THEMA: Caprivi satt
24 Apr 2019 14:23 #554574
  • Dandelion
  • Dandelions Avatar
  • Beiträge: 450
  • Dank erhalten: 501
  • Dandelion am 24 Apr 2019 14:23
  • Dandelions Avatar
Hallo Matthias,
welch ein Feuerwerk an Vogelsichtungen :woohoo: Wahnsinn, was ihr alles während einer einzigen Bootstour gesichtet bzw. vor die Linse bekommen habt. Für mich war wieder mal einiges Federvieh dabei, das ich noch nicht kannte, aber zu meiner großen Freude lag ich auch mehrfach richtig mit den Bestimmungen :laugh: Es lohnt sich also durchaus immer wieder mal bei den Birdern in die Berichte zu schauen. Auf die Dauer bleibt doch der eine oder andere Name hängen :whistle:
In diesem Sinne ganz lieben Dank für deine Mühen und gelungenen Fotos. Ich bleibe an Bord.

Liebe Grüße
Kordula :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
26 Apr 2019 10:16 #554728
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2252
  • Dank erhalten: 4153
  • Guggu am 26 Apr 2019 10:16
  • Guggus Avatar
Lieber Mathias,
schon wieder ist mir wieder was auf die To-Do-Liste gehüpft. Vor allem eine Bootstour (oder 2) mit Otto und endlich ein Baobab mit Laub. Die Schmetterlinge und die vielen Vögel sind wunderschön. Tolle Fotos hast du mit der neuen Freundin gemach, die vielen Vogelfotos sind einfach HAMMER. und ich überlege ernsthaft meinen ganzen schweren Krempel zu verkaufen. :unsure:

Auf die weitere Reise freue ich mich sehr und bin gespannt was ihr noch alles gesehen habt :) :)

Liebe Grüße und bis die Tage
Gudrun
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
28 Apr 2019 15:55 #554935
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2082
  • Dank erhalten: 17517
  • Eulenmuckel am 28 Apr 2019 15:55
  • Eulenmuckels Avatar
Hallo Matthias,

danke für die letzten Etappen eurer Reise durch die Vogelwelt. Es freut uns, dass ihr mit Otto nun doch die Fischeule gefunden habt. Und auch sonst hatte Drotsky's ja wieder Einiges zu bieten. Der Senegalliest fehlt noch auf unserer Liste.

Liebe Grüße
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
28 Apr 2019 18:32 #554943
  • Flori
  • Floris Avatar
  • Beiträge: 761
  • Dank erhalten: 513
  • Flori am 28 Apr 2019 18:32
  • Floris Avatar
Hallo, Matthias,

wurdet Ihr von Otto bei der campsite abgeholt für die Bootstour, oder musstet Ihr vorher zur Hauptrezeption fahren?
Wir werden Anfang September auch dort sein. :)

Gruß Doro
~ Africa is a feeling ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
28 Apr 2019 18:42 #554945
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2404
  • Dank erhalten: 9280
  • fotomatte am 28 Apr 2019 18:42
  • fotomattes Avatar
Hallo,

bevor ich den letzten Januartag zum Abschluß bringe, möchte ich euch herzlich danken, für die Kommentare, für die Klicks, fürs Interesse.

@ Bele: Meine Liebe, hoffentlich hast du den Anblick der Eulen auf nüchternen Magen vertragen, obwohl ich mich wundere, so schlimm sehen die doch gar nicht aus, oder? :silly:

@ Dandelion: Liebe Kordula, des gfreit mi grad recht, wenn du hier auch noch was Lernen kannst. B)

@ Guggu: Liebe Gudrun, dein Lob freut mich ganz besonders. Baobabs im Laub sehen definitiv dekorativer aus, und die Cruise mit Otto ist in jedem Fall ein Gewinn, ob mit oder ohne Eule. Machen! ;)

@ Eulenmuckels: Lieber Uwe, den Senegalliest werdet ihr zu "eurer" Reisezeit wohl kaum antreffen, es sei denn, ihr fahrt Richtung Westafrika. Oder ihr probiert doch mal den Südsommer? :whistle:

Viele Grüße,
Matthias

@ Flori: Hallo Doro, die Cruise startet von der Boat Ramp beim Campingplatz, da kann man bequem hinlaufen.
Letzte Änderung: 28 Apr 2019 18:45 von fotomatte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flori
28 Apr 2019 20:44 #554952
  • Martina56
  • Martina56s Avatar
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 1313
  • Martina56 am 28 Apr 2019 20:44
  • Martina56s Avatar
Danke Matthias, für den Tipp, die Cruise mit Otto zu machen. In 4 Wochen sind wir dort.
Und Danke für den sehr interessanten Reisebericht mit den vielen Vögeln. Ist für mich ein birder Kurs.
Ich bin sehr gespannt, was wir alles sehen werden... mein Problem, dass ich ja so gut wie gar keine Vögel spezifizieren kann. Ich werde mir aber Mühe geben, und bei Fragen darf ich ja die Experten hier fragen.
Ich freue mich auf die Fortsetzung im caprivi.
Lg und schönen Abend
Martina
2020: Februar/März Kuba und mehr martinasreisen.blog/
2019 Mai/Juni: Botswana - Caprivi - Vic Falls hier im Forum www.namibia-forum.ch...-okavango-delta.html
2018 Sizilien, Äolische Inseln, La Reunion und mehr: martinasreisen.blog/
2018 Ost-Sizilien und Liparische Inseln Reisebericht: www.umdiewelt.de/mTravelogue.php?t=9215&m=p
2017 Island - Spitzbergen - Nordkap - Norwegen Reisebericht: www.umdiewelt.de/Eur...-9019/Kapitel-0.html
2016 Vietnam Reisebericht: www.vivien-und-erhar...isebericht/&pageNo=1
2015 Namibia Reisebericht: www.namibia-forum.ch...-2015-ein-traum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte