THEMA: "Wir halten auch für Gnus" - 3 Wochen Namibia 2015
13 Sep 2015 21:21 #399098
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7755
  • Dank erhalten: 18626
  • Champagner am 13 Sep 2015 21:21
  • Champagners Avatar
20. August 2015 – Abschied von der Red Dunes Lodge


Um kurz vor 6 Uhr marschiere ich los, um Irmela und Renate zu unserem Sonnenaufgangsspaziergang abzuholen, den uns der sehr nette Mitarbeiter der Lodge empfohlen hatte.



Ein schöner Morgen bricht an



Oh – ein Tier- und noch mal ohhhh – ein Gnu :S !!









Meine Beiden sinnieren bei Sonnenaufgang, warum dieses aaaarme Gnu wohl so alleine unterwegs ist... :dry: (mir würden schon zwei Antworten einfallen B) : A.. Es ist zu blöd, um zu seiner Herde zurück zu finden :lol: oder B. Wer will schon mit einem Gnu spielen :P ?). Aber ich schweige – oder hoffe es zumindest (Renate???).

Wir genießen die schnell steigende Sonne bei den doch recht frischen Temperaturen (zum Glück haben wir alle unsere Softdaunenjacken dabei).



Dieses Gras – wie ich es liebe!



Renate mitten in der wunderschönen Landschaft



Zu unserer großen Freude entdecken wir (oder sagen wir lieber: Renate und Irmela :blush: ) weitere Lebewesen:

Kudus im Morgenlicht (Renate: "Was isch des da hinda mit den großen Ohren"?)



Ein Baum voller Geier



Unser erster Springbock



Und Bele in ihrem geliebten Gras (danke für das Foto, Renate!)



Nach einer starken Stunde sehen wir die Lodge wieder vor uns liegen und freuen uns auf ein leckeres Frühstück.



Aber zuerst werden wir wieder niedlich begrüßt – Toffee ist gerade schwer am Schaffen (das ist schwäbisch), als wir eintrudeln, unterbricht seine Grabungsarbeiten aber sofort, um mich zu meinem Chalet zu begleiten....







Beim Frühstück kontrolliert er die Lage draußen dann von seinem warmen Plätzchen auf der Fensterbank – ich habe jedes Mal ein breites Grinsen im Gesicht, wenn ich dieses Foto sehe – es war zu witzig, wie er da ganz wichtig und hochkonzentriert zum Fenster rausschaute.



Als wir später zu unseren Zimmer gehen, um zu packen, sage ich: „Das klingt hier genau so wie Toffee’s Gurren“ – und siehe da, er sitzt schon wieder vor uns auf den Holzplanken! Also wieder Knuddeln, vor lauter Begeisterung fällt er in den Sand und schaut uns etwas verdutzt hinterher.





Hier noch ein Foto von meiner Außendusche (ansonsten kann man sich die Fotos auf der HP anschauen, sie sind sehr realistisch)



Und hier das Eland, das sich immer in der Nähe der Lodge herumtreibt.



Als ich dann zum Auschecken Richtung Haupthaus gehe, sehe ich, dass Renate irgend etwas hochkonzentriert beobachtet (ähnlich wie Toffee kurz zuvor B) ).



Neee....oder... :blink: ????? Eine Herde Gnus kommt zum Wasserloch! Eine gaaaaaanze Herde – da kann man doch nicht einfach auschecken und abreisen :whistle: !!!! Also werden die (doofen) Gnus von vorne und hinten und links und rechts fotografiert....







Immerhin komme ich dadurch noch in den Genuss, eine Gruppe von Rotkopfamadinen (Red-headed Finch) zu beobachten - fotografieren war schwer, weil sie sich hinter den Zweigen versteckt haben.



Zum Glück trotten die Gnööööööös bald wieder Richtung Kalahari-Dünen..... und somit können auch wir gen Westen zu den Namib-Dünen aufbrechen! (Ein letzter Knuddler muss aber noch sein!!!)



Fazit Kalahari Red Dunes Lodge: jederzeit gerne wieder – mit die schönsten Unterkünfte unserer Reise. Und Toffee...... der ist echt der Knaller :kiss: !
Letzte Änderung: 14 Sep 2015 17:49 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, Fluchtmann, Topobär, namibiafieber, Maria 58, Seven, Purzel, speed66, Guggu, tiggi und weitere 12
13 Sep 2015 21:23 #399099
  • Purzel
  • Purzels Avatar
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 473
  • Purzel am 13 Sep 2015 21:23
  • Purzels Avatar
Hallo Bele und Rennade,

auch ich bin noch schnell aufgesprungen. Allerdings werde ich mich wohl ziemlich festhalten müssen, wenn ihr so rasant unterwegs seid. Habt ihr eigentlich was gegen Übelkeit an Bord ? :blink: Ich kann " Autofliegen" nämlich nicht gut vertragen. :sick: Aber bitte mich deshalb nicht vom Wagen runterschmeißen... :unsure: Das bekommt mir noch weniger. Ich verhalte mich auch ganz ruhig...
Jedenfalls geht es schon mal sehr schön los ( vor allem mit genialen Erdmännchen - Fotos ). Ich liebe diese Gesellen.
Das ihr dieses Mal zu zweit schreibt, macht den Bericht noch interessanter. Freue mich schon auf die Fortsetzung. :woohoo:

Liebe Grüße,
Hildegard

Habe gerade gesehen, daß sich der Fahrstil in Rennades Namen widerspiegelt... :silly: :laugh:
zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung.Wir verprassen das Erbe unserer Kinder...;-)

Reisebericht Namibia 2013
"Nur" eine Einsteiger-Tour
Letzte Änderung: 13 Sep 2015 21:31 von Purzel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: namibiafieber, Champagner, Netti59
13 Sep 2015 22:25 #399104
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2274
  • Dank erhalten: 2741
  • KarstenB am 13 Sep 2015 22:25
  • KarstenBs Avatar
Liebe Bele,

Du schriebst: "das wird doch nichts mit einem gemeinsamen Urlaub.... :silly:"
Mist :-( !
LG aus Loutro,

Karsten

PS: Sag mal, Gnus magst Du nicht, Hippos auch nicht, Hunde nicht - warum fährst Du überhaupt nach Afrika?
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Sep 2015 22:57 #399106
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1601
  • Dank erhalten: 7534
  • Tinochika am 13 Sep 2015 22:57
  • Tinochikas Avatar
Hallo Bele,


das ist ja ein "Frankfurter Mädchen" :) :) :)


Wenn wir zu unserer Katze folgendes sagen:

"Wie machen die Frankfurter Mädchen?", legt er sich auf den Rücken und macht die Beine breit.

Ob das Erdmännchen Toffee auch schon mal davon gehört hat?


Dein Reisebericht ist wieder sehr schön zu lesen. Landschaft und Tierfotos gibt es hoffentlich sehr viele.

LG Hartwig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Sep 2015 06:30 #399109
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7755
  • Dank erhalten: 18626
  • Champagner am 13 Sep 2015 21:21
  • Champagners Avatar
KarstenB schrieb:

PS: Sag mal, Gnus magst Du nicht, Hippos auch nicht, Hunde nicht - warum fährst Du überhaupt nach Afrika?

:) Alles halb so wild - bei Hippos habe ich sogar teilweise meine Meinung revidiert... aber wirklich nur teilweise - ich werde berichten B) !

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB
14 Sep 2015 08:41 #399114
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1430
  • Netti59 am 14 Sep 2015 08:41
  • Netti59s Avatar
Hallo Bele,
schade, dass die Zeit auf der Red Dune Logde schon zu Ende geht. Habe auf der HP gesehen, dass es verschiedene namentliche Häuser gibt. Kannst du welche empfehlen? Wo ward ihr untergebracht?

Tja, jetzt komme ich schon ins Schleudern. Wollte eigentlich die Bagatelle Ranch ins Auge fassen, da dort der Bushmann Walk angeboten wird. Leider fehlt die Aktivität auf der Red Dune Lodge, dafür gibt es Toffee .. :kiss: :) Was tun - hmmmmmmmmm ?????
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.