THEMA: Nam, die Elfte
28 Mär 2018 18:19 #516798
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2404
  • Dank erhalten: 9280
  • fotomatte am 28 Mär 2018 18:19
  • fotomattes Avatar
Hallo mal wieder,

@ Clamat : Danke, Claudia, für den Hamerkop, auch wenn ich den Kamerad nicht an erster Stelle sehe, wenn ich an den KTP denke. :S :whistle:

@ Eulenmuckel : Lieber Uwe, ich habe mittlerweile nachgeschlagen, und die ominöse Schwarzfußkatze ist es leider nicht, die fehlt mir bislang.

Viele Grüße,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
28 Mär 2018 18:55 #516805
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2404
  • Dank erhalten: 9280
  • fotomatte am 28 Mär 2018 18:19
  • fotomattes Avatar
Sonntag, 21. Januar; tote Hose im KTP

Dieser Sonntag ist in meiner Erinnerung getilgt, in meinen sehr dünnen Bemerkungen steht genau soviel: "Gewitterstürme, etwas Regen."
Und auch die Fotoausbeute des Tages ist sehr übersichtlich, scheinbar habe ich das Sichtungsglück durch die voran gegangenen Tage aufgezehrt.

Morgens regnet es leicht, es ist dunkel und windig, und ich habe keine rechte Lust loszufahren. Einerseits ermüdet es mich etwas, schon wieder die immer gleiche Strecke zu fahren, andererseits bin ich der vielen Fahrerei generell überdrüssig.

Spätvormittags reisst es etwas auf, und ich beschliesse nun doch, nochmals den Nossob aufwärts zu fahren.


Eines der wenigen Bilder zeigt einen Schildkrötenkonvoi, das vordere Exemplar ist die mit Abstand grösste Leopardenschildkröte, die ich bislang zu Gesicht bekommen habe. Man hätte auf ihr reiten können.


Beim Wasserloch Rooiputs stehen ein paar Springböcke, aber sie trinken lieber vom zusammen gelaufenen Regenwasser als vom brackigen Bohrlochwasser.


Nur wenig später finde ich einen Kampfadler, der ebenso an einer kleinen Pfütze seinen Durst stillt. Die Kaptäubchen haben eigentlich die selbe Idee, erkennen aber im letzten Moment, dass diese Option momentan eher ungünstig sein könnte und nehmen im letzten Moment doch weiter Luft unter die Schwingen.

Bei Kij-Kij ist tote Hose, das soll was heissen.
Ich fahre über die Dünenroute über Tierkop bis kurz vor Kij Gamies, aber hier hat es null Vegetation mehr, kein Gras, also auch keine Tiere. Na ja, ein paar Strausse, ein Oryx, ein Steinböckchen, das war´s.

Ich drehe um und fahre zurück nach Twee Rivieren, wo ich beim Restaurant einen Burger mit Fritten bestelle. Der passt wunderbar zum gesamten Tag, er schmeckt so lala, pappig, schlabberig, die Fritten sind weich und fettig. Danach schwimme ich eine Runde im Pool. Im Shop kaufe ich mir den Official Information Guide über den AiAis- Richtersveld Park.

Meinem Motivationstief gehorchend fahre ich auf meine Campsite und verbringe einen entspannten Abend beim Lesen über den Richtersveld Park, den ich diesmal mangels geeignetem Fahrzeug leider wieder nicht einbauen kann.
Bilder sind keine mehr entstanden, und wie geschrieben habe ich keine detaillierten Erinnerungen mehr. Doll kann der Abend also nicht mehr gewesen sein. Kann man im KTP, dem gelobten Land, der Fahrerei und der Katzensuche überdrüssig werden? Ja, kann man. :blink:


Viele Grüße,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee, Tanja, Eulenmuckel, tigris, Fluchtmann, Topobär, maddy, Lotusblume, Champagner, freshy und weitere 19
28 Mär 2018 23:08 #516832
  • Blende18.2
  • Blende18.2s Avatar
  • Beiträge: 1047
  • Dank erhalten: 3843
  • Blende18.2 am 28 Mär 2018 23:08
  • Blende18.2s Avatar
So vergeht der Tag halt wenn man bei Ausritt so viel Zeit vertrödelt, weil der "Gaul" nur so langsam vorwärts kommt...

... nur weil es mangels 2.Person keine Fotos davon gibt, heißt das nicht, dass es nicht passiert wäre. :whistle:
#duckundweg


Gruß,
Robin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte, Martina56
29 Mär 2018 16:07 #516925
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7730
  • Dank erhalten: 18520
  • Champagner am 29 Mär 2018 16:07
  • Champagners Avatar
So, nachdem ich jetzt Tag und Nacht vergeblich nach meinem rosa Tüllröckchen im Kleiderschrank gesucht habe (muss ich irgendwann mal rausgeworfen haben :blink: ) kann ich endlich mal hier weiterlesen!
fotomatte schrieb:

Kann man im KTP, dem gelobten Land, der Fahrerei und der Katzensuche überdrüssig werden? Ja, kann man.
Matthias

Mehr hätte ich an diesem Tag eh nicht gebraucht - ich finde die beiden fantastisch!

LG Bele
Letzte Änderung: 29 Mär 2018 16:12 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
29 Mär 2018 19:50 #516953
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 29 Mär 2018 19:50
  • Applegreens Avatar
Hallo Matthias,

auch von mir mal wieder ein Zwischendurch-Dankeschön :kiss: Auch wenn ich die Geschichte mit dem "Überdruss" ja schon ein wenig kannte - ich finde, Du hattest wunderbare Sichtungen im KTP - einige Deiner tollen Aufnahmen vom Federvieh erzeugen bei mir positiven Neid und vor allem die Braune Hyäne hätte ich auch zu gerne mal vor der Linse B)

Ich hoffe, Du findest über die Feiertage Zeit für ein weiteres Kapitelchen - ist bestimmt noch kalt bei Euch, oder :whistle: ?!

Ich wünsche Dir ein schönes Osterfest!

Liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
30 Mär 2018 09:57 #516996
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4051
  • Dank erhalten: 18053
  • casimodo am 30 Mär 2018 09:57
  • casimodos Avatar
Mosche Matthias,
ach ja der KTP B) Park der Sehnsucht ! Aber auch Park der wenigen Fahralternativen....
Kann man im KTP, dem gelobten Land, der Fahrerei und der Katzensuche überdrüssig werden? Ja, kann man.

Obwohl der KTP mein Lieblingspark ist, kann ich Deinen Satz sehr gut verstehen. Manchmal kann er auch öde und ereignislos sein, um dann am nächsten Tag (hoffentlich) wieder eine super Sensation zu zeigen. Ich denke gerade darüber nach, dass unser aller Reiseberichte natürlich immer die tollen Sachen zeigen, aber in echt keiner von uns (nicht mal Jaffles ;) ) nur ereignisreiche Gamedrives hat. Oft fährt man auch herum und es passiert wenig bis nichts.

Du beschreibst das immer so realistisch. Und deswegen mag ich Deine Berichte. Vielleicht schaffen wir es auch mal, in Afrika ein Bierchen zusammen zu trinken ;) Würde uns freuen.

Liebe Grüße und frohe Ostern
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte, sternschnubi, Logi, Applegreen, sandra1903