THEMA: Nam, die Elfte
18 Mär 2018 23:34 #515659
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2404
  • Dank erhalten: 9280
  • fotomatte am 18 Mär 2018 23:34
  • fotomattes Avatar
Hallo Robin,

genau so wie beschrieben: angehalten, Fernglas raus und alle potentiellen Bäume gescannt. Mit der Zeit bekommt man ein Gefühl dafür, welche Bäume sich für Katzen eignen und welche eher nicht ( die mit sehr viel stachligen Zweigen aufm Boden ). Die Löwen findet man fast ausschliesslich so in der Hitze des Tages.

Probiert´s einfach mal aus.... :whistle: ;)

Hallo Friederike,

brauchst dich nicht zu entschuldigen. Was einem halt so verkauft wird... :unsure:
Einmischen darfst du dich auch gerne weiterhin. "Mist" geht aber gar nicht, das steht auf´m Forumsindex. :evil:

Viele Grüße,
Matthias
Letzte Änderung: 18 Mär 2018 23:38 von fotomatte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Strelitzie, KarstenB, Logi
19 Mär 2018 09:42 #515680
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2718
  • Dank erhalten: 3347
  • Strelitzie am 19 Mär 2018 09:42
  • Strelitzies Avatar
Guten Morgen Matthias,

jetzt habe ich es mir gemütlich gemacht - unter unserer FrühlingsWintersonne und habe nochmals in Ruhe Deine bisher so tolle Reise nachgelesen.
Das wäre ja mal mein Traum - einfach auf blauen Dunst losfahren, in der Hoffnung, überall noch ein Plätzchen zu bekommen. Leider wird es ein Traum bleiben... ich als Hektiker und "Alles-Planer" werde das wohl nicht schaffen.
Um so mehr genieße ich Deine Fahrt. (Du hast ja Deinen Condor auch immer noch als Backup.)

Die Gewitterwolken sind ebenso spektakulär wie Deine bisherigen Sichtungen - wenn ich da an unseren KTP-Besuch denke....
Ich freue mich auf die Weiterfahrt!

Sonnige Grüße
Christina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
19 Mär 2018 10:30 #515684
  • MaHe
  • MaHes Avatar
  • Beiträge: 417
  • Dank erhalten: 518
  • MaHe am 19 Mär 2018 10:30
  • MaHes Avatar
CuF schrieb:
Hallo Simone, als wir im Herbst im KTP waren, wurden wir am Gate in Mata-Mata gleich auf die Nachtfahrten als "ganz neu" Aufmerksam gemacht. In Nossob haben wir auch gefragt, dort gab es das nicht.
Gruß Friederike

Moin,

nur noch ein klitzekleines OT bzgl. der Nightdrives:
Als wir im November 2015 in Nossob waren, fanden dort Nightdrives statt (und ja, die waren offenbar 'offiziell').

Gruß,
Henning
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris
19 Mär 2018 10:40 #515687
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4061
  • Dank erhalten: 7423
  • CuF am 19 Mär 2018 10:40
  • CuFs Avatar
Fazit also zu den nightdrives: Immer hartnäckig nachfragen. Es lohnt sich
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, Logi
19 Mär 2018 14:00 #515717
  • sandra1903
  • sandra1903s Avatar
  • Beiträge: 384
  • Dank erhalten: 376
  • sandra1903 am 19 Mär 2018 14:00
  • sandra1903s Avatar
fotomatte schrieb:
@ sandra1903 : Hallo Sandra, das habe ich jetzt schon mehrfach gelesen, dass es kurz nach meinem Aufenthalt geregnet hat. Fotos habe ich allerdings noch keine gesehen..... ;) :blink:
Ich bin noch nicht so weit mit meinen Fotos, nur das hier kann ich Dir zeigen, aufgenommen am 11.02., zwischen Nossob und Kieliekrankie.





Den Regen am 06.02. den Claudia gezeigt hat, haben wir in Urikaruus erlebt
Schöne Grüße
Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Giraffen-Lisa, tigris, fotomatte, kk0305, Logi, Clamat, Applegreen, Fortuna77
19 Mär 2018 16:29 #515741
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2404
  • Dank erhalten: 9280
  • fotomatte am 18 Mär 2018 23:34
  • fotomattes Avatar
Hallo mitenand,

@ Strelitzie : Hi Christina, so ganz auf blauen Dunst bin ich natürlich nicht los gefahren, ich habe im Vorfeld schon hin und wieder die Verfügbarkeit der Camps im KTP auf der SANPark-Seite gecheckt. Wenn man dann sieht, dass von den zwanzig Stellplätzen 18 verfügbar sind, kann man dann schon recht entspannt losfahren, auch ohne Buchung.
Für mich ist das halt ein guter Ausgleich zu meinem Berufsalltag. B)

@ MaHe und CuF : So dürfte jetzt die Geschichte mit den Night-Drives klar sein. Und Nachfragen ist nie ein Fehler.

@ sandra1903 : Hallo Sandra, auch dir herzlichen Dank für die Fotos. Da wäre für mich mit dem alten 2x4 Condor schon lange Schluss gewesen. :blush: :blink:

Ich freue mich sehr über die rege Anteilnahme, :silly: :)
dafür fahren wir heute noch weiter ins Nossobtal.

Bis später,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Giraffen-Lisa, tigris, Strelitzie, Logi, sandra1903