THEMA: A trip down Memory Lane
14 Dez 2015 18:11 #411017
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1476
  • Dank erhalten: 5132
  • tiggi am 14 Dez 2015 18:11
  • tiggis Avatar
Liebe Gugu,
eine wunderbare Tour zu den Himbas habt ihr gemacht und mit tollen Fotos bist du zurückgekommen. War es eure erste Himbatour? Die Kinder finde ich immer ganz besonders fotogen :P :kiss: , obwohl die Frauen durch ihren Schmuck interessanter wirken.
Dennoch finde ich es immer befremdlich, diese Menschen zu fotografieren, obwohl mir schon mehrfach versichert wurde, dass es in Ordnung sei. Selbst das Betrachten der Fotos geht nicht ohne Gefühlsregung und schlechtes Gewissen. Immer wieder muss ich mir einreden, dass die Menschen offensichtlich auf ihre Art zufrieden zu sein scheinen. :dry: :huh: Und in gewisser Weise vom Geld der Touristen profitieren.

Euer Urlaub war dieses Jahr wirklich mit tollen Erlebnissen gespickt, es macht Spaß dabei zu sein.
Ich freue mich auf den Fortgang.. :woohoo: :)

Biggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
14 Dez 2015 20:51 #411057
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2255
  • Dank erhalten: 4156
  • Guggu am 14 Dez 2015 20:51
  • Guggus Avatar
Liebe Biggi,
ich freue mich sehr wenn unsere Himbatour dir gefallen hat :)
Wir waren schon vor 8 Jahren in der Nähe von Opuwo bei den Himbas -es ist ja unsere Meory Lane Tour :laugh: ;) Ich habe in Erinnerung, dass der Himbakraal dort viel ursprünglicher war.
Und ich muss schon zugeben, dass wir sehr gemischte Gefühle gehabt haben. Das ist für uns alles schwer zu begreifen.
Euer Urlaub war dieses Jahr wirklich mit tollen Erlebnissen gespickt, es macht Spaß dabei zu sein.

Ich freue mich wenn du weiterhin dabei bist :)

Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Dez 2015 08:00 #411094
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1430
  • Netti59 am 15 Dez 2015 08:00
  • Netti59s Avatar
Guten morgen liebe Guggu,

was muss das eine Erleichterung für dich gewesen sein, die Skiunterwäsche losgeworden zu sein. Ich stell mir gerade vor, wie du in deinem eigenen Saft geschmort hast :laugh:

Tolle Tour, auch ich würde ein komisches Gefühl dabei haben, die Fotos zu machen. Aber du schreibst, es ist ausdrücklich gewünscht.

Wunderschöne Aufnahmen sind dir wieder mal gelungen. Unter anderem mein Favorit ist das Bild (ich weiß es leider nicht anders in den Text zu bekommen, als durch kopieren)

www.namibia-forum.ch...s/10984/h1c2171c.jpg

Die Haarpracht von den Frauen und von den Kindern fasziniert mich immer wieder auf´s neue.

Kann mich Tiggi nur anschließen, es ist eine wunderbare, abwechslungsreiche und interessante Tour. Ich will noch ganz viele Abendteuer von Guggufrau und Guggumann erleben :)

LG Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Dez 2015 12:21 #411125
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2255
  • Dank erhalten: 4156
  • Guggu am 14 Dez 2015 20:51
  • Guggus Avatar
Liebe Netti,

du bist echt eine treue Seele! :) :kiss:
Ich freue mich wenn es dir gefällt und deine Vorfreude auf 2017 noch steigert. B) :P
Kann mich Tiggi nur anschließen, es ist eine wunderbare, abwechslungsreiche und interessante Tour. Ich will noch ganz viele Abendteuer von Guggufrau und Guggumann erleben :)
Erlebnisse wird es schon noch ein paar geben, aber Abenteuer? :woohoo: ;) Da sind andere dafür zuständig - wir sind eher die Langweiler :( :whistle: .
Ganzganz liebe Grüße und danke für das dabeisein. :)
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Netti59
15 Dez 2015 14:03 #411147
  • Versilia
  • Versilias Avatar
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 36
  • Versilia am 15 Dez 2015 14:03
  • Versilias Avatar
Hallo Guggu,

ich bin erst heute zugestiegen und lese mit großem Interesse deinen Bericht. Mit einem Schmunzeln musste ich feststellen, dass wir genau zur selben Zeit im Mowani Mountain Camp (21. - 23.08.) waren wie ihr! Wir waren übrigens in dem anderen Fahrzeug, welches die Elis zu erst entdeckt hat (allerdings haben wir ja auch vier Stunden benötigt) und nachdem es mit dem Funk nicht so ganz geklappt hat, sagte unser Guide uns dann, dass er euch jetzt entgegenfahren müsse, damit ihr unseren Standort und damit die Elis findet. Wir waren in dem Familienfahrzeug, wir mit unseren zwei Jungs und dann noch eine englische Familie.
Gefroren haben wir aber auch, trotz Skiunterwäsche!
Ich freue mich schon auf deinen weiteren Bericht!

Liebe Grüße
Britta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
15 Dez 2015 15:08 #411162
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2255
  • Dank erhalten: 4156
  • Guggu am 14 Dez 2015 20:51
  • Guggus Avatar
Hallo Britta,
und schon wieder muss ich feststellen wie klein doch die Welt ist! B) :laugh: Wir haben dieses Jahr öfters Fomis getroffen. :)
Schön, dass du mich „gefunden“ hast – ich freue mich sehr wenn du mitliest. :)
Es war an diesem Vormittag so bitter kalt, ich dachte ich überlebe es nicht :angry: . Das aber nur bis wir die Elis gefunden haben, was ja lange genug gedauert hat. :)

Liebe Grüße
Guggu

Auch Dankegrüße an alle Button-Drücker und Schwarzfahrer :) :kiss:
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.