THEMA: Nam, die Elfte
27 Mär 2018 16:28 #516665
  • Blende18.2
  • Blende18.2s Avatar
  • Beiträge: 1047
  • Dank erhalten: 3843
  • Blende18.2 am 27 Mär 2018 16:28
  • Blende18.2s Avatar
Du legst ja ein ganz schönes Tempo hier vor. Ich muss beständiger lesen, sonst wird das zu viel. ;)

Deine Beschreibung der Löwenbande finde ich toll und sorgt auch für Respekt. Zuerst hatte ich das so verstanden, dass die da durch sind während du bei den Ablutions warst....

Es gibt so vieles Tolles, die zwei Regenbögen sind aber schon ein Knaller, so mitten in der Wüste, aber am besten gefiel mir das Taub·hu·wa·bo̱·hu mit den Schakalen und dem zugehörigen Bildern. B)

Der KTP wird immer klarer eingekreist auf der Landkarte.


Gruß,
Robin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
27 Mär 2018 19:44 #516696
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1310
  • Dank erhalten: 2024
  • jaffles am 27 Mär 2018 19:44
  • jaffless Avatar
Hallo Matthias,

an dem kleinen Damm bei Kij Kij haben wir auch Stunden verbracht. Die vielen (Greif-)Vögel zu beobachten ist einfach ein Genuß :) .
Der Damm war auch gut gefüllt und wie du durften wir dort unseren ersten Jackal Buzzard sehen :woohoo: !
Durch das viele Wasser haben sich dort 2 Vögel verirrt, die dort (eigentlich) selten/nicht vorkommen. Das waren eine Little Grebe und ein Sacred Ibis.
Freut mich, dass du so viel zu sehen bekommen hast!

LG Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
27 Mär 2018 20:26 #516703
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 27 Mär 2018 20:26
  • Clamats Avatar
Hi Matthias,
die Sekretäre hatten es wohl wirklich schwer an dem kleinen Damm. Bei dir wurden sie von den Nilgänsen verjagt, bei uns war es der kleine Hammerkopf der sie von seiner Pfütze verscheucht hat :woohoo:



@freshy
wir hatten so ungefähr 20 Sekretäre (waren durch ihr Rumgeflatter nicht so genau zu zählen) gleichzeitig am Wasserloch. Leider haben wir nur 5 zusammen auf ein Bild gebracht :silly:



Ööhm, Matthias :huh: :huh: :huh:
ich knipse ja leidenschaftlich gerne Flugobjekt, habe aber keine Ahnung wie sie heißen. Immerhin kenne ich ja jetzt schon mal einen Sekretär, einen Hammerkopf und eine Nilgans, aber was ist denn das für ein Hübscher der da am Wasserloch war?



LG
Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte, Logi
27 Mär 2018 20:48 #516707
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2404
  • Dank erhalten: 9280
  • fotomatte am 27 Mär 2018 20:48
  • fotomattes Avatar
Hallo mal wieder,

@ Eulenmuckel : Es könnte ja sein, dass die Schakale sich absichtlich bissle doof anstellen, damit sich die Tauben in trügerischer Sicherheit wähnen, um dann-zack- im richtigen Moment zur Stelle zu sein. Also ein Wolf-im-Schakalspelz. :whistle: :blink:
Wieso tippst du auf eine Schwarzfußkatze? Ich muss erst mal nachschlagen, was das ist, kenne ich nicht. :sick:

@ Guggu : Liebe Gudrun, schön, dass du dich hierher verirrt hast. :laugh: Schon wieder eingelebt?

@ Blende18.2 : Hi Robin, nein, die Löwen sind in stockdunkler Nacht da vorbei marschiert, aber ich habe die Tapsen erst beim Rückweg gesehen, da war es bissle heller als aufm Hinweg.

@ jaffles : Hallo Claudia, der kleine Damm war mein absoluter Topspot, an dem ich so einige Stunden zugebracht habe, und es war eigentlich nie langweilig. Ich vermute, die Attraktivität dieses Platzes liegt an dem süssen Regenwasser, im Vergleich zu dem oft brackigen Bohrlochwasser.

@ Clamat : Hallo Claudia II, der gesuchte Greif war schon in meinem Bericht zu sehen, sogar als Starter der Greifvogelparade. :P :unsure: Es ist ein Schwarzbrust-Schlangenadler. Hamerkop habe ich noch keinen gesehen im KTP. Klasse.

Viele Grüße,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Clamat
27 Mär 2018 21:06 #516710
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 27 Mär 2018 20:26
  • Clamats Avatar
Hi Matthias,

wir hatten eigentlich den Eindruck, dass der kleine Hammerkop der Chef des Wasserlochs wäre :lol: . Er war tagelang immer da und hat sein Terrain gegen alles und jeden verteidigt.



LG
Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Letzte Änderung: 27 Mär 2018 21:10 von Clamat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mär 2018 22:23 #516723
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2082
  • Dank erhalten: 17517
  • Eulenmuckel am 27 Mär 2018 22:23
  • Eulenmuckels Avatar
Hallo Matthias,

ich habe nochmal nachgeschaut und denke, dass ich mich geirrt habe. Deine Wildkatze ist eine African Wildcat (Falbkatze).

Liebe Grüße
Uwe
Letzte Änderung: 27 Mär 2018 22:24 von Eulenmuckel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.