THEMA: Flusskreuzfahrt in Namibia - August 2019
09 Okt 2019 22:38 #569925
  • UDi
  • UDis Avatar
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 407
  • UDi am 09 Okt 2019 22:38
  • UDis Avatar
So, liebe Fomies,
ich bin wieder da, und es wäre lieb, wenn ihr etwas zusammenrücken könntet, damit ich an dieser tollen Tour wieder teilhaben kann.
Liebe Bele, vielen Dank für diese kurzweilige Berichterstattung und die phantastischen Fotos. Auch die Kommentare deiner "Reisegruppe" bringen noch einen Schuss Würze dazu. Vielen Dank an alle! :cheer:

Liebe Grüße aus Aachen
Ute
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
10 Okt 2019 17:55 #569995
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7645
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 10 Okt 2019 17:55
  • Champagners Avatar
fotomatte schrieb:
Die Fahrerei war echt anstrengend und nervig, und als wir endlich auf der Gravel Pad waren, habe ich sogar die Muckels überholt und hinter mir gelassen, weil ich einfach nur noch ankommen wollte.
Einmal Heizer, immer Heizer :P !
Kann man die Rumpelei im Kaokoveld über haben? :S Aber hallo, klar kann man. :sick:
Oja -auch auf dem Beifahrersitz! :pinch:

Danke, Bele, fürs Hochholen all dieser Ereignisse.
Danke DIR für deine Ergänzungen und Korrekturen :kiss: !

Im Moment könnte ich schon wieder bissle Rumpelei ganz gut vertragen... :P
Ich auch – auf jeden Fall wäre das zu Telekom, verhaltensoriginellen Schülern, kaputtem Laptop-Akku, begriffsstutzigem Finanzamt usw. eine willkommene Alternative B) .


CuF schrieb:
Hallo Bele, jetzt endlich kann ich Deinen Bericht wieder in vollem Bildmodus genießen - herrlich, diese Quietscherles!
Liebe Grüße
Friederike
Schön, dass du wieder gesund zurück bist! Und ja, die Quieterschle waren wirklich sehr unterhaltsam dort vor Ort! :cheer:

UDi schrieb:
Liebe Bele, vielen Dank für diese kurzweilige Berichterstattung und die phantastischen Fotos. Auch die Kommentare deiner "Reisegruppe" bringen noch einen Schuss Würze dazu. Vielen Dank an alle! :cheer:
Liebe Grüße aus Aachen
Ute
Gern geschehen von meiner Seite aus, Ute :) . Welcome back - ich habe schon gesehen, dass du bereits einen RB gestartet hast, leider hab' ich nach ein paar Tagen mit bissle Kasperltheater auf diversen Kanälen das Forum noch nicht ganz aufgearbeitet.

Liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 10 Okt 2019 17:55 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Okt 2019 18:01 #569997
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 10 Okt 2019 18:01
  • Topobärs Avatar
Champagner schrieb:
fotomatte schrieb:
verhaltensoriginellen Schülern
you made my day
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
10 Okt 2019 18:32 #570000
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4022
  • Dank erhalten: 7363
  • CuF am 10 Okt 2019 18:32
  • CuFs Avatar
Off topic
@Topobär
Hallo Thomas, vielleicht kann ich Dich auch belustigen: in einem Seminar wurde neulich bei Beispielen immer der "Eigentümer Q " bemüht. Ich fragte nach und erfuhr, daß man Querulanten in einer Eigentümergemeinschaft heutzutage politisch korrekt als "Eigentümer mit extremer Sozialisation" bezeichnrt... B)
Viele Grüße
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Okt 2019 19:52 #570008
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7645
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 10 Okt 2019 17:55
  • Champagners Avatar
Topobär schrieb:
Champagner schrieb:
verhaltensoriginellen Schülern
you made my day
Hallo Thomas,
nur kurz: das ist nicht auf meiner Miste gewachsen, sondern ist ein durchaus gebräuchlicher, wenn auch populärwissenschaftlicher Begriff in meinem Arbeitsbereich. Eigentlich spreche ich in diesen Fällen gerne deutlichere Worte und verniedliche nicht, aber ich wollte hier im Forum das Ganze nicht zu ernst rüberbringen (auch wenn es momentan wirklich schlimm ist, da fliegen schon mal nicht nur die Fetzen, sondern Stühle, wenn man nicht ganz schnell eingreift.... :pinch: - und wir sprechen hier nicht von Hauptschülern, sondern von Zweitklässlern :S ).

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Okt 2019 21:23 #570012
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 10 Okt 2019 21:23
  • Old Womens Avatar
Hallo Bele,
Mann, Mann, Mann..... :whistle: , das nenne ich ja mal eine ausgewachsene Infizierung mit dem virus afrikanensis:
Aber schon beeindruckend, dieser Wechsel zwischen rotem Sand, sandfarbenem Sand und Steinen. Ich könnte mir stundenlang die Satellitenbilder auf google.maps vom Kaokoveld anschauen :woohoo: .
Und dann dieses Symptom...... :whistle:
Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass auf meiner Afrika-To-See-Liste nicht die Migration in der Mara oder die Gorillas in Uganda, sondern das Fließen von Hoarusib, Hoanib, Khumib und wie sie alle heißen steht? :dry: (+ ein Jahr in Khwai, um dort die jahreszeitlichen Veränderungen im Okavangodelta zu erleben ;) ).
Ja, so kann es einem gehen.....
Schön, wie du das beschreibst, Bele.

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Letzte Änderung: 10 Okt 2019 21:24 von Old Women.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.