THEMA: Air Namibia: Flugplanänderungen
18 Feb 2013 16:33 #276825
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7697
  • Dank erhalten: 18432
  • Champagner am 18 Feb 2013 16:33
  • Champagners Avatar
fotomatte schrieb:
Hallo,

bin heute morgen pünktlich in Frankfurt gelandet
Fotomatte

Etwas offtopic, aber dennoch: welcome back! Und wo ist der Bericht B) ?
Zumindest einen Haufen tolle Fotos müsste es ja geben, oder? Bin mal gespannt!

Was hat das Desinfizieren mit der Zwischenlandung zu tun? Ich kapier das nicht ganz.... aber man muss bei AN vermutlich auch nicht alles verstehen, oder?

LG Bele
Letzte Änderung: 18 Feb 2013 16:33 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Feb 2013 17:49 #276831
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2400
  • Dank erhalten: 9269
  • fotomatte am 18 Feb 2013 17:49
  • fotomattes Avatar
Hallo Bele,

dank Dir für die Begrüßung.Bei dem Schnee hier frag ich mich aber doch,was ich hier mache-in Nam war es soooo warm.

Das mit der "Des-Infizierung" habe ich auch nicht verstanden-zumal ja die Türen nicht aufgemacht werden,also kein angolanisches Krabbelzeugs an Bord kann.Ich habe es unter TIA abgebucht.Es stinkt halt nach der Aktion so für eine Viertelstunde nach dem Zeugs.Ob es der Gesundheit förderlich ist?

Die Fotis sind noch nicht mal auf dem Rechner,da willst Du schon einen Bericht.Also so schnell sind mir im Badischen nicht.

Liebe Grüße Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Feb 2013 17:55 #276832
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1706
  • Dank erhalten: 587
  • boris am 18 Feb 2013 17:55
  • boriss Avatar
fotomatte schrieb:
Hallo,

bin heute morgen pünktlich in Frankfurt gelandet ( leider schon wieder zurück ).Das Bordpersonal war ausgesprochen freundlich--einige haben gelächelt--das habe ich bei AirNam noch nie erlebt.
Abflug in Windhoek nachwievor um 20.00 Uhr,nicht wie im Flugplan angegeben 21.30 Uhr--wegen des Tankens in Luanda.
Was aber absolut neu für mich war:die Maschine muss jetzt nach dem Tanken,vor dem Start desinfiziert werden.Dazu laufen durch jeden Gang der Kabine je ein Crewmitglied und versprüht eine Dose Doom ( oder was ähnliches ).Sowas Albernes habe ich seit meinem Neuseeland-Flug in den 80ern nicht mehr erlebt.
Service an Bord wie ehundje.

Es bleibt spannend,
Fotomatte

Anmerk.:Der Flieger war übrigens geschätzt zu 98 % voll,nur mehr wenige einzelne Sitze waren frei--man merkt halt gleich,dass die "grüne Zunft" wieder unterwegs ist...


Erst mal offtopic: was ist denn bitte die "grune Zunft"?? :unsure: :unsure:

Ich wuerde evtl. sowieso 2 Zugtickets buchen, und zwar die billigen, denn wenn man den regulaeren Preis bei der Bahn zahlt, ist das bald so teuer wie der Flug ;) :angry: :angry:

Haben wir letztes Jahr auch machen muessen, weil AN unseren Rueckflug um 1 Stunde nach hinten verschoben hat, da hatten wir das 1. Ticket schon. Ist aber immer noch billiger, als dann den vollen Preis zahlen.

Wir fahren im April mit dem Auto und zahlen fuer 3 Wochen 70Euro fuer den Parkplatz incl. Shuttle. Kommen aber nur aus der Gegend von Stuttgart, da ist das machbar Von Hamburg aus wuerd ich das wohl auch nicht machen.

Gruessle Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Feb 2013 18:15 #276836
  • Oshivambo
  • Oshivambos Avatar
  • Ou li tutu nawa?
  • Beiträge: 1159
  • Dank erhalten: 354
  • Oshivambo am 18 Feb 2013 18:15
  • Oshivambos Avatar
boris schrieb:

Erst mal offtopic: was ist denn bitte die "grune Zunft"?? :unsure: :unsure:

Hallo,

"grüne Zunft" = Jäger

Sonnige Grüsse!
Oshivambo
Enda nawa
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Feb 2013 20:51 #276877
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2400
  • Dank erhalten: 9269
  • fotomatte am 18 Feb 2013 17:49
  • fotomattes Avatar
Hallo boris,

zur grünen Zunft wurdest Du ja schon aufgeklärt.Bleibt noch anzumerken,dass die Jagdzeit in Nam für Trophäenjäger am 01.Februar wieder losgegangen ist-und das merkt man halt gleich an der Auslastung.

Zu den Zugtickets:ich bestelle immer gleich zum Flugticket ein rail--and-fly-ticket,das kostet aktuell 68.--€ für hin und zurück--und man ist an keinen bestimmten Zug gebunden,sondern steigt in den Zug,der einem passt.Damit umgehe ich alle eventuellen Verspätungen.Das hat bisher bei mittlerweile fünf mal Nam ohne jegliche Probleme gejobt.
Muß man aber wie gesagt gleich mitbuchen.Nachträglich geht das nicht mehr.

Viele Grüsse
fotomatte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Feb 2013 21:45 #276891
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1706
  • Dank erhalten: 587
  • boris am 18 Feb 2013 17:55
  • boriss Avatar
Hallo fotomatte,

schon richtig, haben wir auch schon gemacht, aber letztes Mal war der Flug ueber elumbus gebucht, und da ging das nun mal nicht :huh:

Aber der Preis war richtig gut: 750 Euro p.P. im September, kann mna echt nicht meckern.


Gruessle Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.