THEMA: Flusskreuzfahrt in Namibia - August 2019
06 Okt 2019 08:58 #569496
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1505
  • Dank erhalten: 4032
  • sphinx am 06 Okt 2019 08:58
  • sphinxs Avatar
Champagner schrieb:
also der sieht ja so aus, wie wenn er keine Hilfe mehr beim Hahnöffnen bräuchte.
Chapeau! Deine Papageienfotos sind großartig.
Ansonsten übertriffst Du Dich erneut beim Berichten. Die vielen zusätzlichen Geschichten sind spannend und die Beiträge von Matthias machen alles noch runder. Besonders gut gefällt mir Euer Miteinander, man spürt den Spaß, den Ihr auf der Reise hattet. Herzlichen Dank fürs Schreiben!!!!!!!!!!!!!!!
Einen schönen Sonntag wünscht Elisabeth
Letzte Änderung: 06 Okt 2019 08:59 von sphinx.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
06 Okt 2019 09:37 #569498
  • Luigi15
  • Luigi15s Avatar
  • Beiträge: 411
  • Dank erhalten: 1875
  • Luigi15 am 06 Okt 2019 09:37
  • Luigi15s Avatar
Hallo Bele, wirklich großartige Bilder, die du da ins Netz stellst - wunderbar, diese Vögel hier zu sehen. Da hast du einen großen Vorsprung, die fehlen noch auf meiner Liste...
Wünsche dir einen schönen Sonntag, LG Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
06 Okt 2019 18:56 #569577
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7652
  • Dank erhalten: 18359
  • Champagner am 06 Okt 2019 18:56
  • Champagners Avatar
Martina56 schrieb:
Liebe Bele,
Was für schöne Bilder im letzten Thread. Danke dafür und für Deinen schönen Bericht.
Martina
Hallo Martina, ich war auch froh, dass es endlich mal wieder ein paar etwas "buntere" Fotos zu bearbeiten gab ;) . Danke für dein nettes Feedback :) .

H.Badger schrieb:
Liebe Bele,
wundervolle Papageienfotos. Ganz großes Vogelkino!
Danke fürs Zeigen!
Liebe Grüße
Sascha
Bitte gern geschehen :) – ich haben übrigens eben mit dir im Mahango-Sand geschwitzt! :woohoo:

sphinx schrieb:
Chapeau! Deine Papageienfotos sind großartig.
Ansonsten übertriffst Du Dich erneut beim Berichten. Die vielen zusätzlichen Geschichten sind spannend und die Beiträge von Matthias machen alles noch runder. Besonders gut gefällt mir Euer Miteinander, man spürt den Spaß, den Ihr auf der Reise hattet. Herzlichen Dank fürs Schreiben!!!!!!!!!!!!!!!
Einen schönen Sonntag wünscht Elisabeth
Liebe Elisabeth, ich bin auch sehr froh, dass Matthias sich hier einbringt (nicht nur, weil er aufpasst, dass ich nichts Falsches schreibe :whistle: ). Vielen Dank für dein breitgefächertes Lob, das freut mich sehr :) !

Luigi15 schrieb:
Hallo Bele, wirklich großartige Bilder, die du da ins Netz stellst - wunderbar, diese Vögel hier zu sehen. Da hast du einen großen Vorsprung, die fehlen noch auf meiner Liste...
Wünsche dir einen schönen Sonntag, LG Peter
Der Sonntag ist zwar fast rum, aber den Vorsprung hab ich immer noch :laugh: ! Wenigstens etwas – ansonsten gibt’s ja hier keine besonders spektakulären Sichtungen.... :S !

Vielen Dank an alle, die hier mit dabei sind - es macht weiterhin viel Spaß mit euch :kiss: !

Liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 06 Okt 2019 18:56 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Okt 2019 09:13 #569615
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 07 Okt 2019 09:13
  • Guggus Avatar
Liebe Bele,

du zeigst überhaupt sehr schöne Fotos in diesem Bericht, aber die Papageienstrecke im letzten Teil gefällt mir besonders gut! Ganz ganz toll.
Deine Beschreibung eure Erlebnisse und das entspannte miteinander ist auch noch von feinsten, obwohl die Rumpelvideos bei mir keine Sehnsucht wecken. Das wäre mir zu heftig, oder ist das Neid der Besitzlosen? Aber es muss ja auch nicht jeder ins Kaokoveld, sonst wäre dort auch nicht mehr lange Einsamkeit zu finden.

Ich freue mich auf das weitere berichten.

Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
07 Okt 2019 17:16 #569661
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2397
  • Dank erhalten: 9264
  • fotomatte am 07 Okt 2019 17:16
  • fotomattes Avatar
Hallo in die Runde,

nachdem ich zurück aus der Tessiner Sonne bin, habe ich hier nach gelesen. Und dann: die schwarze Meise?! ;) :sick: :S :whistle: :pinch: Die ist echt ´ne harte Nuss. Auch wenig hilfreich ist, dass ich, wenn ich die Verbreitungskarten meiner drei Führer studiere, drei verschiedene und wenig übereinstimmende Aussagen erhalte, von Southern Black Tit gibt es dort oben nicht bis gibt es gerade so bis gibt es nur evtl. im Sommer. Sprich, man kann sich´s aussuchen.
Nun, das hab ich gemacht: ich habe meine eigenen Fotos durch gesucht und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:


Eigentlich für die Tonne, aber eindeutig schwarze Unterschwanzdecken und grosser weisser Flügelfleck: Carp´s Tit. Heureka. :lol:


Und dann die hier: ist dann ebenso eindeutig eine Southern Black Tit. Es gibt sicher nicht viele Stellen, wo beide Arten neben einander vorkommen.

Und noch ein paar Geflügelte, die bei der Zuordnung nicht so knifflig sind.


Crombec


Fork-tailed Drongo


Monteiro Hornbill


Ruppell´s Parrot ( Achtung Bele! Ruppell mit zwei L, kein Rüpel-Papagei )


obwohl es zuweilen schon so zuging.


Der hier scheint mir ein Grinsen zu zeigen, weil es ihm gelungen ist, dem Hahn ein paar Tropfen zu entringen.

Viele Grüße,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, Eulenmuckel, tigris, casimodo, Fluchtmann, Topobär, maddy, Champagner, speed66, franzicke und weitere 9
08 Okt 2019 17:08 #569749
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3006
  • franzicke am 08 Okt 2019 17:08
  • franzickes Avatar
Jambo Bele,
gedanklich und gefühlsmäßig stecke ich noch ziemlich in der Mara fest, aber die Geschichte vom Roidrum-Pass wollte ich doch gleich mal nachlesen ... und der Floh mit dem Marienflusstal, den mit Sabine Applegreen schon im Frühjahr ins Ohr gesetzt hat, ist nun nicht kleiner geworden. In Büsnau werd ich mal euren Chef-Planer noch dazu befragen, aber ich glaube, das machen wir einfach.
Ansonsten hab ich mich sehrsehr an den Bildern von den Babbagaia gefreut - ganz besonders der Wasserhahn-Schrauber ist echt der Hit. Wenn ihr euch auf dem Weg nach Opuwo nicht verfahren habt, müsste es ja eigentlich bei der nächsten Etappe zügig vorangehen - sicher auch hier im Bericht?
Bis die Tage, viele Grüße
Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner