THEMA: 2008 Namibia/Botswana once in a lifetime or not?
26 Jul 2020 19:18 #592695
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7649
  • Dank erhalten: 18352
  • Champagner am 26 Jul 2020 19:18
  • Champagners Avatar
fotomatte schrieb:
200 km von Kongola bis Katima? Was habt ihr da für eine Karte dabei gehabt... :P

Ahhhh, der Matte mal wieder, dieser alte Besserwisser :woohoo: :P :silly: !

Carsten, lass' dich nicht verwirren, Ihr wolltet sicher untenrum über Sangwali fahren, das passt dann schon mit den 200 km. Nur weil Matthias so eindimensional denkt, müsst Ihr doch nicht die gerade Strecke oben rüber fahren :laugh:

Aber jetzt mal ernsthaft: der Vater ist echt in den Kwando gesprungen? Absichtlich? Was hat denn der Bootsführer dazu gesagt :blink: :ohmy:

Bin schon gespannt, wie es weitergeht - ich hoffe, du lässt mich nicht wieder so lange warten. Ich kann's bald nicht mehr ertragen, wenn ich ins Forum gehe und bei den Beiträgen auf der ersten Seite fast überall nur Corona im Titel lese :pinch:

Grüßle von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, CuF, CoM
26 Jul 2020 19:29 #592696
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4025
  • Dank erhalten: 17826
  • casimodo am 26 Jul 2020 19:29
  • casimodos Avatar
@Champagner
Carsten, lass' dich nicht verwirren, Ihr wolltet sicher untenrum über Sangwali fahren, das passt dann schon mit den 200 km. Nur weil Matthias so eindimensional denkt, müsst Ihr doch nicht die gerade Strecke oben rüber fahren
Genau so ist es. So langsam kommen die Erinnerungen wieder ;) Ist ja sehr lange her :P
Aber jetzt mal ernsthaft: der Vater ist echt in den Kwando gesprungen? Absichtlich? Was hat denn der Bootsführer dazu gesagt
Der Mann war vorher in irgendeinem Projekt im Mamili tätig und war gerade angekommen. Er wusste was er tut und fragte den etwas verdutzten Bootsfahrer vorher, ob das OK sei. Alles passierte sehr, sehr schnell. Und wir waren froh, dass es gut ging :unsure:
Bin schon gespannt, wie es weitergeht - ich hoffe, du lässt mich nicht wieder so lange warten. Ich kann's bald nicht mehr ertragen, wenn ich ins Forum gehe und bei den Beiträgen auf der ersten Seite fast überall nur Corona im Titel lese
Das Argument kann ich gut nachvollziehen. Ich mache mich an die Arbeit ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jul 2020 19:55 #592698
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4025
  • Dank erhalten: 17826
  • casimodo am 26 Jul 2020 19:29
  • casimodos Avatar
23.08.2008 Camp Kwando
Original Reisebericht Zitate in blau

Da wir um 08:00 Uhr einen Gamedrive nach Mudumu machen, stehen wir um kurz vor 7:00 Uhr auf und Frühstücken. Wir sind die einzigen Gäste unseres Guides und so geht es gleich los. Gleich am Parkeingang sichten wir viele Elefanten.



Kreuz und quer geht es über Sandpisten und mannshohes Gras durch den Park. Wir sichten etliche Adler und Antilopen.





Leider können wir keine Elefanten am Wasser entdecken. Aber die Fahrt mit dem Landcruiser durchs Wasser macht auch ohne Elefanten Spaß.



Nach einer Pause und einem Kaltgetränk geht es zufrieden wieder zurück ins Camp Kwando.
Relaxen, Kingfisherfotos machen (unser erster Malachite landet direkt vor uns), Lunchen…..








das ist der Zeitvertreib bis zur nächsten Bootcruise. Dieser findet zusammen mit einem Bier trinkenden holländischen Pärchen statt.



Fast alles ist so wie am vorherigen Tag und einfach nur wunderschön.



Aus einiger Entfernung können wir Hippos und einige Elefanten beobachten.

Sehr zufrieden trinken wir unseren Gin Tonic.





Nach der Rückkehr und wieder gutem Abendessen flüchten wir vor der lauten französischen Reisegruppe auf unsere Terrasse. Als Steigerung der gigantisch schönen Vorabendkulisse schreien sich heute Nacht zusätzlich noch die Hippos an. Müde fallen wir ins Bett.
Letzte Änderung: 26 Jul 2020 20:01 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, tigris, Fluchtmann, Topobär, maddy, fotomatte, Champagner, speed66, Sorimuc, Old Women und weitere 12
27 Jul 2020 09:14 #592704
  • Oliver74
  • Oliver74s Avatar
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 418
  • Oliver74 am 27 Jul 2020 09:14
  • Oliver74s Avatar
Hallo Carsten,
sehr schön das Camp Kwando - das weckt auch bei uns Erinnerungen ;). Wir waren im Dezember 2016 vor Ort, damals bei deutlich niedrigerem Wasserstand. Im Vergleich zu anderen Begegnungen waren bei uns die Elefanten im Mudumu doch um einiges unruhiger. Mehrmals haben die Elefanten schon aus knapp 100 Meter Entfernung Anlauf auf unser Auto genommen. Auf den ruppigen Nebenwegen haben wir noch mehr Zwischenraum gelassen :whistle:. Während unserer 3 stündigen Fortuner-Privatfahrt durch den Mudumu Park ist uns kein einziges Auto begegnet. Freue mich schon auf Eure weitere 2008er Tour.
Liebe Grüße, Oliver
Reisebericht Südafrika 2020:
www.namibia-forum.ch...suedafrika-2020.html

2020 Südafrika / 2016 Namibia + Botswana / 2015 Tansania + Sansibar / 2014 Namibia + Südafrika / 2012 Südafrika / 2010 Südafrika / 2008 Südafrika / 2006 Namibia, Botswana + Zimbabwe / 2003 Kenia / 2002 Namibia + Südafrika / 2000 Südafrika + Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
27 Jul 2020 22:36 #592749
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4025
  • Dank erhalten: 17826
  • casimodo am 26 Jul 2020 19:29
  • casimodos Avatar
@Oliver74
sehr schön das Camp Kwando - das weckt auch bei uns Erinnerungen ;). Wir waren im Dezember 2016 vor Ort, damals bei deutlich niedrigerem Wasserstand.
Ich Danke Dir für den Kommentar ! :) Wir waren vor wenigen Jahren nochmal im Camp Kwando. Es gefiel uns immer noch genauso gut. Die Bootsfahrten mögen wir einfach.

Viele Grüße
Casimodo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jul 2020 10:47 #592757
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2397
  • Dank erhalten: 9264
  • fotomatte am 28 Jul 2020 10:47
  • fotomattes Avatar
Hallo Frau Champagner, hallo Casimodo,

mit dem Besserwisser kann ich gut leben, aber den "alten" nehme ich dir krumm. :evil:

Und eindimensionale Denke, phhh. :blink: :S :pinch: Ja nee, iss klar, wenn mir der Sprit ausgeht, plane ich natürlich einen riesigen Umweg zu fahren. Wegen dem Nervenkitzel, damit der Urlaub bisschen Pepp bekommt. Können wir gerne beim nächsten Mal auch so machen, Frau Nebensitzerin. :P

Viele Grüße,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo