THEMA: "Just birds"
24 Apr 2017 19:27 #472730
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2404
  • Dank erhalten: 9280
  • fotomatte am 24 Apr 2017 19:27
  • fotomattes Avatar
Hallo in die Runde,

@take-off: Liebe Dagmar, ich danke dir herzlich für dein Lob. Hat mich sehr gefreut. Und zum Vogelbuch muss ich nicht wirklich was schreiben, oder? Ich finde: ein "Must have".

@Guggu: Liebe Gudrun, ich kann euch nur raten, dort mal hinzufahren, sowohl Spitzkoppe wie Erongo ist in jedem Fall ein besonders schöner Teil von Namibia, der es wirklich verdient, besucht ( und nicht nur abgehakt ) zu werden.

@Casimodo: Gude, Carsten. Ui, jetzt hab ich schon echte Fans. B) Vielleicht klappt es ja mal in echt zu einem Fantreff, wenn nicht in Büsnau, dann im KTP? Dann können wir mal aus dem Nähkästchen plaudern, so über Eremomelas und son Zeug. :whistle:

@AndreasG: Hallo Andreas, auch dir danke ich für deine Worte. Es kommen schon noch ein paar Teile, wenn auch mehr als die Hälfte der Tour rum ist.

@BirgitundWerner: Hallo Birgit, das Problem kenne ich ja nur zu gut, dass immer Zeit fehlt und man Stationen nicht unterbringt. Aber wenn es sich ausgeht, solltet ihr Omandumba besuchen, es lohnt sich. Nicht nur wegen der Hartlaub´s Frankoline. ;)

@Applegreen: Schön, Sabine, dass es dir gefällt. Dein Seufzer ist mein Lohn. :kiss:

@CuF: Friederike, 2008 ist schon ein paar Tage her, da solltet ihr dringend eine Auffrischungsimpfung machen. :whistle:

Herzlichen Dank auch allen Klickern und sonstigen Lesern. Manche outen sich ja per PM. :)

Schönen Abend,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Applegreen, bingobongo26, Birgit und Werner
24 Apr 2017 19:52 #472735
  • bingobongo26
  • bingobongo26s Avatar
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 480
  • bingobongo26 am 24 Apr 2017 19:52
  • bingobongo26s Avatar
Hallo Matthias,

auch ich genieße deinen Bericht und die tollen Fotos sehr. Vielen Dank dafür, dass du an deinen Erlebnissen teilhaben lässt.

Viele Grüße
Helga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
24 Apr 2017 20:18 #472737
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2010
  • kalachee am 24 Apr 2017 20:18
  • kalachees Avatar
Hallo Matthias

Zwar reichlich spät, aber bei einem neuen Bericht von dir bin ich natürlich auch wieder dabei. Habe jetzt alles nachgeholt. Eigentlich dumm, so lange dem Forum fernzubleiben, denn man droht solch tolle Reiseberichte zu verpassen! Schön, dass du so spontan einen weiteren Trip auf die Beine stellen konntest und uns jetzt daran teilhaben lässt.

Liebe Grüsse aus dem Süden - wenn auch »nur« dem von der Schweiz,
Sam
Letzte Änderung: 24 Apr 2017 20:18 von kalachee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
25 Apr 2017 00:21 #472795
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1574
  • Dank erhalten: 7379
  • Tinochika am 25 Apr 2017 00:21
  • Tinochikas Avatar
Hallo Matthias,

jetzt bin ich endlich nach unserem Kurzurlaub in Namibia und KTP dazu gekommen mich bei Deinem Reisebericht auf den aktuellen Stand zu bringen.
Mit Deiner Art zu reisen: nur mit Auto und Bodenzelt, zeigst Du uns, dass man immer noch einfach dies wunderbare Land bereisen kann.
Besonders beeindruckend ist Deine Hilfe bei der Bestimmung von Vögeln, die für uns eine große Bereicherung sind.
Da wir uns entschlossen haben vom tiefsten Mittelhessen zum schwäbischen Forumstreffen zu fahren, freuen wir uns besonders Dich dort kennen zu lernen.

Liebe Grüße
Hartwig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
26 Apr 2017 16:14 #473062
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7729
  • Dank erhalten: 18519
  • Champagner am 26 Apr 2017 16:14
  • Champagners Avatar
Oha Matthias, da hast du doch tatsächlich 3 Tage während meiner Abwesenheit geschafft..... :P :silly: :laugh: !

War sicher pure Rücksichtsnahme, damit ich nicht so viel nachlesen muss :whistle: - aber jetzt bin ich wieder da und das Wetter ist sch..ße, also weiß ich nicht was gegen ein neues Kapitel sprechen sollte..... ;)

Liebste Grüße in den winterlichen Schwarzwald (hab heute schon Fotos von Guggu gesehen - aber wenn ich rüber auf die Teck schaue sieht es nicht besser aus :evil: :angry: ) !

Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
26 Apr 2017 16:20 #473063
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2404
  • Dank erhalten: 9280
  • fotomatte am 24 Apr 2017 19:27
  • fotomattes Avatar
Hallo,

@bingobongo: Helga, ich freu mich, wenn es dir gefällt. B)

@kalachee: Hoi Sam, schön, dich mal wieder hier zu lesen. Warst du auch wieder "unten"?

@Tinochika: Hallo Hartwig, ich habe schon freudig registriert, dass ihr nach Büsnau kommen wollt. Ich freue mich sehr auf das Treffen.

Da ja mein schöner, blauer Lizard aus Hoada noch keinen Namen hat, habe ich heute mal Johan Marais in ZA angemailt, ob er weiter weiss. Bin mal gespannt, ob er mir helfen kann.
Morgen gibt es ein weiteres Kapitel.

Bis dahin,
Matthias

@Champagner: Hi Bele, das hat sich jetzt grade überschnitten. Das neue K. kommt, bestimmt, doch, doch, irgendwann in den nächsten Tagen. Heute musste ich mal in einem anderen Forum etwas Falter aufarbeiten. B) Damit ich auf andere Gedanken komme. Und dann muss ich noch los mit der Motorsäge und den ganzen Schneebruch aufarbeiten... :evil:
Letzte Änderung: 26 Apr 2017 16:26 von fotomatte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bingobongo26