THEMA: "Wir halten auch für Gnus" - 3 Wochen Namibia 2015
14 Sep 2015 18:06 #399223
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 14 Sep 2015 18:06
  • Applegreens Avatar
Liebe Bele und Rennade!

Toffee ist der Ober-Hammer! Ein Grund für mich beim nächsten Mal die Red Dune Lodge in die Planung mit einzubeziehen.

Vielleicht haben wir im Februar ja schon eine Chance auf Erdmännchen in Südafrika auf der De Zeekoe Farm - aber die sind dort bestimmt nicht so putzig :silly:

Danke für den schönen Bericht!

Liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Sep 2015 18:47 #399230
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7755
  • Dank erhalten: 18626
  • Champagner am 14 Sep 2015 18:47
  • Champagners Avatar
Purzel schrieb:
Habt ihr eigentlich was gegen Übelkeit an Bord ? :blink: Ich kann " Autofliegen" nämlich nicht gut vertragen. :sick:

Hildegard, Renate ist sehr gut ausgerüstet diesbezüglich - ich verweise dich hiermit an sie B) !

Schön dass du trotzdem mit dabei bist - liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Purzel
14 Sep 2015 18:54 #399233
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7755
  • Dank erhalten: 18626
  • Champagner am 14 Sep 2015 18:47
  • Champagners Avatar
20. August 2015 – Von Kalkrand zum Sossusvlei Desert Camp


Um halb 10 Uhr starten wir Richtung Sesriem über Kalkrand und Maltahöhe auf der C21. Unterwegs passieren wir die Brücke über den Fish River – ich bin ehrlich gesagt erstaunt, Wasser zu sehen.




Außer Wasser gibt es noch Graukopf-Rostgänse (Mann und Frau) und ein Graureiher (die beiden letzten Fotos sind von Renate).









Unser erstes Tanken in Maltahöhe ist nicht so einfach wie gedacht – wir suchen ewig nach der Entriegelung für die Tankklappe. Unsere wesentlich kleineren und älteren Autos daheim haben so etwas nicht.... :blush: :dry:

Danach geht’s in den ganz neuen WoermannSupermarket, der gleich bei der Tankstelle ums Eck ist - wir decken uns mit Getränken und Keksen ein. Es kommen sehr viele Kinder und betteln ganz direkt um Geld – sie nennen sofort genaue Summen, werden dann aber ziemlich schnell von einem Wachmann vertrieben. Solch eine Situation haben wir später nie wieder erlebt.





Weiter geht’s und schon entdecken wir das nächste Tier – ein Waran liegt mit hochgerecktem Kopf wie ein Ast auf der Fahrbahn. Als wir näher kommen, macht er sich ganz flach nach dem Motto „ich bin nicht da“ :laugh: und entfernt sich Richtung Straßenrand.







Unser Audole ganz allein auf weiter Flur.....



Beim Tsarispass muss ich an meine Reise 2011 im großen Regen denken – damals sah es so aus



Heute so (leider habe ich nicht genau den selben Standpunkt erwischt).



Es ist insgesamt sehr staubig – Gegenverkehr sieht man schon Stunden vorher und wehe, man wird überholt, dann ist die Sicht gleich Null. Da wir langsamer als gedacht voran kommen sparen wir uns den Umweg über die D827 zur C27 und fahren direkt die C19.



Erst kurz vor unserem Ziel machen wir wieder ein paar Fotos.








Dann sehen wir auch schon von weitem das Desert Camp – es liegt wirklich wunderschön, die Farbe der Zelthäuser ist sehr gelungen und wir packen schnell aus, damit wir bei dem schönen Wetter noch eine kleine Tour zu Fuß machen können.







Ursprünglich dachte ich mal, wir könnten noch zur Elimdüne oder zum Canyon fahren, aber da wir durch unsere Sunrise-Wanderung in der Red Dunes Lodge und durch die lange Fahrt (wir waren ca. 5,5 Stunden unterwegs) doch erst recht spät ankommen und es uns hier so gut gefällt, schmeißen wir diesen Plan einfach in die Tonne!

Renate hirscht erst mal dem Hausoryx nach - wir hatten unterwegs auch schon welche gesehen, unsere ersten Oryxe!! - aber die waren recht scheu. Der hier lässt sich gut fotografieren – die Bilder sind von Renate!





Bevor wir losgehen, haben meine Nachbarinnen noch Besuch von Siedelwebern, die es sich auf dem Grill gemütlich machen (wir wollen ja heute grillen, aber die haben bestimmt nur Knochen und wenig Fleisch, oder??? B) Also sind sie nicht in Gefahr!).



Los geht’s - unsere Runde dauert 1 Stunde 20 Minuten, gemütlich umrunden wir unseren Hausberg.












Dabei kommen wir auch an den Häusern des Quiver Tree Camps vorbei, das quasi als Ergänzung zum Desert Camp gebaut wurde. Ehrlich gesagt gefällt mir weder die Lage noch die Form und Farbe der Häuschen so richtig – alles natürlich im Vergleich zum Desert Camp.



Aber offensichtlich läuft das Geschäft mit den Selfcatering-Unterkünften so gut, dass hier noch mal gebaut wurde.



Rechtzeitig zum Sonnenuntergang erreichen wir wieder unser Camp.







Tja, und nun kommt unser recht unrühmlicher erster und letzter Versuch des Selfcaterings per Braai Grillen :whistle:




Nach zwei Tagen Fleisch hatten wir Lust auf Vegetarisch und haben uns Grillkartoffeln und Salat bestellt sowie Feuerholz. Letzteres habe ich auch gleich auf meiner Grillstelle in Brand gesetzt und eigentlich war es ein wunderschönes Feuer (ich zündel ganz gerne :silly: B) ) – nur waren wir dermaßen hungrig, dass uns einfach die Geduld in Sachen „richtige Glut“ ausgegangen ist und wir die Kartoffeln sehr früh reingeworfen und ein paar von ihnen auch recht schnell wieder rausgeholt haben, um wenigstens das weiche Äußere zu essen. Kulinarisch war das eher nichts.... :sick: Naja, da ist noch Luft nach oben – aber wir sind zumindest nicht verhungert :laugh: ! (Und ich hatte eine später eine herrliche Glut in meiner Schale - hat toll geleuchtet in der Nacht, aber ich hab dann doch irgendwann gelöscht, weil es recht windig war.... :ohmy: ).

Morgen werden wir dann Richtung Sossusvlei NP aufbrechen – bis dahin liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 22 Jan 2016 19:27 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Topobär, Butterblume, Freak9965, namibiafieber, Maria 58, Seven, Purzel, tiggi, Nane42 und weitere 17
14 Sep 2015 19:04 #399237
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2664
  • Butterblume am 14 Sep 2015 19:04
  • Butterblumes Avatar
Hallo Bele, hallo Renate,

vielen Dank für´s Mitnehmen. Das Erdmännchen hätte aber sicherlich noch ins Handgepäck gepasst, oderrrr?
Bele, für mich hat das Dessert Camp immer noch die besten Betten Namibias! Denke gerne an den Aufenthalt zurück und freue mich nun auf das Konzert mit den Vocals.

Herzlichen Dank und Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
14 Sep 2015 19:05 #399238
  • Graskop
  • Graskops Avatar
  • Beiträge: 894
  • Dank erhalten: 3815
  • Graskop am 14 Sep 2015 19:05
  • Graskops Avatar
Applegreen schrieb:
Vielleicht haben wir im Februar ja schon eine Chance auf Erdmännchen in Südafrika auf der De Zeekoe Farm - aber die sind dort bestimmt nicht so putzig :silly:

Liebe Grüße
Sabine

Hallo Sabine, ich kann dir versichern, die sind genauso süß putzig, nur streicheln lassen sie sich nicht :evil: :whistle:

LG
Silvio

PS: Sorry Bele und Rennade für Off Topic
Letzte Änderung: 14 Sep 2015 19:08 von Graskop.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
14 Sep 2015 19:20 #399242
  • Schmettau
  • Schmettaus Avatar
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 164
  • Schmettau am 14 Sep 2015 19:20
  • Schmettaus Avatar
Hallo Bele, Rennade und Irmela,

wie cool ist das denn?! :woohoo:
Namibia aus anderer Perspektive, und ich springe gerne unterwegs immer mal auf, wenn ich gerade selbst nicht auf Pad bin.
Habe heute Nachmittag Joel getroffen – wenn ich schon mal im Dorf bin :laugh:
Der Tag im Kuiseb mit euch hat sehr viel Spaß gemacht!

Herzliche Grüße aus (für ein paar Tage Tourpause) Swakopmund
Konny
Namibia Aktiv organisiert und vermittelt Aktivitäten an der Küste und in der Wüste OHNE AUFPREIS. Wir helfen mit jeder Buchung namibischen Familien in Not.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner