THEMA: "Unter Eulen und anderen Käuzen-- die O S T 2017"
05 Sep 2017 11:01 #488130
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 05 Sep 2017 11:01
  • Berg-Eules Avatar
Hallo Matthias,

das wird ja sehr interessant werden, eine Tour aus der Perspektive verschiedener Personen nachzuerleben. Ich denke, ihr wart ein tolles, gut zusammen passendes Team.

Unsere beiden ersten Reisen nach Namibia waren Busreisen, die erste perfekt von den Leuten her, die zweite hummeldumm. Danach beschlossen wir, nur noch alleine zu fahren. Aber so eine Kleingruppe ist gerade für schwierige Streckenabschnitte bestimmt Gold wert. Es gibt viele Fomis hier, mit denen ich mir eine gemeinsame Reise vorstellen könnte, das liegt wohl daran, dass die meisten eine gewisse Afrika-Erfahrung mitbringen und genau wissen, was einen dort erwartet, auch Widrigkeiten mit Gelassenheit und Humor hinnehmen können, anstatt zu jammern und zu meckern.

Bin sehr gespannt auf deine Sicht der Dinge!

P. S.: Der Titel spricht mich als Berg-Eule natürlich besonders an! ;)
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Letzte Änderung: 05 Sep 2017 11:01 von Berg-Eule.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
05 Sep 2017 14:31 #488172
  • sandra1903
  • sandra1903s Avatar
  • Beiträge: 384
  • Dank erhalten: 376
  • sandra1903 am 05 Sep 2017 14:31
  • sandra1903s Avatar
Nachdem ich schon bei Bele mitlese, muss ich hier natürlich auch dazu steigen. Bin gespannt, wie die Schilderungen aus Sicht des Fahrers sein werden
Schöne Grüße
Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
05 Sep 2017 15:24 #488174
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 05 Sep 2017 15:24
  • Hannes Avatar
hallo Matthias,
gottseidank hast Du auf mich gewartet :P jetzt kannste loslegen, ich bin bereit und freu mich auf den Reisebericht.
Sonnige Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
05 Sep 2017 17:29 #488184
  • Goldmull
  • Goldmulls Avatar
  • Beiträge: 794
  • Dank erhalten: 174
  • Goldmull am 05 Sep 2017 17:29
  • Goldmulls Avatar
Hallo Matthias,
wie so viele andere sind wir natürlich auf deine Sicht der Dinge sehr gespannt - zumal ein "dreidimensionaler" Bericht
(3-D-Version) oftmals mehr bringt an Sichtweisen.
Gerne verfolgen wir das Geschehen und fahren bei euch in Gedanken und Phantasien mit, auch wenn es durch den oberen Hoarusib geht. Waren da keine Wüstenelefanten? Oder habt ihr die wegen der vielen Vogelbegegnungen gar nicht bemerkt?
:laugh: :laugh:

liebe Grüße,
Gerd
Letzte Änderung: 05 Sep 2017 17:30 von Goldmull.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
05 Sep 2017 20:07 #488206
  • Do
  • Dos Avatar
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 192
  • Do am 05 Sep 2017 20:07
  • Dos Avatar
Hallo Matthias,

auch ich bin dabei und hüpfe mit ins Auto. Bei Bele fahre ich auch schon mit und bin gespannt auf deine Reise und auf deine Fotos. Freue mich riesig :) .

Viele Grüße

Doris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
05 Sep 2017 22:53 #488261
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2396
  • Dank erhalten: 9263
  • fotomatte am 05 Sep 2017 22:53
  • fotomattes Avatar
Guten Abend,

ich bin sehr gerührt über eure netten Kommentare und die rege Anteilnahme. :blush: :blush: :kiss:

@ Bele: Käuze?? Mir fallen da ein der Woodfords Kauz, der Kapkauz, der Perlkauz... B)
Die Eule muß dich jetzt nicht verwundern, du hast nichts verpasst, das ist nur als Beispielsfoto gedacht, damit der Prolog nicht ganz bilderlos daher kommt. Es ist eine heimische Waldohreule.

@ Guggu: Gudrun, viel werde ich nicht mehr schreiben können, bevor ihr in den Flieger steigt. Schönen Urlaub wünsche ich, und kommt gesund wieder.

@Lolakatze: Bele überholen, haha, der war echt gut. :laugh:

@Eulenmuckels: Schön, dass ihr schon wieder mit dabei seid, ich hab mich so dran gewöhnt. Mir würde sonst direkt was fehlen. ;)

@Tom2008: Diesmal war ich eher ein birdender Fahrer. :dry: Ich freu mich schon auf Büsnau.

@H.Badger: Sascha, ein paar neue Vögelchen sind dabei, versprochen.

@tigris: Simone, Glückwunsch zum Kleiber. Man kann auch in heimischen Gefilden birden, gell?

@Tinochika: Ich wünsche euch schon viel Spass beim Steine schleppen. Die Kaisosi Lodge ist ja direkt hinter Rundu, das solltet ihr schaffen, denn die Tage sind ja schon wieder deutlich länger. Ihr könnt also früher los. :P

@Casimodo: Carsten, euch wünsche ich, dass ihr genau so viel Spass auf Hoada und anderswo haben werdet, wie wir ihn hatten. Ach was, ich bin sicher, dass ihr ihn haben werdet. ;)

@jaffles: Claudia, der KTP fehlt mir sehr. Viele tolle Sichtungen dort, und Grüsse in die Ortenau.

@Old Women: Beate, Hauptsache ist doch, dass du ihn gesehen hast, oder?

@KarstenB: Oha, auf dieses Parkett begebe ich mich nicht, mit Musik kenne ich mich nun gar nicht aus. Fuge hin, Kantate her. :unsure:

@Daxiang: Konni, auch euch wünsche ich eine tolle Tour in den KTP und Etosha. Und viele Grüsse in Teufelsbach ausrichten, gell? :)

@Applegreen: Sabine, schön, dass du dabei bist, jetzt, wo du Blut geleckt hast in Sachen Camping. :dry:

@Grosi: Irene, auch dir ein Danke schön für dein Interesse.

@franzicke: Ingrid, ich bin gespannt, wie ihr euch so zusammen schlagen werdet. Viel Spaß dort "oben".

@TinuHH: Martin, hoffentlich kann ich die Spannung auch bedienen. :S :whistle:

@Berg-Eule: Danke für deinen Satz mit "Gelassenheit und Humor hinnehmen können". Genau, das isses. Mindestens schon die halbe Miete. B) Eulen werden im Bericht schon noch ein paar auftauchen. Berg-Eulen (Uhus) aber nicht, die haben wir nur einmal gehört.

@sandra1903: Schön, dass dich mein Bericht interessiert.

@Hanne: es geht doch nicht ohne dich los.... :huh:

@Goldmull: Gerd, die Wüstenelefanten haben wir nur gerochen, das war im Hoanib, gesehen haben wir sie nicht. Wäre an der Stelle auch blöd gewesen. Im Hoarusib haben wir nur alte Losung angetroffen, da waren sie wohl schon eine Weile nicht mehr.

@Do: Doris, ich hoffe, du bist nicht enttäuscht, ich habe nicht so viele Bilder, und schon gar keine Videos zu bieten. Irgendwie kam ich diesmal, zumindest im ersten Teil, nicht so richtig oft zum Fotografieren... :whistle: :pinch:

Sodele.
Morgen fahre ich für ein paar Tage in den hohen Norden, ins Ammerland. Deshalb geht es erst nächste Woche weiter.
Bis dahin,

Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, tigris, KarstenB, Logi, Berg-Eule, Old Women, Daxiang, Applegreen, sandra1903