THEMA: Air Namibia
03 Mär 2013 10:03 #278979
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3212
  • Dank erhalten: 7091
  • bayern schorsch am 03 Mär 2013 10:03
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Guido,

hab grad einen "Danke" Button gedrückt, mehr will ich aber zu der Diskussion nicht sagen.

Eine Frage an Dich, Du kannst mir das bestimmt erklären:

wir haben einen Rückflug mit Air Namibia am 31.03., also ein Sonntag. Bisher habe ich nur Infos, dass dieser Flug ganz regulär durchgeführt wird. Allerdings werde ich mißtrauisch, denn dieser Flug ist auf der Buchungs-homepage von AN nicht buchbar. Da heißt es: 31.03. "no flight". Weißt Du da was Genaueres.

Und zweite Frage:
unsere erste Buchungsbestätigung war ab Wdh 21.15 Uhr, an Fra 6.30 Uhr
und eine weitere Änderung war dann ab Wdh 21.30 Uhr an Fra 7.55 Uhr.

Mir ist erst heute aufgefallen (wir müssen nämlich immer noch unseren Zug zum Flug buchen), dass diese Zeiten doch gar nicht stimmen können. Jetzt geht der Flug um 15 Minuten später ab, die Ankunft ist aber 85 Minuten später als bei unserer ersten Bestätigung. Jetzt frage ich mich, ob AN den Zwischenstop in Angola mit eingerechnet hat, was aber doch eher unwahrscheinlich ist.

Morgen werde ich in Frankfurt mal anrufen, die können mir bestimmt Genaueres sagen, aber ich wollte Dich trotzdem vorher noch fragen, ob Du dazu was weißt.

Vielen Dank schon vorab,
herzliche Grüße
der bayerns schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Letzte Änderung: 03 Mär 2013 10:04 von bayern schorsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mär 2013 11:00 #278985
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 03 Mär 2013 11:00
  • Guido.s Avatar
Hallo,
bayern schorsch schrieb:
wir haben einen Rückflug mit Air Namibia am 31.03., also ein Sonntag. Bisher habe ich nur Infos, dass dieser Flug ganz regulär durchgeführt wird. Allerdings werde ich mißtrauisch, denn dieser Flug ist auf der Buchungs-homepage von AN nicht buchbar. Da heißt es: 31.03. "no flight". Weißt Du da was Genaueres.

Da würde ich mir keine Sorgen machen. Die wahrscheinlichste Begründung: Dadurch dass die Kapazitäten bei der Direktverbindung halbiert wurden, ist der Flug wahrscheinlich schon ausgebucht und in den Buchungssystemen deshalb nicht mehr verfügbar.
bayern schorsch schrieb:
unsere erste Buchungsbestätigung war ab Wdh 21.15 Uhr, an Fra 6.30 Uhr
und eine weitere Änderung war dann ab Wdh 21.30 Uhr an Fra 7.55 Uhr.

Tankstopp in Angola soll es nicht mehr geben. Dein Rückflug ist vermutlich nach dem 07. April? Am 07. April endet die Sommerzeit in Namibia und damit die Zeitverschiebung. Obwohl die Umstellung auf und Rückstellung von Sommerzeit seit vielen Jahren stattfindet, scheitert Air Namibia jedes Jahr daran, im Umfeld der Zeitumstellung die Flugzeiten korrekt zu berechnen. Wenn Du nach dem 07. April zurück fliegst, dann war die originale Flugzeitangabe von 21:15-06.30 einfach falsch. Da fehlt eine Stunde Flugzeit. Da wird AN original noch eine Stunde Zeitverschiebung eingerechnet haben, obwohl es die zu dem Zeitpunkt nicht mehr gibt. Das hat man jetzt wohl korrigiert. Die neue Flugzeitangabe bis 07:55 ist plausibel. Wo die 10 Minuten zusätzliche Differenz herkommen, weiß ich auch nicht.

Was mich selbst gerade irritiert: AN hat ja eigentlich die Flugfrequenz auf 4 Flüge reduziert. Wieso zeigt deren Buchungssystem im Mai zumindest 5 Rückflüge an? Gibt es da schon wieder eine Änderung oder wurde Unsinn in die Buchungssysteme gespeist.







Beste Grüße

Guido
Letzte Änderung: 03 Mär 2013 11:06 von Guido..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mär 2013 11:09 #278990
  • trauch
  • trauchs Avatar
  • Beiträge: 483
  • Dank erhalten: 10
  • trauch am 03 Mär 2013 11:09
  • trauchs Avatar
Hallo zusammen

Mir wurde im September 2012 auf dem Rückflug die Reisetasche aufgeschlitzt (gestolen wurde komischerweise nichts...). Der Schaden wurde aufgenommen und die Kostengutsprache für eine Reparatur habe ich auch innert eines Monats erhalten. Nun geht es um die Kostenbegleichung und da stellt sich Air Namibia seit 3 Monaten (und etwa 5 unbeantworteten E-Mails an verschiedene Adressen) taub.

Wer kann mir eine Mailadresse eines deutschen Ansprechpartners der Air Namibia nennen?

Ich bin bisher mit Air Namibia immer zufrieden gewesen, aber nun hat sich meine Meinung geändert...

Gruss
Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mär 2013 11:13 #278991
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3212
  • Dank erhalten: 7091
  • bayern schorsch am 03 Mär 2013 10:03
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Guido,

Du schreibst:
Dein Rückflug ist vermutlich nach dem 07. April? Am 07. April endet die Sommerzeit in Namibia

Nee nee, der Rückflug ist am Sonntag, den 31.März.

Also daran kann´s nicht liegen. Bin gespannt, was mir die AN morgen erzählt.

Vielen Dank,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mär 2013 11:16 #278993
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2404
  • Dank erhalten: 9280
  • fotomatte am 03 Mär 2013 11:16
  • fotomattes Avatar
Hallo Bayern-Schorsch,

bisher waren die Flüge von Windhoek ab 21.30 Uhr,Frankfurt an um 6.55 Uhr. ( Regulärer Plan ohne den nachträglich eingelegten Stopover in Luanda,den es ja nun wieder nicht mehr geben soll ).
Da ab dem 31.März in Deutschland die Sommerzeit gilt,ist dann die Ankunftszeit eben + 1Std.,also 7.55 Uhr.In diesem Falle also hat AirNam tatsächlich richtig gerechnet.

Sonntägliche Grüsse Matthias
Letzte Änderung: 03 Mär 2013 11:19 von fotomatte. Begründung: Datum korrigiert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
03 Mär 2013 11:19 #278995
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 03 Mär 2013 11:19
  • Gerd1942s Avatar
Hallo trauch,

Tino Richter <Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!> aus Marketing und Sales von Air Namibia hat sich bei der erstmaligen Reklamation, dei meine Frau nach 13 Jahren hatte, gut für sie eingesetzt und alles zur Zufriedenhait geregelt.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.