THEMA: Air Namibia: Flugplanänderungen
18 Feb 2013 07:11 #276739
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 18 Feb 2013 07:11
  • Guido.s Avatar
Hallo,

Air Namibia ist zwar regelmäßig technisch insolvent, aber dieses mal scheint es außergewöhnlich brenzlig zu sein. Air Namibia hat letzte Woche den Staat um frisches Geld gebeten. Vielleicht überweist Namibia dann auch besonders schnell Geld und die Situation ist am Dienstag schon entschärft?

Ansonsten bist Du mit 2 Einzeltickets für das Erreichen des Anschlussfluges selbst verantwortlich und musst bei etwaigen Verspätungen auf Kulanz seitens Air Namibia hoffen. Kommst du mehr als 4 Stunden verpätet in Windhoek an, dann kannst Du gemäß geltender EU-Verordnung 600 EUR Entschädigung von Air Namibia fordern.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Feb 2013 08:54 #276750
  • Hermann
  • Hermanns Avatar
  • Beiträge: 1533
  • Dank erhalten: 181
  • Hermann am 18 Feb 2013 08:54
  • Hermanns Avatar
hallo,
betreffen die Verspätungen,die hier so häufig erwähnt werden auch die Direktflüge,
Fra-Win und zurück.
Wir kommen mit dem Zug nach Frankfurt und wollten Plätze im Zug reservieren, aber wenn man nicht genau weiß ob Air Namibia rechtzeitig abfliegt bzw. ankommt ist das schon schwierig.
Lieber zwei-drei Stunden eher anreisen (nach Fra)und zwei-drei Stunden später abfahren (nach HH)????

Hermann
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Feb 2013 09:41 #276757
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30766
  • Dank erhalten: 28722
  • travelNAMIBIA am 18 Feb 2013 09:41
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Hermann,

also zur Beruhigung. Ich habe in 50+ Flügen mit Air Namibia nach Frankfurt erst einmal 2 Stunden Verspätung gehabt. Das war wetterbedingt. Und ja, diese Erfahrung schließt auch das letzte, zugegebenermaßen sehr turbulente, halbe Jahr ein.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 3. Juli bis 14. Juli 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Feb 2013 10:09 #276762
  • doschae
  • doschaes Avatar
  • ...absolut Namibia...
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 29
  • doschae am 18 Feb 2013 10:09
  • doschaes Avatar
...das kann ja nicht stimmen...AN fliegt schon seit wochen über angola zum auftanken, das gibt gezwungenermaßen verspätungen, erst wenn die rechnungen in WH bezahlt sind, kann dort wieder getankt werden...in der Az war von gesprächen die rede, aber wie der ausgang war und wann sich was ändert ist noch nicht bekannt...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Feb 2013 15:44 #276819
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30766
  • Dank erhalten: 28722
  • travelNAMIBIA am 18 Feb 2013 09:41
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo doschae,

wenn man es so sehen will. Ich spreche bei einer Wochen vorher bekanntgegebenen "Verspätung" eher von einer Flugplanänderung. Aber so gesehen hast Du Recht.

Grüße aus Windhoek
Christian
n der Az war von gesprächen die rede, aber wie der ausgang war und wann sich was ändert ist noch nicht bekannt...
Ist serh wohl, sogar schon seit Tagen bekannt: Air Namibia stottert den ausstehenden Betrag ab. Vor Ende Juli wird es aber sicher nichts mit einem Direktflug von WDH nach FRA...
Vom 3. Juli bis 14. Juli 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Feb 2013 16:15 #276822
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2400
  • Dank erhalten: 9269
  • fotomatte am 18 Feb 2013 16:15
  • fotomattes Avatar
Hallo,

bin heute morgen pünktlich in Frankfurt gelandet ( leider schon wieder zurück ).Das Bordpersonal war ausgesprochen freundlich--einige haben gelächelt--das habe ich bei AirNam noch nie erlebt.
Abflug in Windhoek nachwievor um 20.00 Uhr,nicht wie im Flugplan angegeben 21.30 Uhr--wegen des Tankens in Luanda.
Was aber absolut neu für mich war:die Maschine muss jetzt nach dem Tanken,vor dem Start desinfiziert werden.Dazu laufen durch jeden Gang der Kabine je ein Crewmitglied und versprüht eine Dose Doom ( oder was ähnliches ).Sowas Albernes habe ich seit meinem Neuseeland-Flug in den 80ern nicht mehr erlebt.
Service an Bord wie ehundje.

Es bleibt spannend,
Fotomatte

Anmerk.:Der Flieger war übrigens geschätzt zu 98 % voll,nur mehr wenige einzelne Sitze waren frei--man merkt halt gleich,dass die "grüne Zunft" wieder unterwegs ist...
Letzte Änderung: 18 Feb 2013 16:32 von fotomatte. Begründung: Anmerkung ergänzt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin