THEMA: Air Namibia: Flugplanänderungen
13 Feb 2013 12:27 #275931
  • Elchontherun
  • Elchontheruns Avatar
  • Beiträge: 1219
  • Dank erhalten: 758
  • Elchontherun am 13 Feb 2013 12:27
  • Elchontheruns Avatar
Hallo Guido,

na, wenn das so ist......., bin ich ja mal sehr gespannt, ob wir dann überhaupt noch mit Air Namibia in 6 Wochen wieder nach Hause kommen?;)

Unglaublich, was Du da berichtest!

Viele Grüße aus der Wärme,
Elch
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann.
R.W. Emerson

Namibia 2013 - www.namibia-forum.ch...-reise.html?start=12
Namibia 2015 - www.namibia-forum.ch...s-im-maerz-2015.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Feb 2013 12:36 #275932
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1825
  • Dank erhalten: 2641
  • Lotusblume am 13 Feb 2013 12:36
  • Lotusblumes Avatar
Offtopic
Ein Glück, dass ich auf dieses Forum und meinen Reiseveranstalter gehört habe und im Herbst erstmals über Johannesburg fliege.
Nachdem was Guido schreibt, zweifel ich stark an, dass es überhaupt zum Kauf der neuen Flugzeuge kommt...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Feb 2013 12:53 #275935
  • doschae
  • doschaes Avatar
  • ...absolut Namibia...
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 29
  • doschae am 13 Feb 2013 12:53
  • doschaes Avatar
die sind doch schon gekauft...nur noch ned bezahlt, gg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Feb 2013 14:10 #275953
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 13 Feb 2013 14:10
  • Guido.s Avatar
Hallo,
Lotusblume schrieb:
Nachdem was Guido schreibt, zweifel ich stark an, dass es überhaupt zum Kauf der neuen Flugzeuge kommt...

Die neuen Langstreckenmaschinen werden wieder geleast, erfordern also keine größere Summe auf einen Schlag und ich vermute, dass der Leasinggeber sich auch hinreichend abgesichert hat, so dass (Air) Namibia aus der Nummer nicht rauskommt, selbst wenn sie wollten. Ansonsten zweifel ich eigentlich generell nicht daran, dass diese Airline weiter fliegen wird. Ich verzweifel eher ein bisschen daran, was das für Namibia als Land bedeutet.

Aber ansonsten keine Panik: Wer ein Air-Namibia-Ticket hat, wird schon irgendwie befördert werden. Die Wahrscheinlichkeit, dass es dabei zu Verspätungen, Umbuchungen, komischen Tankstopps und anderen Überraschungen kommt, dürfte zumindest in den nächsten Monaten aber vergleichsweise hoch bleiben.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Feb 2013 13:57 #276151
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1825
  • Dank erhalten: 2641
  • Lotusblume am 13 Feb 2013 12:36
  • Lotusblumes Avatar
Guido. schrieb:
Hallo
....
Die Wahrscheinlichkeit, dass es dabei zu Verspätungen, Umbuchungen, komischen Tankstopps und anderen Überraschungen kommt, dürfte zumindest in den nächsten Monaten aber vergleichsweise hoch bleiben.

Beste Grüße

Guido

Hallo Guido,
und auf genau dieses Risiko habe ich keine Lust. Die Unterkünfte sind fest gebucht und selbst bei nur 1 Tag durch Umbuchung/Ausfall etc. von Air Namibia wankt unser schönes Übernachtungspaket.
Da nehme ich lieber den Umweg über Joburg in Kauf.

Ok, die Flugzeuge werden geleast. Aber wenn AN die Leasinggebühren nicht zahlt, bleiben auch die am Boden...

Liebe Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2013 21:43 #276724
  • Saraka
  • Sarakas Avatar
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 4
  • Saraka am 17 Feb 2013 21:43
  • Sarakas Avatar
Guido. schrieb:
Hallo Elch,
Elchontherun schrieb:
Planmäßig sollte die Maschine um 19.10 Uhr in Frankfurt starten, Start war dann so gegen 21.30 Uhr.
[...]
Heute Morgen kam die Maschine aus Frankfurt wieder ca. 2 Stunden später.

Aus wirklich nicht begreifbaren Gründen, ist Air Namibia auch nach Monaten nicht in der Lage, die Flugzeiten inklusive dem aktuell planmäßigen Tank-Zwischenstop in Luanda richtig zu berechnen und entsprechend dem Flughafen Frankfurt und ggf. Passagiern und Reiseveranstaltern mitzuteilen.

Air Namibia rechnet für den Dienstag immer noch mit einer Flugzeit von 10:25. Die Maschine soll dann um 17:40 in Frankfurt landen. Das ist durch den planmäßigen Tankstop in Luanda aber völlig unmöglich. Die Maschine hat so planmäßig ca. 2 Stunden Verspätung, kommt dann immer erst zwischen 19:30 und 20:00 in Frankfurt an und kann entsprechend statt 19:10 erst nach 21 Uhr zurück nach Windhoek fliegen.

Beste Grüße

Guido

Moin,
ich fliege am Dienstag von Frankfurt nach Windhoek und muss dann gleich zum Flughafen Eros rüberdüsen, um den Weiterflug nach Rundu (auch mit Air Namibia) zu bekommen. Reguläre Umsteigezeit: 4 Std (inkl. Immigration-Warteschlange, Gepäckausgabe, Fahrt in die Stadt, Einchecken). Das fand ich ohnehin schon relativ knapp, aber wenn das Flugzeug aus Frankfurt routinemäßig zwei Stunden zu spät kommt, dann habe ich ja kaum noch eine Chance. Bin echt in Sorge ... Kann mir jemand sagen, was ich da ggf. machen kann und ob ich im Fall der Fälle wenigstens Anrecht auf ein Hotel und eine Umbuchung auf den nächsten Flug nach Rundu zwei Tage später habe? Blöderweise habe ich nicht in einem Rutsch durchgebucht, sondern beide Flüge getrennt gebucht. Von Air Namibia bekomme ich zumindest per E-Mail leider keine Antworten auf meine Fragen. Ich hoffe, ihr habt einen Tipp für mich!

Viele Grüße
Sara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.