THEMA: A trip down Memory Lane
17 Dez 2015 16:01 #411494
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7776
  • Dank erhalten: 18662
  • Champagner am 17 Dez 2015 16:01
  • Champagners Avatar
fotomatte schrieb:
Angeblich sind die Langzeitprognosen gerade für Namibia wohl ziemlich .... na , trübe halt. :sick: :pinch:
Matthias

@ Matthias: das will ich glaub gerade nicht lesen :unsure:

@ Guggu: na endlich seid Ihr im Etosha angekommen (das mit den Himbas ist nach 2011 ja auch nicht so mein Ding.... :S )! Du hattest mir ja schon einiges von eurem Besuch des Westteils erzählt - da war und bin ich natürlich sehr gespannt auf die Fotos!

Ich hoffe du hast noch etwas Zeit für ein paar Kapitelchen bevor du dich endgültig in den Weihnachtstrubel stürzt!!

Liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
18 Dez 2015 16:07 #411643
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2255
  • Dank erhalten: 4156
  • Guggu am 18 Dez 2015 16:07
  • Guggus Avatar
Liebe Ingrid. Ja, es geht noch was! :lol: Irgendwie möchte ich auch fertig werden bevor die Osterglocken blühen. :whistle: :pinch:
Ein Besuch bei den Himbas ist so ne Sache. Der Guggumann macht das bestimmt nicht noch mal mit :woohoo: und ich eigentlich auch nicht :( . Sie geben zwar tolle Fotomotive, aber darauf reduziert werden? :S
Bei den San hatten wir dieses Gefühl nicht.

Lieber Matthias.
du hast den XXL-Himmel vermisst, und schon mehrfach auch in anderen Berichten war von "Dunstdownern" zu lesen.
Jah, so ist es. Und der wird uns auch die nächsten Tage fehlen – leider. :S
Auf Grund der Klimakonferenz in Paris liefen ja recht interessante Sendungen im TV.
Da kann man sich schon fast nicht mehr über das schöne Dezemberwetter freuen. :side:

Liebe Bele.
Ich hoffe du hast noch etwas Zeit für ein paar Kapitelchen bevor du dich endgültig in den Weihnachtstrubel stürzt!!
Es geht gleich los :) – mit ein paar Dunstfotos.:(

Ein Dank an alle die uns auf der Reise begleiten. :) :)
Bis gleich
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Dez 2015 16:35 #411645
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2255
  • Dank erhalten: 4156
  • Guggu am 18 Dez 2015 16:07
  • Guggus Avatar
26.8.2015 Ein tierisches Theater – Teil 1

Ich habe in der Nacht nicht so gut geschlafen und vom Bett aus konnte ich die Feuer, die irgendwie immer näher kamen, sehen. Ist schon ein bisschen scary gewesen. :woohoo:
Um 6:15 sind wir beim Frühstück. Das soll es ab 6 geben, aber es ist niemand da. Wir decken die Schüsseln und Platten ab und bedienen uns. Es kommt dann endlich jemand wo wir Kaffee und Eier ordern können. Es ging alles etwas „pole pole Mama“ und wir waren erst nach 7 mit dem bisschen Frühstück fertig. Irgendwie ist die Bedienung nicht gerade Einsteins Tochter. :whistle: :pinch:
Endlich sind wir startklar und sitzen in unseren Boliden. Nur der Beleuchter lässt uns im Stich um das vorweg zu nehmen. Es ist bewölkt und die Luft ist voller Sand, Asche und Rauch. :( :angry: :pinch:

Wir wollen zuerst zum Wasserloch Klippan. Keine 500 m nach dem Turn Off schreie ich LÖWEN!
Albertino steigt in die Eisen und tatsächlich, dort liegen 2 Männchen und 3 Weibchen. :laugh: :silly: :P





Das eine Männchen liegt ein bisschen abseits



Die anderen machen Rudelschlafen unter einem Busch. Die Löwinnen sind schlecht zu sehen - viel Gras und wenig Löwe. :blink: :huh:









Wir reißen uns los von den Löwen und fahren bis zum Klippan, dort sitzt ein einsamer Geier, in trostloser Umgebung wie ich finde.



Ein paar Enten schwimmen herum - es ist immer noch keine liebliche Umgebung :(



Eine Giraffe kommt angestakst - sonst ist nichts. :(



Wir fahren dann zurück und gucken noch eine Weile die Löwen an bevor wir Rateldraf ansteuern. :)











Dort sehen wir viele Springböcke









Auf dem Weg nach Renostervlei ist dann Straßensperre verursacht durch diese Pyjamaträger.







Hartmann´s Bergzebras









Junge Steppenzebras


Ein einsamer Oryx stillt den Durst bevor es wieder davon trabt





Strauße plustern ihre Federn auf bevor sie auch zum Trinken gehen.







Ein junger Löwe steht auf einmal auf - er lag ziemlich weit weg hinter einen kleinen Hügel versteckt - und trottet davon.
Wir sind begeistert, das war schon der 6. innerhalb kürzester Zeit. Das wird aber heute noch besser....... :whistle: :lol:
Auch ein Rücken kann entzücken – Löwe bleibt Löwe….. :lol: :whistle:



Auch hier hat es viele Zebras, auch das Hartmannsche Bergzebra das im Etoscha nur im Westteil vorkommt gemischt mit Steppenzebras.



Wir schauen eine Weile zu und beschließen dann nach Jackalwater zu fahren






To be continued...............
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Letzte Änderung: 19 Dez 2015 08:21 von Guggu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, Fluchtmann, fotomatte, speed66, kk0305, tiggi, Clax, Do, Daxiang, Applegreen und weitere 4
18 Dez 2015 18:54 #411651
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4107
  • Dank erhalten: 7650
  • CuF am 18 Dez 2015 18:54
  • CuFs Avatar
Hei på Deg, liebe Guggu, dieses Gefühl hatten wir genauso auch:

]Sie geben zw.ar tolle Fotomotive, aber darauf reduziert werden? :S
Bei den San hatten wir dieses Gefühl nicht"
[/i]


Lieben Gruß
Friederike
Letzte Änderung: 18 Dez 2015 18:57 von CuF.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
18 Dez 2015 22:01 #411682
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7776
  • Dank erhalten: 18662
  • Champagner am 17 Dez 2015 16:01
  • Champagners Avatar
Guggu schrieb:
Nur der Beleuchter lässt uns im Stich um das vorweg zu nehmen.

Wahhh..... der hat diesen August wirklich oft versagt ..... :evil: :angry:

viel Gras und wenig Löwe

Ganz ehrlich Guggu: lieber so als wenn sie auf blankem Boden ohne irgendwelche Deko rumliegen :S !

Und überhaupt - ich finde dieses Foto echt klasse, den hast du perfekt erwischt (und das bei schlechtem Licht - meine Hochachtung)!! :
Geht noch was vor Weihnachten??? *ganzliebkuck* :lol: :kiss:

Liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 18 Dez 2015 22:02 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
19 Dez 2015 08:05 #411695
  • speed66
  • speed66s Avatar
  • Beiträge: 733
  • Dank erhalten: 581
  • speed66 am 19 Dez 2015 08:05
  • speed66s Avatar
Liebe Guggu,
da Casimodos ja von den Franzickes gestalked wird, oute ich mich als euer Stalker... :laugh: Ich habe das Gefühl, dass wir urlaubsmäßig auf der gleichen Wellenlinie liegen... Wiederholungen nicht ausgeschlossen :whistle:
... uns trennen ja nur 2-3 Tage (die wir nach Wüstenquell noch in Swakop verbracht haben) und die wir hintendran sind und wir machen euch glaub ich alles nach: vom San Besuch von Omandumbra aus, die Wüstenelis von Mowani aus, Himbas von Grootberg und nun weilten auch wir in Dolomite im Superior Bungalow (allerdings den gaaanz hinten).

Für uns ist dein fabelhalfter Reisebericht eine wunderschöne Erinnerung! Vor allem die Mischung deiner tollen Schreibweise mit Informationen (ich lerne immer wieder was Neues) - einfach klasse!
Und die Fotos von den "Pyjamas" im Herbstlaub - super getroffen!!!

Die von dir beschriebenen Buschfeuer fanden wir auch sehr spannend bis beunruhigend, weil irgendwie auch unklar war, ob man dann vom Westen in den Ostteil des Parkes kommt - nicht dass da die einzige Straße gesperrt wird... Und der Brandgeruch war ja nicht unerheblich.

So, bin gespannt, was ihr von Dolomite aus noch alles gesehen habt (wir waren an dem einen ganzen Tag vor Ort total faul und haben nur auf der Terrasse gelegen und dem Kommen und Gehnen am Wasserloch zugesehen).

Vielen Dank für die viele Arbeit die du in diese wunderschöne Memory Lane investierst!
Herzliche Grüße, Nette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu