THEMA: Air Namibia: Flugplanänderungen
08 Feb 2013 16:57 #275068
  • Rajang
  • Rajangs Avatar
  • Beiträge: 1110
  • Dank erhalten: 709
  • Rajang am 08 Feb 2013 16:57
  • Rajangs Avatar
Hallo Marion,

Ich nehme an, das war vor dem Einzel-/Bezirksgericht wo Du abgeblitzt bist. Wir hatten hierüber viel in den Medien in den letzten Tagen. Jedenfalls hat die Swiss in jüngsten Fällen vor einem Gerichtsentscheid bezahlt - natürlich mit den üblichen juristischen Floskeln von dass dies kein Eingeständnis sei für eine Zahlungspflicht, sonder aus Kulanz.... Aber der Druck wird immer stärker auf die Swiss. Rechtlich gesehen überhaupt kein Thema - die müssen zahlen. Aber die Experten die das Gericht teilweise zuzieht sind indirekt im Arbeitsverhältnis im grösseren Umkreis der Airline.

P.S. Ich flieg nun zum 4ten mal über JNB mit LX / SA nach WDH. Bin zufrieden. Zeitlich genaugleich, wie wenn ich mit der Bahn nach FRA fahren müsste und direkt nach WDH fliege.


Gruss Rajang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Feb 2013 07:51 #275875
  • Elchontherun
  • Elchontheruns Avatar
  • Beiträge: 1219
  • Dank erhalten: 758
  • Elchontherun am 13 Feb 2013 07:51
  • Elchontheruns Avatar
Hallo zusammen,

für alle zur Info - wir sind gestern mit etwas mehr als zweistündiger Verspätung in Windhoek gelandet.
Planmäßig sollte die Maschine um 19.10 Uhr in Frankfurt starten, Start war dann so gegen 21.30 Uhr. Solange haben wir herumgesessen und es wurde erzählt, dass im Gepäckraum irgendetwas vereist gewesen sein soll...... und wir deshalb warten müssten (Temperatur in Frankfurt 0° C und kein Schneefall!).

Heute Morgen kam die Maschine aus Frankfurt wieder ca. 2 Stunden später.

Es scheint wohl zurzeit bei Air Namibia "Programm" zu sein, so dass man sich auf Wartezeiten einstellen muss.

Sonnige Grüße aus dem heißen Windhoek,
Elch
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann.
R.W. Emerson

Namibia 2013 - www.namibia-forum.ch...-reise.html?start=12
Namibia 2015 - www.namibia-forum.ch...s-im-maerz-2015.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Feb 2013 09:00 #275889
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 13 Feb 2013 09:00
  • Guido.s Avatar
Hallo Elch,
Elchontherun schrieb:
Planmäßig sollte die Maschine um 19.10 Uhr in Frankfurt starten, Start war dann so gegen 21.30 Uhr.
[...]
Heute Morgen kam die Maschine aus Frankfurt wieder ca. 2 Stunden später.

Aus wirklich nicht begreifbaren Gründen, ist Air Namibia auch nach Monaten nicht in der Lage, die Flugzeiten inklusive dem aktuell planmäßigen Tank-Zwischenstop in Luanda richtig zu berechnen und entsprechend dem Flughafen Frankfurt und ggf. Passagiern und Reiseveranstaltern mitzuteilen.

Air Namibia rechnet für den Dienstag immer noch mit einer Flugzeit von 10:25. Die Maschine soll dann um 17:40 in Frankfurt landen. Das ist durch den planmäßigen Tankstop in Luanda aber völlig unmöglich. Die Maschine hat so planmäßig ca. 2 Stunden Verspätung, kommt dann immer erst zwischen 19:30 und 20:00 in Frankfurt an und kann entsprechend statt 19:10 erst nach 21 Uhr zurück nach Windhoek fliegen.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Feb 2013 09:44 #275898
  • Elchontherun
  • Elchontheruns Avatar
  • Beiträge: 1219
  • Dank erhalten: 758
  • Elchontherun am 13 Feb 2013 07:51
  • Elchontheruns Avatar
Hallo Guido,

Boardingtime am Montag Abend war 18.30 und da stand die Maschine schon am Gate....

Grüße vom Elch
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann.
R.W. Emerson

Namibia 2013 - www.namibia-forum.ch...-reise.html?start=12
Namibia 2015 - www.namibia-forum.ch...s-im-maerz-2015.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Feb 2013 09:58 #275902
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 13 Feb 2013 09:00
  • Guido.s Avatar
Hallo Elch,
Elchontherun schrieb:
Boardingtime am Montag Abend war 18.30 und da stand die Maschine schon am Gate....
Entschuldigung, da habe ich nicht richtig gelesen. Deine Angabe "gestern" betraf die Ankunft und nicht den Abflug. Ich bezog mich auf den Dienstag, wo der Flug WDH-FRA als Tagflug ausgeführt wird und die Maschine anschließend abends gleich zurück nach Windhoek fliegt.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Feb 2013 12:11 #275929
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 13 Feb 2013 09:00
  • Guido.s Avatar
Hallo,

Der Namibian hat heute noch einen ausführlichen Bericht zur Misere bei Air Namibia. AN hat im aktuellen Geschäftsjahr über eine Milliarde an Steuergeldern bekommen, ist nun aber trotzdem faktisch pleite. Ein großer Teil des Geldes, dass der der Staat explizit zum Kauf neuer Flugzeuge bereitgestellt hat, wurde zur Deckung der operativen Kosten missbraucht. Das Management informiert das Board nicht über getroffene Entscheidungen. Abschlüsse/Berichte sind seit 5 Monaten überfällig...

Morgen wird AN den Staat um weitere hunderte Millionen anbetteln ... und diese sicher auch bekommen. Der einzige spannende Punkt wird sein, ob das erwiesenermaßen unfähige Management weiter machen darf oder ausgetauscht wird.

Beste Grüße

Guido
Letzte Änderung: 13 Feb 2013 12:15 von Guido..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.