THEMA: Unfall in Namibia. Nix mehr Elefanten!
28 Aug 2016 20:13 #442749
  • babsi
  • babsis Avatar
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 151
  • babsi am 28 Aug 2016 20:13
  • babsis Avatar
Immer noch Mittwoch 24. August in Otjiwarongo

Meine Familie kann sich nun nach einem langen Tag auch entspannen und die Unterkunft aufsuchen', die unsere Reiseveranstaltung für sie gefunden hat. Eigentlich wäre ja Etosha Taleni Village (Elefanten :cheer: :cheer: :cheer: :) ) an der Reihe gewesen. Mitten in der Nacht wache ich aus meinem Morphinschlaf auf und rufe die Schwester, denn mein Bein beginnt schon wieder zu toben. Sie kommt, ich berichte vom Schmerz und mir wird plötzlich sauübel. Ich gebe Ihr Bescheid aber die gute Frau steht und guckt nur ratlos und verzweifelt rechts und links. Dann tuckelt sie los. Zu spät. Ich schaffe es gerade noch über die Bettkannte. Dann kommt endlich die ersehnte Schüssel, die auch noch ihre
Bestimmung erfüllen darf. Die Schwester steht und guckt. Ich bitte um ein Tuch. Dann frage ich, ob sie mir vielleicht die Schüssel abnehmen würde. Um einen Schluck Wasser frag ich nicht mehr. Sie nimmt ein paar Tücher, legt sie über das Erbrochene und.... geht. Mir geht es dreckig und ich bin sprachlos. Meine Bettnachbarin muss auf die Toilette und an der Misere vorbei. Mir wird schon wieder schlecht. Ich rufe und die Schwester die aussieht, als würde sie am liebsten die Flucht einschlagen. Da platzt mir der Hut. " My God you are nurses !!" Verzweifelt schrei ich nach der Schüssel, nach Tüchern und, als ich wieder atmen kann, dass die Sauerei am Boden aufgewischt wird. Dann bin ich am Ende. Die Schmerzen waren, wohl durch eine Bewegung, wieder weg, aber ich bekam nochmal Morphin, obwohl ich nicht wollte. Kurze Zeit später geriet ich in Panik. Das Morphin schaltet die Schmerzen aus, aber auch viele andere Empfindungen. Ich war eiskalt und fror nicht. Was mich aber ängstigte war die Dämpfung des Atemreizes und das überwältigende Schwindelgefühl. Sobald ich mich entspannte und einschlief, hörte ich auch auf zu atmen, bis der Reiz zu stark wurde und ich heftig nach Luft schnappte, was wiederum eine unerträgliche Schwindelwelle auslöste , so wie jedes Geräusch und jede Berührung. Mein Mann und meine Schwester kamen sofort, als ich sie morgens um vier anrief und wachten an meinem Bett.
,
Letzte Änderung: 10 Sep 2016 10:32 von babsi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: luckydaisy, engelstrompete, Logi, Fortuna77, kOa_Master
28 Aug 2016 21:46 #442760
  • Pherol
  • Pherols Avatar
  • Beiträge: 8
  • Pherol am 28 Aug 2016 21:46
  • Pherols Avatar
Hallo Babsi,

das klingt wirklich nicht gut und wir wünschen dir alles alles Gute für die nächsten Tage und Zeit und das du das Ganze gut durchhältst.
Da es bei uns auch bald nach Namibia losgeht, würden wir natürlich gerne wissen, bei welcher Versicherung du bist? Gerne auch per PM.

Alles Gute!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Aug 2016 22:05 #442764
  • Tadi
  • Tadis Avatar
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 214
  • Tadi am 28 Aug 2016 22:05
  • Tadis Avatar
Du Arme!!!

Wenn selbst Morphin nicht wirklich hilft, dann ist irgendwas ganz arg im Übel!

Wollte Dich mit den Smilies etwas ablenken und belustigen.

Liebe Grüße und alles Gute aus Hamburg
Petra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Aug 2016 22:58 #442768
  • fiedlix
  • fiedlixs Avatar
  • Beiträge: 440
  • Dank erhalten: 505
  • fiedlix am 28 Aug 2016 22:58
  • fiedlixs Avatar
Hallo Babsi,

wir kennen uns nicht, aber ich lese hier mit und wollte dir alles Gute wünschen.
Das ist heftig was du beschreibst. Gerade das mit dem Morphin, zuviel davon kann zu einer Atemdepression führen, da hätte ich auch Angst bekommen.
Gut, dass dein Mann und deine Schwester bei dir waren !

viele Grüße
Elke
Menschen, mit denen man lachen und weinen kann, sind die Menschen, die das Leben ausmachen.
Letzte Änderung: 28 Aug 2016 22:59 von fiedlix. Begründung: Edit hat ein n getauscht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2016 00:40 #442774
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1429
  • Dank erhalten: 846
  • BMW am 29 Aug 2016 00:40
  • BMWs Avatar
mal ganz vorsichtig gefragt:

wie kommt es, dass der Arzt von der Mediklinik/Otijwaro Dich ins neue Pohamba in WH (mit einer noch sehr dürftigen Website)

anstatt in die dortige zentrale Medi-Klinik überweist......hat das versicherungstechnische Gründe oder wolltet Ihr das so ?

lg.....BMW
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2016 05:18 #442775
  • babsi
  • babsis Avatar
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 151
  • babsi am 28 Aug 2016 20:13
  • babsis Avatar
Hallo liebe Fomis,
bin gerade wach und freue mich, dass doch einige meine langatmige Geschichte mitlesen obwohl ich kein Afrikafeeling und keine tollen Fotos bieten kann. Ich schreibe ja eigentlich für meine Lieben und auch für mich und "benutze" dazu dieses wunderbare Forum.
Wer den Namen der Reiseversicherung wissen möchte bekommt von mir eine PM demnächst.

@BMW: Wir waren ja in der Mediclinic Otjiwarongo. Dr. Classen meinte dass sie dort weder Spezialisten in orthopädische Chirurgie noch den Baumarkt mit den nötigen Schrauben und Beschlägen hätten. Die neue Klinik hier arbeitet "state of the art" und ich wollte auch nach Windhuk. Von dort ist Zuhause schon einen Schritt näher :woohoo:

@Elke: genau. Ich denke oft daran wie aufgeschmissen man ohne Familie wäre.

@Petra: das Morphin hat schon sehr geholfen, es hat nur auch NebenWirkungen. Die Smily sind einfach toll :kiss:

@ Pherol: Danke fürs Mitlesen. PM kommt (ich hoffe, ich finde wie das geht)

@ Stubsi: Danke fürs Daumen drücken

Nachher, zu normaler Tageszeit schreib ich weiter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete