Eindruck, dass das, was die Vorgänger geschrieben haben, nur noch "überfliegend" zur Kenntnis genommen wird und man sich das raussucht, was einem passt.

Ich finde, Serengetis Einstellung ist ziemlich klar und deutlich:

Er hat nichts gegen die Jagd, er hat auch kein Pauschalurteil gegen alle Jäger und er sieht durchaus den Unterschied zwischen den Jägern und den Jägern (ich sage bewusst nicht Hegern!). Und dass es in allen Kategorien Mensch solche und solche gibt, das wissen wir. Ich bin Angler - und unter uns Anglern gibt es die Angler, die sich als Heger verstehen (ja, das ist möglich!) und sich auch so verhalten. Dann gibt es die Kochtopfangler - auch okay. Und dann gibt es die Angler, die morgens um 4 Uhr schon mit der Flasche Bier am Teich sitzen, sich den Kopp voll saufen, versehentlich einen großen Fisch fangen und dann abends am Stammtisch prahlen. Wenn ich Serengeti richtig verstehe, dann hat er seinen Horror nur auf die letzte Kategorie. Und das kann ich nur allzu gut verstehen.

Im Übrigen gibt es immer ein Für und Wider und gerade bei diesem Thema diskutiert man sich gerne tot, ohne zu einem Ergebnis zu kommen.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, Elchontherun, Birgitt, Serengeti
27 Jul 2011 13:40 #197718
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 27 Jul 2011 13:40
  • engelstrompetes Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
OFF TOPIC

Hi Cécile,

auf Etango befindet sich u.a. die erste Schule zur Ausbildung von Hunting Guides in Namibia. Herr Grellmann ist zudem Professional Hunter.

Im Prinzip sind alle Farmen Jagdfarmen, da überall gejagd wird... die einen nur zur Selbstversorgung, die anderen eben gegen Cash.

Sonnige Grüße
Christian

Hi Christian,Hallo Fomies,
gerade habe ich eine Mail von Carmen von der Etango Ranch bekommen. Sie hat mich gebeten nachfolgende Berichtigung hier zu veröffentlichen :

"Ich surfe gerad durch’s Namibia forum und sehe das wir als Jagdfarm deklariert wurden. Eigentlich witzig, aber auch nicht so toll – wir jagen gar nicht hier. Die Jagdschule ist rein auf theorie aufgebaut und hat nichts nit dem Gaestebetrieb zu tun. Wir kaufen unser Fleisch beim Schlachter in Windhoek…. Hahaha, und das als Farmer… Wie kommt der Mann eigentlich darauf? Cecile, ich sehe Du hast schon fleissig dran gearbeitet, koenntest Du aber vielleicht nur Bescheid geben das wir auf keinen Fall eine Jagdfarm sind? Das waere ganz lieb!"

Liebe Grüße
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Serengeti, Fleur-de-Cap
28 Jul 2011 06:51 #197839
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 31093
  • Dank erhalten: 29229
  • travelNAMIBIA am 28 Jul 2011 06:51
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Cécile,

Danke... war mir aber auch so bekannt was die Trophäenjagd angeht. Das sie aber auch für Fleisch nicht selber jagen war mir hingegen nicht bekannt... wahrscheinlich die einzige Farm im Lande :-)

Sonnige Grüße
Christian
Vom 10. bis 20. Oktober 2024 kaum im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.