THEMA: Nam, die Elfte
19 Mär 2018 16:53 #515743
  • UDi
  • UDis Avatar
  • Beiträge: 433
  • Dank erhalten: 408
  • UDi am 19 Mär 2018 16:53
  • UDis Avatar
:woohoo: Wie kommt man denn aus diesem Schlam(m)!assel wieder raus? Und das bei den vielen Katzen in der Gegend. :woohoo: Ist dieser Regen üblich zu der Jahreszeit?

Herzliche Grüße
Ute
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mär 2018 17:42 #515749
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7730
  • Dank erhalten: 18521
  • Champagner am 19 Mär 2018 17:42
  • Champagners Avatar
fotomatte schrieb:
Hallo Robin,
genau so wie beschrieben: angehalten, Fernglas raus und alle potentiellen Bäume gescannt.
@ Robin: ....und das kann daaaaauuuuuern, kann ich dir sagen (wo ist der "Gähn"-smiley?)....... :unsure: :whistle: :laugh:
Dann erneut Erdmännchenalarm, diesmal ist es eine zehnköpfige Familie, die direkt neben der Strasse gräbt und scharrt.
Hihi - Matte und das Tierezählen :P (auch das kann dauern, Robin :silly: )!
@ Matte: ich bin auch gar nicht neidisch auf die Erdmännchen :sick: :(

dafür fahren wir heute noch weiter ins Nossobtal.
Matte, ins Nossobtal braucht man eine Weile, bald wirds dunkel, und du weißt, da soll man nicht mehr fahren in Afrika :whistle: !!

Wartende Grüße von Bele
Letzte Änderung: 19 Mär 2018 17:45 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
19 Mär 2018 18:32 #515758
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2404
  • Dank erhalten: 9280
  • fotomatte am 19 Mär 2018 18:32
  • fotomattes Avatar
weiter der 18. Januar

Gegen vier Uhr nachmittags bin ich restauriert und verlasse Two Rivers.
Es ist immer noch heiss, Tiere sind, wenn überhaupt, nur im Schatten dichter Bäume zu finden.


Zwei junge Gabar-Habichte hecheln in der Hitze ( der zweite ist am unteren Bildrand unscharf zu ahnen ).


Ein Kampfadler segelt über mich hinweg.


Ein älterer Gemsbok soll der einzige Vierbeiner sein, der sich bei diesem Ausritt fotogen präsentiert.

In Rooiputs stoppe ich kurz und baue Tisch und Stuhl im A-Frame auf, ich habe hier die Nr. 1, die recht nett liegt und einen Blick ins Nossobtal bietet.

Dann fahre ich weiter nach Norden bis zum nächsten Wasserloch Kij-Kij, besser wieder zu dem kleinen Damm wenige hundert Meter weiter nördlich, wo ich gestern schon die Greife beim Trinken sehen konnte.


Das soll sich auch heute wieder lohnen. Eine Erstsichtung, eine weibliche Steppenweihe, oder Pallid Harrier.


Wenn´s erstmal läuft, dann läufts. B) Eine zweite Weihe fällt ein, um zu trinken. Und nun sogar mit Sonne.


Die Raubadler sind auch wieder da.


Und um der Hühnersuppe die Krone aufzusetzen, kommt auch noch eine männliche Steppenweihe ans Wasser. Die hatte ich erst einmal gesehen, vor einem Jahr in der Etosha, damals ziemlich weit weg. Die Sichtungen freuen mich sehr, ich bin bester Stimmung.
Zwischenzeitlich fliegt noch eine weitere männliche Weihe über das Wasserloch, sie verspürt aber keinen Durst und zieht weiter.




Nachdem die Weihe fertig getrunken hat, fliegt auch sie weiter, und da es schon sieben Uhr durch ist, fahre ich überaus frohgelaunt zurück ins Camp.

Dort starte ich ein Feuer, koche vorab ein paar Nudeln auf dem Gaskocher, trinke dazwischen einen kalten GT, und nachdem ich eine schöne Glut habe, grille ich mir ein weiteres Steak bei heute klarem Himmel und Windstille.
Das Essen geniesse ich mit Blick aufs Nossobtal und einen Trupp Springböcke, die langsam näher ziehen.

Bevor es ganz dunkel wird, spüle ich schnell, lege nochmals Holz nach und setze mich ans Feuer.
Unterdessen haben die Bellgeckos ihr Konzert gestartet, eine Schleiereule schnarcht, und dann erschallen auch noch die schaurig-schönen Rufe der Schakale. Ach, ist das toll hier.
Abwechselnd stiere ich sinnierend in die Glut, oder ich bestaune den gewaltigen Sternenhimmel. Innert kurzer Zeit huschen drei Sternschnuppen durch die Nacht, schnell lege ich mir drei Sichtungswünsche parat.
Natürlich verrate ich nicht, was ich mir gewünscht habe, sonst gehen die Wünsche nicht in Erfüllung.
Mal schaun, ob was draus geworden ist. :blink: :silly:
Ein Kapfuchs schaut mal vorbei, ob er was stiebitzen kann, und wie ich im Schlafsack liege, brüllen zwei Löwen nicht weit weg im Rivier.

Mal schaun, ob die Löwen am nächsten Morgen zu finden sein werden.

Viele Grüße,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, Eulenmuckel, Giraffen-Lisa, tigris, Fluchtmann, lilytrotter, Topobär, maddy, Champagner, speed66 und weitere 19
19 Mär 2018 19:02 #515763
  • Dandelion
  • Dandelions Avatar
  • Beiträge: 452
  • Dank erhalten: 502
  • Dandelion am 19 Mär 2018 19:02
  • Dandelions Avatar
Hallo Matthias,
danke für weitere tolle Vogelbilder. Auch auf sie Gefahr hin, mich hier als Gefieder-Banause zu outen, da sind Spezies dabei, von denen ich bisher noch nie gehört habe :whistle:
Womit wieder mal bewiesen wäre, Lesen bildet ;)
Mir gefällt auch dein sachlicher Schreibstil, die ruhige, gechillte Stimmung an diesem Abend kommt prima rüber. Einfach schön :)
Liebe Grüße
Kordula
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
19 Mär 2018 19:14 #515764
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2082
  • Dank erhalten: 17517
  • Eulenmuckel am 19 Mär 2018 19:14
  • Eulenmuckels Avatar
Hallo Matthias,

diese Weihen haben wir noch nie gesehen. Herzlichen Glückwunsch zu diesen außergewöhnlichen Vogelsichtungen!
Unterdessen haben die Bellgeckos ihr Konzert gestartet, eine Schleiereule schnarcht, und dann erschallen auch noch die schaurig-schönen Rufe der Schakale. Ach, ist das toll hier.
Ein Traum. Vielen Dank für's Mitnehmen. Habe gerade etwas Fernweh. Ich glaube, ich muss mal den nächsten KTP-Besuch planen. ;-)

Liebe Grüße
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
19 Mär 2018 19:18 #515765
  • Giraffen-Lisa
  • Giraffen-Lisas Avatar
  • Mein Leben ist bunt und ich bin glücklich damit.
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 215
  • Giraffen-Lisa am 19 Mär 2018 19:18
  • Giraffen-Lisas Avatar
Dandelion schrieb:
Hallo Matthias,
danke für weitere tolle Vogelbilder. Auch auf sie Gefahr hin, mich hier als Gefieder-Banause zu outen, da sind Spezies dabei, von denen ich bisher noch nie gehört habe :whistle:
Womit wieder mal bewiesen wäre, Lesen bildet ;)
Mir gefällt auch dein sachlicher Schreibstil, die ruhige, gechillte Stimmung an diesem Abend kommt prima rüber. Einfach schön :)

Kordula hat meine Gedanken auf den Punkt gebracht!

Matthias, TOP geschrieben und tolle Fotos von Gefiedertieren, die ich nicht mal kannte. :whistle:

Danke von Giraffen-Lisa

nur noch 3 x schlafen... :laugh:
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte