THEMA: "Unter Eulen und anderen Käuzen-- die O S T 2017"
14 Jan 2018 03:18 #505146
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1501
  • Dank erhalten: 6987
  • Tinochika am 14 Jan 2018 03:18
  • Tinochikas Avatar
Hallo Matthias,

wir wünschen Dir einen schönen Urlaub mit vielen tollen Sichtungen und dem einen oder anderen Wunschvogel auf Deiner Liste. Lass es Dir gut gehen.

Liebe Grüße
Hartwig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
14 Jan 2018 07:39 #505147
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 14 Jan 2018 07:39
  • Champagners Avatar
fotomatte schrieb:
Das heisst, Uwe fotografiert, und Ruth muss mit einer Taschenlampe einen Titel in die Nacht schreiben, natürlich in Spiegelschrift. Erst jetzt beim Bericht schreiben fällt mir ein, dass man vielleicht den Titel richtig schreiben und anschliessend das Foto einfach drehen könnte?

Lieber Matthias,

hier spricht deine externe Festplatte: dieses Thema hatten wir vor Ort schon angesprochen (und ich meine, die Muckels haben das in einem alten Bericht auch schon mal auf eine Rückfrage hin erklärt) : Das Spiegeln des ursprünglichen Fotos ist für ANFÄNGER!!! :laugh: Die wahren Könner machen das gleich richtig! B)

Nur Bele´s Kunstwerk ist erklärungsbedürftig,
Aber auch nur für Leute, die mit moderner Kunst nichts am Hut haben :P Tom hat in Büsnau sooooofort erkannt, was ich gezeichnet habe :kiss: !

Das ist dir wirklich gut gelungen - wenn wir mal wieder was zu Lachen brauchen, dann zeige ich dir MEIN Foto davon :silly: !

Den letzten Tag mit der Rückfahrt nach Windhoek werde ich erst in gut vier Wochen hier einstellen können, ich muss jetzt erst mal packen. Ich bin dann mal weg. B)
Falls du es tatsächlich noch schaffst, den Rest heute zu schreiben (wie gestern mal kurz überlegt), dann freue ich mich - wenn nicht, dann wünsche ich dir jetzt schon auch auf diesem Kanal eine super Reise - erhol dich gut von der Magenta-Truppe, von deiner anstrengenden Reise im August, von uns..... und überhaupt..... :kiss: !

Ciao - ich freu mich schon auf deine nächsten Erzählungen ! Komm gesund wieder heim!

Deine Beifahrerin Bele
Letzte Änderung: 14 Jan 2018 07:42 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
14 Jan 2018 09:37 #505153
  • LolaKatze
  • LolaKatzes Avatar
  • Beiträge: 846
  • Dank erhalten: 2882
  • LolaKatze am 14 Jan 2018 09:37
  • LolaKatzes Avatar
Hallo Matthias,
jetzt ist euer schöner Urlaub also auch schon bald zu Ende. Schade eigentlich :S . Aber Du bist ja schon wieder auf dem Sprung. Getreu nach dem Motto: Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :woohoo: .
Danke für die tollen Fotos und für die ganze Mühe die Du Dir mit dem Bericht machst. Auch wenn ich gegen Ende hin nur noch still mitgelesen habe, bin ich euch doch immer gefolgt.
Einen schönen Urlaub und viele tolle Sichtungen. Auf dass auf die Vogelliste wieder kürzer wird.

Liebe Grüsse
Nina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
14 Jan 2018 09:42 #505154
  • tigris
  • tigriss Avatar
  • Beiträge: 652
  • Dank erhalten: 790
  • tigris am 14 Jan 2018 09:42
  • tigriss Avatar
Lieber Matthias,

ich wünsche Dir eine wunderschöne, entschleunigte Reise mit vielen Sichtungen der gefiederten Freunde (aber nicht nur!) und das Du auf Deiner Wunschliste viele Häkchen machen kannst.
Vielleicht gibt's ja auch Neuentdeckungen... :woohoo:

Und wie heißt es so treffend? "Nach dem Reisebericht ist vor dem Reisebericht" :evil:
bzw. in Deinem Fall "zwischen 2 Berichten" :silly: :P :silly:
Ich würde mich riesig freuen, auch von Deinem Soloturn etwas zu lesen.

Viele Grüße von Simone
Historie meiner 15 bisherigen Reisen ins südliche/östliche Afrika => 11/2001: NAM die Erste * 12/2003 - 01/2004: NAMIBIA Südtour * 03/2005: NAMIBIA ein runder Geburtstag in Windhoek/Tour mit Witti + Landy * 12/2007 -01/2008: NAMIBIA Südtour zum 2. mit Familie * 10-11/2008: Kurztrip nach NAM/wieder ein runder Geburtstag * 03/2011: NAMIBIA ~ Hochzeit der Schwägerin in Windhoek und kleine Tour * 09-10/2013: TANZANIA ~ 4 Wochen Familienbesuch * 12/2014 - 01/2015: NAM zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs * 07-08/2016: SÜDAFRIKA ~ 4 Wochen Kap und Gardenroute/Familienbesuch * 05/2018: KTP und mal wieder der Süden von NAMIBIA * 01-02/2020: NAMIBIAS Norden, Caprivi und ein bißchen BOTSWANA * 08-09/2021: BOTSWANA ~ Private Campingtour mit Bushways * 09/2O22: 3 Wochen SÜDAFRIKA mit Fokus auf Familie und Drakensbergen * 08-09/2023: BOTSWANA ~ 2. Private Campingtour mit Bushways * 02-03/2024: NAMIBIA ~ KTP und Südtour *
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
14 Jan 2018 15:21 #505236
  • UDi
  • UDis Avatar
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 407
  • UDi am 14 Jan 2018 15:21
  • UDis Avatar
Vogelreiche Reise, gute pad und tolle Landschaftseindrücke wünschen wir dir. Komm wohlbehalten zurück und jaaa nicht verlaufen!!! (Ich muss gerade an den vermissten Touristen denken. Und dir fehlt Bele als bodygard ;) .)
LG
UDi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
14 Jan 2018 17:36 #505251
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4061
  • Dank erhalten: 4518
  • lilytrotter am 14 Jan 2018 17:36
  • lilytrotters Avatar
Hallo, fotomatte,

Schöner Abschluss!
DANKE für deinen hochinteressanten Reisebericht!

Gruß lilytrotter
und gute Reise!
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte