THEMA: "Unter Eulen und anderen Käuzen-- die O S T 2017"
14 Jan 2018 20:19 #505295
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 14 Jan 2018 20:19
  • Sasas Avatar
Guten Flug und toller Urlaub.
Noch ein Tipp, lösche SMS, die du bekommst oder schreibst, sonst weiß ich nachher ohne Reisebericht schon alles ;)
Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
15 Jan 2018 09:58 #505348
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 15 Jan 2018 09:58
  • Applegreens Avatar
Hallo Matthias,

auch wenn Du hoffentlich gut in WDH zwischenzeitlich gelandet bist - von mir schon mal auf diesem Wege ein großes Dankeschön für den Bericht und die "fast" Fertigstellung trotz einiger Hindernisse so kurz vor der Abreise :kiss:

See you soon!

Liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
24 Jan 2018 09:32 #506924
  • maddy
  • maddys Avatar
  • Beiträge: 2100
  • Dank erhalten: 1859
  • maddy am 24 Jan 2018 09:32
  • maddys Avatar
Hallo Matthias,

So, nun hab ich auch endlich aufgeholt - wir waren 2 Wochen im Kap (und haben unsere Life list um 3 Voegel erweitert :woohoo: )
Ich bedanke mich ganz herzlich fuer deinen schoenen Bericht mit den vielen tollen Bildern! Auf deine Sichtung des Dickinson's Kestrel bin ich auch neidisch, den hab ich noch nicht gesehen!
Der unbenannte auf Seite 61 ist wohl ein Tawny-flanked Prinia.

Geniesse deine Reise, und komm mit vielen neuen Voegel wieder! Auch ich wuerde mich sehr auf einen weiteren Reisebericht von dir freuen!

Gruss aus Sodwana
Maddy
Letzte Änderung: 24 Jan 2018 09:33 von maddy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
16 Feb 2018 18:40 #510354
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2396
  • Dank erhalten: 9263
  • fotomatte am 16 Feb 2018 18:40
  • fotomattes Avatar
Hallöle,

da bin ich auch schon wieder. B) Seit vorgestern bin ich zurück in deutschen Landen, die Wäsche ist gewaschen, der Bart ist ab und die Fotos sind auf der Festplatte.
So will ich also endlich diesen "alten Schinken" zu Ende bringen, doch zunächst:

@ Tinochika : Herzlichen Dank für eure lieben Grüße und Wünsche.

@ Bele : Auch dir aller verbindlichsten Dank, liebe Beifahrerin.

@ Lolakatze : Nina, du meintest wohl die "offene" Vogelliste? Da habe ich nicht allzu viel drauf setzen können, aber bei Pflanzen und Säugern habe ich einige Herzenswünsche erfüllt bekommen.

@ tigris : Liebe Simone, wie gerade geschrieben: Neuentdeckungen ja, einige. Aber eher nicht bei den Vögeln, da hatte ich mir deutlich mehr erhofft.

@ UDi : Liebe Ute, deine ( eure ) Wünsche sind alle in Erfüllung gegangen. Und verlaufen habe ich mich auch nicht, es hätte aber fast dazu kommen können, es hätte mir im Notfall eine Übernachtung im Freien beschert. War ein blöder Anfängerfehler... :blush:

@ lilytrotter : Das grosse DANKE von dir bedeutet mir viel. Ich danke.

@ Sasa : Ja, ich habe meine geschriebenen und erhaltenen SMS alle gelöscht. Die SIM-Card schicke ich morgen zurück. :kiss: Dankie.

@ Applegreen : Tja, liebe Sabine, ihr schwitzt wohl gerade aufm Tok-Tokkie-Trail, während ich mich wieder an den Anblick von Schnee gewöhnen muss. Tolle Tour euch noch weiterhin.

@ maddy : Ganz besonderen Dank für deine Hinweise mal wieder, den Vogel habe ich noch nicht gecheckt, meine Bücher sind noch im Reisegepäck. Der Dickinson´s Kestrel hat mich auch sehr gefreut, ach was, er freut mich immer noch. ;)
Auf jeden Fall freue ich mich sehr über dein Lob, mein Dank geht an den Indischen Ozean. :)

Also, die nächsten Tage schreibe ich den noch fehlenden Tag, und dann gibt´s auch noch ein Resumee, und dann kann ich ans Jahr 2017 einen Knopf machen. :whistle:

Viele Grüße,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, lilytrotter, LolaKatze
16 Feb 2018 19:30 #510369
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 16 Feb 2018 19:30
  • sphinxs Avatar
oh Matthias, ich hab Dich schon fast vermisst gemeldet, welcome back! Schön von Dir zu lesen - Reiseberichte und so :woohoo: . :whistle:

Liebe Grüße und das der Urlaubmodus noch lange bei Dir anhält.
Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
17 Feb 2018 07:33 #510398
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4019
  • Dank erhalten: 7354
  • CuF am 17 Feb 2018 07:33
  • CuFs Avatar
Guten Morgen, lieber Matthias, was sind wir froh, Deine Stimme zu hören, äh, zu lesen!
Liebe Grüße
Claus+Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte