THEMA: 2008 Namibia/Botswana once in a lifetime or not?
29 Jul 2020 19:07 #592810
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4007
  • Dank erhalten: 17661
  • casimodo am 29 Jul 2020 19:07
  • casimodos Avatar
25.08.2008 Zambezi Sun Vic Falls
Original Reisebericht Zitate in blau

Nach einer guten Nacht in einem sehr bequemen Bett gibt es ein ausgedehntes Frühstück. Natürlich wollen wir uns die Fälle heute noch einmal in Ruhe anschauen. Und so gehen wir gemütlich durch Palme und Wald von Aussichtspunkt zu Aussichtspunkt.





Immer wieder bieten sich uns absolut gigantische Ausblicke .





Über eine Brücke geht es auf eine Insel.







Am Ende schauen wir in den Kessel der Mainfalls und auf die Brücke nach Zimbabwe. Dort stürzen sich Bungee Jumper in die Tiefe



und tief unten paddeln die Rafter durch die Schlucht.






Wir sind schwer begeistert und gehen zum Activity Center.

Leider ist der Ausflug zum Afternoon Tea nach Livingston Island ausgebucht. Zuerst sind wir sehr enttäuscht. Aber dann ergattern wir noch Plätze für die Morgentour zum Devils Pool. Uff!







Zufrieden machen wir einen Schlumifix, dann laufen wir zum nahen Royal Livingston zum High Afternoon Tea. Dort ist alles in perfektem Kolonialstil und very, very british. Aber wir mögen das. Der Poolboy hat eine kuriose Uniform mit Kniebundstrümpfen und Tropenhelm an. Nach einem kleinen Hotelrundgang lassen wir uns einen schönen Schattenplatz auf der Terrasse zuweisen.



Kerstin bestellt wie gewohnt eine riesen Kanne Earl Grey, ich nehme Ceylon Orange Pekoe.



Mit Hilfe der förmlich netten Angestellten stellen wir uns beide eine kleine Etagere mit üppigen Leckereine zusammen. Creme Brulee, Johannisbeer-Pürree, Schwarzwälder etc. wandern in unsere Mägen.




Um uns herum gibt es viele überwiegend sehr steife Hotelgäste. Von der Terrasse am Fluss aus sieht man die Hippos am Fluss und die Gischt der Fälle. Es könnte schlimmer sein !
Letzte Änderung: 01 Aug 2020 09:39 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, Fluchtmann, maddy, speed66, urolly, Sorimuc, Old Women, Daxiang, Grosi, Nachtigall und weitere 6
30 Jul 2020 23:05 #592876
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4007
  • Dank erhalten: 17661
  • casimodo am 29 Jul 2020 19:07
  • casimodos Avatar
25.08.2008 Zambezi Sun Vic Falls - Abend
Original Reisebericht Zitate in blau

Zum Sonnenuntergang laufen wir noch einmal zu den Fällen.





Im schönen Abendlicht wirkt alles ganz anders als heute Morgen.





Wir stehen unter einem Regenbogen und die Sonne geht glutrot hinter dem Wassernebel der Mainfalls unter. Wow!



Wir genießen die unglaublich eindrucksvollen Momente!



Dankbar, dass wir so etwas Schönes erleben dürfen, geht es zur Poolbar. Die Mosquitos haben wir mit Autan und langer Kleidung einigermaßen in Schach gehalten. Im Camp Kwando hatte sie sich 10 Stiche gefangen. Wir unterhalten uns mit einer netten Schweizerin. Dann duschen wir und packen unsere sieben Sachen. Um 20:30 Uhr empfängt uns Lucy wieder am Buffet. Wir trinken Mosi Bier und sinken sehr, sehr zufrieden ins Bett.
Anhang:
Letzte Änderung: 30 Jul 2020 23:15 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, tigris, Fluchtmann, Topobär, speed66, urolly, Old Women, Daxiang, Nachtigall, Lois und weitere 6
31 Jul 2020 06:17 #592879
  • speed66
  • speed66s Avatar
  • Beiträge: 729
  • Dank erhalten: 577
  • speed66 am 31 Jul 2020 06:17
  • speed66s Avatar
Es könnte schlimmer sein !
... das ist auch unser Spruch, wenn wir uns an einem wunderschönen Ort zufrieden niederlassen und das Leben einfach nur genießen :cheer:

Für mich stand schon früh fest, wenn wir es mal zu den Vicfalls schaffen, dann möchte ich auch in einem der altehrwürdigen Hotels den high tea genießen. (letztes Jahr reichte es zeitlich zwar nur zu einem ausgiebigen Frühstück, aber es war very british und bleibt in bester Erinnerung)

Heute morgen, etwas Kopfweh lädiert begann dieser viel zu früh, habt ihr es wieder geschafft:
ich habe mich gefragt, welches (Koffer-) Modell euer Favorit war - die Laufsteg-Parade am Pool ... :laugh:
Danke für den munteren Start in den Tag,
VG, Nette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
31 Jul 2020 22:53 #592936
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4007
  • Dank erhalten: 17661
  • casimodo am 29 Jul 2020 19:07
  • casimodos Avatar
@speed66
Heute morgen, etwas Kopfweh lädiert begann dieser viel zu früh, habt ihr es wieder geschafft:
ich habe mich gefragt, welches (Koffer-) Modell euer Favorit war - die Laufsteg-Parade am Pool ... :laugh:
Danke für den munteren Start in den Tag,
VG, Nette
Huhu Netti. DAs Koffer Bild hat uns schon immer gut gefallen. Die Truppe ist wie eine Reihe Lemminge hinter ihrem Guide hergetrottet.
Euch ein Kopfweh freies Wochenende und LG
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: speed66
31 Jul 2020 23:00 #592937
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4007
  • Dank erhalten: 17661
  • casimodo am 29 Jul 2020 19:07
  • casimodos Avatar
26.08.2008 Zambezi Sun Vic Falls nach Kasane Garden Lodge
Original Reisebericht Zitate in blau

Der Wecker klingelt früh, denn um 07:15 Uhr sollen wir zum Ausflug nach Livingston Island im Royal Livingston bereit sein.



Mit zwei kleinen Alubooten geht es im Eiltempo immer der Gischtwand entgegen zum Rand der Fälle.



Ein Guide führt uns bis zu Abbruchkante. Das Gefühl ist überwältigend.



Zuerst stehen wir unter einem perfekten Regenbogen und schauen auf die Zimbabwe Seite und Richtung Hotel.





Man hört das Tosen der Fälle und kann in die Tiefe schauen. Dann erhalten wir Regencapes und mit ehrwürdigem Gefühl nähern wir uns der Gischt der Main Falls.



Es ist einfach beeindruckend, direkt neben den Wassermassen des Zambezi mitten in der tosenden Gischt zu stehen. Aber es ist nass, um nicht zu sagen sehr nass ! Unser Guide macht Fotos von uns.



Dann springen einige Wagemutige in die Devils Pools und schauen im Wasser stehend über die Kante der Fälle. Uns gefriert das Blut in den Adern……. Uuuuuuh ! Nach weiteren Fotos gehen wir noch auf die andere Seite.



Danach gibt es Scones und nette Gespräche mit netten farbigen Amerikanern und einem englischen Paar.

Erneut begeistert kehren wir ins Hotel zurück, trinken Kaffee und warten auf unseren Abholer. Gegen 1:00 Uhr fahren wir mit ihm weitere Hotels ab und sammeln die Mitglieder unserer Zeltsafari ein. Wir werden zu sechst sein und uns übermorgen zur Zeltsafari wiedertreffen. Der organisierte Teil der Reise beinhaltet ein Paket aus Vic Falls, Chobe, Zeltsafari und zwei Nächten Pom Pom Camp. Nach einiger Fahrt erreichen wir die Grenze von Sambia nach Botswana. Dieses mal müssen wir mit ins Zollhaus.



Es herrscht geordnetes Chaos mit einer bunten Mischung aus Einheimischen und Touris.

Dann ab aufs Boot, übersetzen und am anderen Ufer herrscht erst einmal wieder Chaos.





Verschiedene Guides suchen ihre Schäfchen. Wir werden von etlichen Einheimischen und einer ganzen Schulklasse neugierig beäugt und knipsen selbst etliche Fotos.









Dann noch durch den Botswana Zoll und die Seuchenkontrolle und per Transfer zur Garden Lodge.



Dort werden wir sehr freundlich begrüßt und bekommen ein Zimmer im Erdgeschoss. Obwohl alles schon etwas abgewohnt wirkt (2008!!!), hat die Lodge doch ihren Charme.

Letzte Änderung: 01 Aug 2020 09:45 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, Fluchtmann, Topobär, speed66, urolly, Old Women, Daxiang, Lois, sphinx, mika1606 und weitere 3
01 Aug 2020 08:49 #592943
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7642
  • Dank erhalten: 18335
  • Champagner am 01 Aug 2020 08:49
  • Champagners Avatar
Guten Morgen Ihr Zwei,
casimodo schrieb:
Das ist ein tolles Foto - so hab ich das noch nie gesehen :woohoo: !

Als bekennender Fan der Victoria Fälle habe ich mich über den ausführlichen Bericht sehr gefreut :) .

Und jetzt wird es richtig spannend:
Der organisierte Teil der Reise beinhaltet ein Paket aus Vic Falls, Chobe, Zeltsafari und zwei Nächten Pom Pom Camp.

Leider weiß ich aus gut unterrichteten Kreisen, dass es zumindest am Wochenende wohl nicht weitergehen wird mit dem Bericht :( . Ausgerechnet jetzt, wo ich wieder Zeit habe, da die Karawane weitergezogen ist B) :whistle: !

Aber aufgeschoben ist ja zum Glück nicht aufgehoben!

Euch ein unterhaltsames Wochenende - liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo