THEMA: A trip down Memory Lane
15 Dez 2015 17:25 #411193
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1430
  • Netti59 am 15 Dez 2015 17:25
  • Netti59s Avatar
Guggu schrieb:
Liebe Netti,

du bist echt eine treue Seele! :) :kiss:
Ich freue mich wenn es dir gefällt und deine Vorfreude auf 2017 noch steigert. B) :P
Kann mich Tiggi nur anschließen, es ist eine wunderbare, abwechslungsreiche und interessante Tour. Ich will noch ganz viele Abendteuer von Guggufrau und Guggumann erleben :)
Erlebnisse wird es schon noch ein paar geben, aber Abenteuer? :woohoo: ;) Da sind andere dafür zuständig - wir sind eher die Langweiler :( :whistle: .
Ganzganz liebe Grüße und danke für das dabeisein. :)
Guggu

Liebe Guggu

Danke für die treue Seele :)

Und ihr seid alles - aber bestimmt keine Langeweiler. Ganz im Gegenteil, ich hoffe das ich ein wenig von eurer Ruhe und Gelassenheit 2017 übernehmen kann. Ich bin da mehr die Hektikerin ;)

Freu mich auf die Weiterfahrt .....

LG Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
15 Dez 2015 22:19 #411246
  • Do
  • Dos Avatar
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 194
  • Do am 15 Dez 2015 22:19
  • Dos Avatar
Liebe Guggu,

Grootberg Lodge, da werden Erinnerungen wach. Eine traumhaftschöne Lage. Wir waren 2011 dort, leider nur als Zwischenstopp.
Und deine Fotos von den Himbas, toll.

Liebe Grüße

Doris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
16 Dez 2015 12:14 #411320
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2255
  • Dank erhalten: 4156
  • Guggu am 16 Dez 2015 12:14
  • Guggus Avatar
Liebe Netti,
Und ihr seid alles - aber bestimmt keine Langeweiler.
Danke, hört man gerne. ;) :)
Freu mich auf die Weiterfahrt .....
Mal schauen ob noch was geht bevor wir uns den Kindern und Kindeskindern widmen :silly:

Liebe Doris,
es freut mich wenn ich schöne Erinnerungen geweckt habe und auch wenn meine Fotos
dir gefallen. :) :)

Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Dez 2015 11:28 #411451
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2255
  • Dank erhalten: 4156
  • Guggu am 16 Dez 2015 12:14
  • Guggus Avatar
Heute ist ein unspektakulärer Tag, wir bewegen uns von A nach B und es ist nicht wirklich spannend. Zur Abwechslung auch nicht viele Fotos :woohoo: :pinch:

25.8.2015 Von Grootberg nach Etoscha und Dolomite Camp

Um 8 sind wir beim Frühstück und anschließend lassen wir uns nach unten zu unserem frisch gewaschenen Boliden bringen. Es dauert aber nicht lange, dann sieht er wieder aus wie sau. :angry:
Die Strecke ist gut zu fahren und in Kamanjab gehen wir noch ein bisschen einkaufen. Wir brauchen unbedingt Eis für unseren GT. Auf meine Frage ob wir denn nicht Geld ziehen müssen verneint der Guggumann. Wir haben noch genug und in Etoscha kann man alles mit CC bezahlen. :S
Und er meinte sich zu erinnern: In Okaukuejo ist auch ein ATM. :pinch:
Nun denn :whistle:
Ab Kamanjab ist die Strasse geteert und wir sind flott am Galton Gate wo wir den Eintritt für 5 Tage bezahlen und auch eine neue Etoschakarte Kaufen. In der alten war der Westteil nicht drin.
Das Alles natürlich CASCH, versteht sich. :woohoo:
Das fängt schon mal gut an.............

Auf dem Weg zur Dolomite Camp fahren wir gefühlt eine Ewigkeit ohne ein Tier zu sehen. :blink: Wir steuern dann dem Wasserloch Rateldraaf an und sehen endlich die ersten 4-Beiner. Zum Wildbestand im Westteil gehören z. B. das Hartmann’s Bergzebra, das im östlichen Teil des Nationalparks nicht vorkommt, sowie das Schwarznasenimpala :woohoo: ;) .

Hier sehen wir dann die ersten Bergzebras












Ein Oryx ist auch da



Zebra mit Springbock



Und auch eine Giraffe gibt sich die Ehre





Bis hierher war alles wie ausgestorben. Es ist bewölkt und in der Luft ist viel Sand und Staub. :angry:
Wo bleibt denn der XXL-Himmel, den ich bisher immer in August gekannt habe?? :blink:
Wir kommen endlich in Dolomite Camp an, das im westlichen, noch vor kurzem für die Öffentlichkeit geschlossenen Teil des Etoscha Nationalparks liegt. Dieser Teil soll sich durch einen großen Wildbestand, wovon wir noch nichts gemerkt haben, auszeichnen und war fast ein halbes Jahrhundert lang praktisch menschenleer.
Die Vegetation besteht vorwiegend aus Karstveld- und Mopanebewuchs. Geologisch ist Dolomit, nach dem das Camp benannt wurde, vorherrschend.
Es dauert ewig bis so ein Golfwagen Zeit hat um uns und unser Gerödel den Buckel hochzufahren hat. Das geschieht dann endlich mit viel Lärm und wenig Speed – das war ein richtiger fuel to noice converter. B) :laugh:
Das Dolomite Camp hat 18 Standard Chalets und 2 Deluxe Chalets. Jedes Chalet hat ein Kühlschrank und einen Tee- und Kaffeekocher. Die Deluxe Chalets haben sogar einen eigenen Plungepool. Einer von diesen Deluxe Chalets haben wir gebucht (es war sonst nicht frei ;) ), und bekommen gottlob der erste in der Reihe. Es ist hier sehr steil und nichts für Fußlahme. Dafür bieten sie eine tolle Aussicht auf die Savannenlandschaft.













Als wir endlich in unseren Bungalow installiert sind ist es schon spät und wir beschließen heute gar nicht mehr auf Pirsch
zu gehen. :(
Wir schauen alles an und gehen dann in die Bar ein Malawi Shandy trinken. Dort erzählt und jemand, dass der Bush Richtung Okaukuejo brennt. :woohoo: Es gab wohl am Sonntag ein Gewitter und das trockene Gras ist vom Blitz angezündet worden.
Später, als es dunkel wird sehen wir das Leuchten von mehrere Feuer, aber noch weit weg. Wir sitzen dann auf unsere schöne Terrasse und süppeln den GT während wir quasi in den Flammen schauen. :pinch: :side:
Zum Dinner gibt es Kürbissuppe, Oryxsteak mit Reis und Gemüse und als Nachtisch Milchtarte, was auch immer das ist, hat aber geschmeckt! :P
Der Cabernet Sauvignon dazu hat das Niveau deutlich angehoben. ;) Wir bleiben mit unseren Wein sitzen bis wir hinauskomplementiert werden.
Es wäre jetzt geschlossen sprach´s. :(
Also, Kopp in den Nacken und den letzten Rest hinunter. :)
Wir gehen dann schlafen und stellen den Wecker auf 5:45. Wir wollen früh hinaus und TIERE sehen.
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Letzte Änderung: 17 Dez 2015 13:02 von Guggu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Eulenmuckel, Fluchtmann, Topobär, speed66, tiggi, Clax, Daxiang, Applegreen, bingobongo26 und weitere 3
17 Dez 2015 11:38 #411453
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2085
  • Dank erhalten: 3007
  • franzicke am 17 Dez 2015 11:38
  • franzickes Avatar
Hey Guggu,
wie schön, dass hier doch noch ein bisschen was geht! Ich finde es ganz herrlich bei euch - alles sehr entspannt und ausgesprochen genüsslich ... allerdings wäre ich schon auch gern mit dem Guggumann am Steuer zur Grootberg-Lodge hochgefahren. Dort hat's uns auch gut gefallen - allerdings ohne Himba-Tour. Deine Bilder davon finde ich ganz großartig, aber die Art von Ausflug ist es eher nicht für uns. Was aber ganz nach meinem Geschmack wäre - noch ein bisschen Etosha-Tiere bevor das Christkind kommt. Ich glaube ja, Kinder und Kindeskinder sind noch gar nich so weit :whistle:
Danke-Grüße und ich freu mich sehr auf mehr
Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
17 Dez 2015 11:51 #411454
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2411
  • Dank erhalten: 9291
  • fotomatte am 17 Dez 2015 11:51
  • fotomattes Avatar
Hallo Gudrun,

du hast den XXL-Himmel vermisst, und schon mehrfach auch in anderen Berichten war von "Dunstdownern" zu lesen.
Gerade diese Woche habe ich einen Beitrag über den Klimawandel gesehen, da wurde explizit Namibia erwähnt, dass es hier dieses Jahr über längere Perioden extrem viel Sand in Richtung Atlantik geweht hat und deshalb der Himmel trüb war.
Angeblich sind die Langzeitprognosen gerade für Namibia wohl ziemlich .... na , trübe halt. :sick: :pinch:

Die Bergzebras in ihren Ringelsocken sind einfach schee. B)

Frühlingsgrüsse übern Bach,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu