THEMA: "Wir halten auch für Gnus" - 3 Wochen Namibia 2015
14 Sep 2015 09:10 #399118
  • robertz
  • robertzs Avatar
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 41
  • robertz am 14 Sep 2015 09:10
  • robertzs Avatar
Champagner schrieb:

Herr Navi schickt uns mal eben zu einem sehr großen Stadion (Commerzbankarena???)

Liebe Bele,

ich muss Dich leider korrigieren, es gibt keine "Commerzbankarena", das ist nur ein blödes Gerücht. Ich vermute mal, Du meinst das Frankfurter Waldstadion.

Jetzt darfst Du raten, in welchem Verein ich seit Jahrzehnten Mitglied bin.

Danke für diesen schönen Bericht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Sep 2015 16:54 #399203
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2409
  • Dank erhalten: 9289
  • fotomatte am 14 Sep 2015 16:54
  • fotomattes Avatar
Hi Bele und Rennade ( welch trefflicher Name bei dem Fahrstil :lol: ),


ich freue mich über eure Coproduktion, muss aber auch eine kleine Kritik anbringen: was bitte sind denn Rotkopfmadinen ? Sind das weibliche Rotkopfmaden? Ich sehe aber keine Solchen, nur ein paar Vögels. :unsure:

gespannte Grüssle,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Sep 2015 16:57 #399205
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7755
  • Dank erhalten: 18626
  • Champagner am 14 Sep 2015 16:57
  • Champagners Avatar
fotomatte schrieb:
Hi Bele und Rennade ( welch trefflicher Name bei dem Fahrstil :lol: ),


ich freue mich über eure Coproduktion, muss aber auch eine kleine Kritik anbringen: was bitte sind denn Rotkopfmadinen ? Sind das weibliche Rotkopfmaden? Ich sehe aber keine Solchen, nur ein paar Vögels. :unsure:

gespannte Grüssle,
Matthias

Ups...da hat ein "a" gefehlt - habs korrigiert! Danke für den Hinweis :) !

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Sep 2015 17:00 #399208
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7755
  • Dank erhalten: 18626
  • Champagner am 14 Sep 2015 16:57
  • Champagners Avatar
robertz schrieb:
ich muss Dich leider korrigieren, es gibt keine "Commerzbankarena", das ist nur ein blödes Gerücht. Ich vermute mal, Du meinst das Frankfurter Waldstadion.

Stimmt - da war ziemlich viel Wald :laugh: ! Schön dass du auch mitliest - freut mich :) ! LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Sep 2015 17:03 #399209
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7755
  • Dank erhalten: 18626
  • Champagner am 14 Sep 2015 16:57
  • Champagners Avatar
Netti59 schrieb:
Hallo Bele,
schade, dass die Zeit auf der Red Dune Logde schon zu Ende geht. Habe auf der HP gesehen, dass es verschiedene namentliche Häuser gibt. Kannst du welche empfehlen? Wo ward ihr untergebracht?

Tja, jetzt komme ich schon ins Schleudern. Wollte eigentlich die Bagatelle Ranch ins Auge fassen, da dort der Bushmann Walk angeboten wird. Leider fehlt die Aktivität auf der Red Dune Lodge, dafür gibt es Toffee .. :kiss: :) Was tun - hmmmmmmmmm ?????

Also mein Haus hieß "Giraffe" und war wirklich sehr groß mit vielen Ablagemöglichkeiten, einem Bade"zimmer", das sich in die Rundungen des Chalets eingefügt hat - und einfach wunderschön! Das Haus von Renate und Irmela war das nächste in Richtung weg vom Haupthaus - habe eben Renate angeschrieben, ob sie noch weiß wie es hieß. Ich glaube es war nicht ganz so groß, aber man konnte vom Bett aus ins Vlei schauen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter! Wegen Toffee würde ich mich nicht zu sehr festlegen, ich kenn mich mit der Lebenserwartung von Erdmännchen nicht aus..... :blush:

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Sep 2015 17:04 #399211
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 14 Sep 2015 17:04
  • Berg-Eules Avatar
Hallo Bele,

kaum ist man zwei Tage nicht da, darf man hinterherhecheln! Rennade und du - ihr legt einen rasanten Start hin, und das im gewohnt spritzig-witzigen Stil.

Und dazu noch ein Tipp wie die Red Dunes Lodge, die im Hinterkopf gespeichert ist, für den Fall, dass wir es nochmal schaffen - egal ob mit oder ohne Toffee.

Bin schon sehr gespannt, wie es im Drei-Mäderl-Gefährt weitergehen wird! Deshalb gibt es bis zum Ende deines Reiseberichtes keine Wochenendtrips mehr. ;)
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.