THEMA: "Just birds"
20 Jun 2017 16:04 #478643
  • maddy
  • maddys Avatar
  • Beiträge: 2108
  • Dank erhalten: 1870
  • maddy am 20 Jun 2017 16:04
  • maddys Avatar
Hallo Matthias,

Ich bin auch traurig dass diese tolle Reise schon zu ende geht!

Konni,
ich denke du bist mit dem Spotted Flycatcher naeher dran als mit dem African Dusky, den gibts in Namibia nicht!
Allerdings haben die juvenile Chat Flycatcher und der juvenile Marico auch Streifen auf der Brust. Ich sehe leider nicht genug detail an Kopf und Fluegel.

Gruss aus Sodwana, wo eben 3 Crowned Hornbills im Baum vor meinem Pult sitzen - einer davon fliegt, in typischer Hornbill Art, dauernd gegen das Fenster....
Maddy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte, Logi, Daxiang
20 Jun 2017 17:27 #478650
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2404
  • Dank erhalten: 9280
  • fotomatte am 20 Jun 2017 17:27
  • fotomattes Avatar
Hallo Mädels,

vielen Dank für eure Wortmeldungen.

@ Daxiang : Hallo Konni, man sollte immer seinem ersten Gedanken treu bleiben, meistens stimmt die erste Eingebung. B) Es ist ein Grauschnäpper. Da war ich mir eigentlich sofort klar drüber. Was mich aber bissle gewundert hat, ist die Sitzhaltung. Eigentlich sitzen die Schnäpper ja alle so stocksteif aufrecht. Warum der hier so eine relaxte Haltung einnimmt? Keine Ahnung. Es ist das einzige Foto des Vogels, vielleicht war es just vor dem Abflug, ich weiss es nicht mehr.

@ Guggu : Liebe Gudrun, das haste jetzt aber schön geschrieben, von der Hummelbiene und von Highlight zu Highlight hetzen und so. :kiss:

@ Old Women : Hallo Beate, den Acht-Tage-Trail darf man nur in einer Gruppe ab mindestens drei Leuten gehen, im Mindestalter ab zwölf Jahren. Ich weiss das so genau, weil wir die Regelung schon bis zum Limit ausgetestet haben... :laugh:

@ maddy : Ich würde mal gerne hinter deiner Fensterscheibe sitzen, bissle Crowned- Hornbill- gucken. :blink:
Und nicht traurig sein, noch ist der Bericht nicht ganz fertig. Und wenn er dann endlich fertig ist, habe ich auch mal wieder Zeit, all die anderen tollen Berichte, die ich aktuell mangels Zeit habe links liegen lassen, zu lesen.
Und dann ist es auch gar nicht mehr soo lange hin, bis der Flieger wieder geht. Zehn Stunden, in südlicher Richtung, Yes. B)

Liebe Grüsse,
Matthias
Letzte Änderung: 20 Jun 2017 17:28 von fotomatte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
20 Jun 2017 17:50 #478652
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7726
  • Dank erhalten: 18514
  • Champagner am 20 Jun 2017 17:50
  • Champagners Avatar
Hi Matte,

eigentlich sollte ich mir so ein paar Seiten deiner gechillten Beschreibungen ausdrucken und bei Stress (vorallem an der Schule) einfach schnell (bzw. ja eher gaaaaanz langsam) durchlesen - man/frau kommt so richtig schön runter dabei.... :)

Ja, echt schade, dass du bald zum Ende kommst - aber auf deinen nächsten Bericht freue ich mich auch schon mächtig! Doch zuerst gibt's ja mal Büsnau, gell B) !

Bis dahin - frohes Schreiben, ich erinnere mich (und hiermit auch dich :P ), dass du bis Samstag fertig sein willst mit dem Bericht.
(Ich schaffs glaub auch - mal schaun wer zuerst über die Ziellinie geht :silly: ).

Liebes Grüßle von der Mabele
Letzte Änderung: 20 Jun 2017 17:51 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
20 Jun 2017 18:39 #478658
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2010
  • kalachee am 20 Jun 2017 18:39
  • kalachees Avatar
Hallo Matte

Also erstmal noch Danke für deine Antwort auf mein Frage weiter oben. Mein (inzwischen etwas veralteter) Reiseführer gibt da eben auch nicht allzu viel her, da ist so knapp erwähnt, dass es eine Campsite und diese Trails gibt. Eine zugegebenermassen eher flüchtige Google-Suche spuckt auch nicht sehr viel konkretes aus. Aber okay, wenn sie ja eh markiert sind, ist es kein Problem. Mal schauen, die Route für die nun definitiv gebuchte Reise im Januar / Februar steht eigentlich schon und bisher sind die Naukluftberge noch nicht Teil davon. Würde mich aber definitiv auch reizen - scheint sehr schön und einsam zu sein da.

Ansonsten gib dann einfach Bescheid, wenn du den 8-Tage-Trail mal angehen willst. Für sowas wär ich absolut auch zu haben. B)

Bis dahin freue mich wie die Damen hier weiterhin ab deinem entspannten Reisebericht.

Ciao ciao,
Sam
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
21 Jun 2017 21:53 #478787
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2404
  • Dank erhalten: 9280
  • fotomatte am 20 Jun 2017 17:27
  • fotomattes Avatar
Guten Abend,

bevor ich das letzte Fass aufmache, also das letzte Kapitelchen einstelle, noch schnell zwei Antworten:

@ Bele : Ich habe nichts dagegen, wenn du ein paar Seiten kopierst und als Tranquilizer mit in die Schule nimmst. :silly: Hat bestimmt weniger Nebenwirkungen als andere Drogen. :whistle:

@ Sam : Wenn du möchtest, kopiere ich dir die Seiten des Permits mit den Karten, aber wie gesagt: arg viel ist nicht zu erkennen. Und wenn ihr hinfahren solltet, was ihr sicher nicht bereuen würdet, dann habt ihr ja ein eigenes Permit. Wo geht´s denn hin im Januar? Bin nur bissle wunderfitzig, und planen macht so viel Spaß. B)

Bis die Tage,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jun 2017 22:52 #478794
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2010
  • kalachee am 20 Jun 2017 18:39
  • kalachees Avatar
'n Abend Matte

Schon ok wegen der Karte, lass mal stecken. Passt schon. Vielen Dank für deine Auskünfte!

Aber wenn du schon fragst und es dich nicht stört, wenn wir dafür deinen Reisebericht offtopisieren, erzähle ich dir das gerne.

Wir werden sechs Wochen unterwegs sein und wollen etwa folgende Runde drehen: Windhoek - Erongo (Omandumba) - Spitzkoppe - Swakopmund - Mirabib - Namib Rand - Tiarsberge - Mesosaurus - KTP - Mabuasehube - Ghanzi - Maun - Moremi - Maun - Panhandle - Ngepi/ Mahango. Von dort dann mit einer Zwischenübernachtung stracks zurück nach Windhoek. B)

Omandumba und Mirabib sind nicht zuletzt auch wegen diesem RB hier mit in die Planung eingeflossen. :)

Bis denne!

Saluti,
Sam
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte