THEMA: Nam, die Elfte
19 Mär 2018 19:26 #515768
  • sandra1903
  • sandra1903s Avatar
  • Beiträge: 384
  • Dank erhalten: 376
  • sandra1903 am 19 Mär 2018 19:26
  • sandra1903s Avatar
UDi schrieb:
:woohoo: Wie kommt man denn aus diesem Schlam(m)!assel wieder raus? Und das bei den vielen Katzen in der Gegend. :woohoo: Ist dieser Regen üblich zu der Jahreszeit?

Herzliche Grüße
Ute
Als wir dran vorbei gefahren sind und gefragt haben, ob sie Hilfe brauchen, wurde uns gesagt, es ist bereits Hilfe unterwegs

Tja, ist der Regen üblich um die Jahreszeit? 2016 waren wir exakt zur selben Zeit im KTP. Wir hatten 9 Tage lang Hitze um die 45°C und keine einzige Wolke. Diesmal hatten wir mehrere schwere Gewitter, heftigen Regen und einen kompletten Regentag in 7 Tagen.
Schöne Grüße
Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte, UDi
19 Mär 2018 20:18 #515778
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 19 Mär 2018 20:18
  • Applegreens Avatar
Matte schrieb:

Ein älterer Gemsbok soll der einzige Vierbeiner sein, der sich bei diesem Ausritt fotogen präsentiert.

Matte, Du warst zu Pferd im KTP unterwegs :woohoo: :silly: Wo kann man das buchen :P ?

Spaß beiseite :whistle: , Du hattest ja schon ein bisschen verzählt, aber das war ja wirklich ein genialer Tag im KTP! Tolle Sichtungen und klasse fotografiert! Ich komme doch mal zum Fotokurs bei Dir vorbei ;)

Danke für die zügige Fortsetzung!

Grüßle
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
19 Mär 2018 20:48 #515784
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7730
  • Dank erhalten: 18521
  • Champagner am 19 Mär 2018 20:48
  • Champagners Avatar
Nabend Matthias,

mir gefallen auch die Weihen am besten! Ich glaube, das warst auch du, der entweder mir direkt oder hier im Forum erklärt hat, dass man sie an diesem "Ring" um den Kopf erkennen kann, der ihnen ein leicht eulenähnliches Aussehen gibt?

Und habe ich das richtig im Kopf, dass du deren Verwandtschaft auch daheim hinterherjagst?

Uwe schrieb:
Ich glaube, ich muss mal den nächsten KTP-Besuch planen. ;-)
Viel Spaß dabei! Ich glaube heute mal wieder, dass ich irgendwann mal meinen ersten KTP-Besuch planen muss :blink:

Gruß Bele
Letzte Änderung: 19 Mär 2018 20:49 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
19 Mär 2018 21:13 #515791
  • Alex_Muc
  • Alex_Mucs Avatar
  • Beiträge: 838
  • Dank erhalten: 704
  • Alex_Muc am 19 Mär 2018 21:13
  • Alex_Mucs Avatar
Liebe Fotomatte (Nomen est omen ;) ),
Deine Sichtungen, die Beschreibung, und die Fotoqualität mit ihrer Auswahl ist beneidenswert! Was ist Dein längstes Tele eigentlich?
Viele neidvolle Grüße ;)
Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
19 Mär 2018 21:25 #515798
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2085
  • Dank erhalten: 3007
  • franzicke am 19 Mär 2018 21:25
  • franzickes Avatar
Huhu Matthias,
ich glaube ja fast, dass es hier um höhere Weihen geht ...
Aber sag mal, könnte es sein, dass Sichtungen eher überbewertet sind und es oft eigentlich auch um Hörungen geht? Denn da geht's mir wie Uwe
Unterdessen haben die Bellgeckos ihr Konzert gestartet, eine Schleiereule schnarcht, und dann erschallen auch noch die schaurig-schönen Rufe der Schakale. Ach, ist das toll hier.
das hat mir ganz besonders gut gefallen.
Liebe Danke-Grüße Ingrid
Letzte Änderung: 19 Mär 2018 21:27 von franzicke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
20 Mär 2018 10:17 #515835
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2404
  • Dank erhalten: 9280
  • fotomatte am 20 Mär 2018 10:17
  • fotomattes Avatar
Hallo,

das macht echt Spass hier mit euch.
Ich hätte nicht gedacht, dass so ein paar, weitgehend unbekannte, Weihen solch ein Feedback erhalten. Umso mehr freut es mich, denn Weihen speziell, das erinnert Bele ganz richtig, haben bei mir eine ganz eigene Wertstellung, vielleicht auch wegen ihres eulenähnlichen Aussehens. Bissle kauzig, ich weiss. :pinch:

@ UDi : Hallo Ute, wenn ich die Bilder ansehe, frage ich mich eher, wie man da reinkommt. Rechts und links wäre Platz gewesen. Und die "vielen" Katzen helfen sicher nicht beim rauskommen. ;) :P Ob das normal ist? Nun, es ist Regenzeit! B) Muss nicht, kann aber.

@ Bele : Jepp, ich steh dazu, gut Ding will Weile haben. :silly:

@ Dandelion : Hallo Kordula,, laut offizieller Liste wurden schon 264 Arten im KTP gezählt, es wäre ein Wunder, wenn du schon von allen gehört hättest. :dry: Dankie fürs Lob. :)

@ Eulenmuckel : Hallo ihr Zwei, zu eurer Reisezeit werdet ihr die Weihen nie dort sehen, es sei denn, ihr schwenkt um auf die Steppen Asiens.... Auch schön dort. ;)

@ Giraffen-Lisa : Hi Lisa, nur noch 2x Schlafen.... ich bin kein bisschen neidisch. :sick:

@ sandra1903 : Hallo Sandra, so sieht´s aus. Mal so, mal so. :)

@ Applegreen : Liebe Sabine, der alte Condor hat sich mitunter wie ein alter Gaul gebärdet. Speziell hatte er gerne mal Probleme, wenn man die Gangart wechseln wollte. ;) :angry: Deshalb hatte das durchaus etwas von einem Ritt. :P
Wegen Fotokurs: ich überlege sowieso, für Interessierte eine Vogelstimmen-Exkursion zu machen. Tom 2008 hatte mal danach gefragt. Problem: das wäre dann frühmorgens, Sonntag, nach Büsnau... :sick: Ob da jemand Lust hat? Liesse sich aber gut kombinieren.

@ Bele : Liebste Beifahrerin, jepp, das erinnerst du soweit korrekt mit den Weihen. Hier geht es halt um andere Arten, nämlich Wiesen- und Kornweihen.
Wegen KTP: was machsch in 2020... ? :whistle: :lol:

@ Alex_Muc : Hallo Alex, vielen Dank für dein Lob, aber speziell in Punkto Qualität erkenne ich schon genau den Unterschied zu den Profis hier, da kann ich mit meiner kleinen Bridge nicht mithalten. Das Zoom reicht bis 600 mm.

@ franzicke : Liebe Ingrid, da ist dir mal wieder ein typischer franzicke gelungen, mit den höheren Weihen. :laugh: :laugh: Und mit den Hörungen hast du sowas von recht. :) Die sind absolut wichtig für mich, nur so wird das Erlebnis rund.

Viele Grüße,
Matthias
Letzte Änderung: 20 Mär 2018 10:18 von fotomatte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, Applegreen