THEMA: "Wir halten auch für Gnus" - 3 Wochen Namibia 2015
05 Nov 2015 12:02 #406293
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 05 Nov 2015 12:02
  • Erikas Avatar
Hallo Mädels

Gebt’s zu, ein wenig gnuhaft habt ihr schon aus der Wäsche geschaut beim Anblick des runterhängenden Treibstofftanks. :laugh:

Neugierig wie ich nun mal bin, hab ich mich bereits am ersten Tag eurer Reise ganz klammheimlich und leise zu euch reingeschmuggelt und ich muss sagen - ja, bei euch gefällt’s mir sehr gut.


Liebe Grüsse
Erika
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
05 Nov 2015 12:46 #406298
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 05 Nov 2015 12:46
  • Berg-Eules Avatar
Wow, Bele, du bist die perfekte Reiseleiterin, was du deinen Kolleginnen alles bietest: Festfahren im Sand, Panne mit Rettung und nicht zuletzt eine (fast) ins Wasser gefallene Organisatorin - diese Episode hättest du aber ruhig noch etwas ausschmücken dürfen (zumal keine Zuschauer dabei waren). Dramaturgisch interessant wäre ein heranwalzendes Hippo gewesen, das sich mit einem Krokodil um die potentielle Beute stritt - da hätte doch dein schriftstellerisches Talent noch einiges hergegeben! :woohoo:
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
05 Nov 2015 14:23 #406306
  • Lotta
  • Lottas Avatar
  • Beiträge: 401
  • Dank erhalten: 1138
  • Lotta am 05 Nov 2015 14:23
  • Lottas Avatar
Champagner schrieb:
Irgendwie verheddern wir uns dann in den vielen kleinen Sträßchen und verlieren die Orientierung :S . Dass unsere Navi-Dame heute ausnahmsweise sehr redselig ist macht die Sache nicht einfacher – wenn vier Frauen durcheinander quatschen wird eine Entscheidung schwierig. .

Den Absatz fand ich richtig gut :laugh: :laugh: :laugh:

LG Lotta
Reisebericht Südafrika 2014: www.namibia-forum.ch...-juni-juli-2014.html
Reisebericht Namibia + KTP 2015: "Schlangen gibt´s erst ab Oktober": www.namibia-forum.ch...t-s-erst-ab-okt.html

url=http://www.quick-ticker.de] [/url]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner, CuF
05 Nov 2015 15:25 #406314
  • robertz
  • robertzs Avatar
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 41
  • robertz am 05 Nov 2015 15:25
  • robertzs Avatar
Liebe Bele, ich bin ja - was Deine Threads betrifft - ein Alles-Leser und Viel-zu-selten-Danke-Sager. :( .

Schon aus pragmatischen Gründen danke ich Dir. Ich möchte im Frühjahr 2017 gemeinsam mit meiner süssen, kleinen Nichte nach Namibia fliegen (die dort ihren 41, Geburtstag feiern wird), und einige Eurer Stopps haben mir sehr gut gefallen, einige wenige (Hakusembe) kannte ich bereits. Wir werden sicher der einen oder anderen Unterkunft Eurer Reise einen Besuch abstatten.

Das mit dem Benzintank ist spannend, hätte wohl auch bös enden können, da habt Ihr Glück im Unglück gehabt. Ich bin zwar kein Experte, aber wenn in dem Tank noch Sprit war, das Ding fällt runter, schleift ein Stück Weg,... Funkenbildung... :S

Bin gespannt wie es weiter geht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
05 Nov 2015 18:00 #406337
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7755
  • Dank erhalten: 18626
  • Champagner am 05 Nov 2015 18:00
  • Champagners Avatar
chamäleon2011 schrieb:
Liebe Grüße, ich freue mich auf die Weiterfahrt (hoffentlich im bekannten Auto)
Karin

Schaunmermal..... :dry: Schön Karin, dass du noch nachkommst.... ich hab übrigens im Caprivi ab und zu an Dich gedacht!


Erika schrieb:
Hallo Mädels
Gebt’s zu, ein wenig gnuhaft habt ihr schon aus der Wäsche geschaut beim Anblick des runterhängenden Treibstofftanks. :laugh:
Liebe Grüsse
Erika

Grüezi Erika, schön dass du dich in unserer Frauencrew wohl fühlst, auch wenn wir nur in Namibia unterwegs sind... B) ! Aber extra für Hardcore-Traveller wie dich :kiss: haben wir ja unser Auto geschrottet, damit es nicht zu langweilig wird.... :laugh: ! Ehrlich gesagt mussten wir erst mal eine Weile überlegen, was für ein Gedärm überhaupt da unten aus dem Autobauch raushängt – aber dann ja: wie eine ganze Gnumädelsherde haben wir geschaut ... :blink: :blink: :blink: . gnööööhhhh!

Berg-Eule schrieb:
nicht zuletzt eine (fast) ins Wasser gefallene Organisatorin - diese Episode hättest du aber ruhig noch etwas ausschmücken dürfen
Hallo Namensschwester, ich wird mich hüten, mich vor versammelter Leserschaft lächerlich zu machen... :ohmy: .sehr elegant hat das sicher nicht ausgesehen und ich habs eigentlich auch schon vergessen... :whistle:

Lotta schrieb:
Den Absatz fand ich richtig gut :laugh: :laugh: :laugh:
LG Lotta
Lotta, du kannst mir glauben: diese drei lachenden Gesichter gab es zu der entsprechenden Zeit definitiv nicht im Auto :evil: :angry: :whistle: !!!

robertz schrieb:
Ich möchte im Frühjahr 2017 gemeinsam mit meiner süssen, kleinen Nichte nach Namibia fliegen (die dort ihren 41, Geburtstag feiern wird),

Das mit dem Benzintank ist spannend, hätte wohl auch bös enden können, da habt Ihr Glück im Unglück gehabt. Ich bin zwar kein Experte, aber wenn in dem Tank noch Sprit war, das Ding fällt runter, schleift ein Stück Weg,... Funkenbildung... :S
Bin gespannt wie es weiter geht.
Hey robertz,

und ich bin dann mal gespannt, wie deine Planung aussieht, wenn sie endlich steht ;) ! Auf deine Bedenken werde ich im nächsten Kapitel eingehen!!!

Liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 05 Nov 2015 18:01 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Nov 2015 18:22 #406342
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2409
  • Dank erhalten: 9289
  • fotomatte am 05 Nov 2015 18:22
  • fotomattes Avatar
Ach ja, Camp Kwando.
Mir wird gerade so sentimental... :whistle: :blink: :dry:

Aber sag mal, ihr seid in Divundu einfach durch??? Ohne Mahango Park? Da hätte ich aber von der Organisatorin mehr ääh Gespür erwartet. :blush: :P

Und in Rundu verfahren, das muss man auch erst mal bringen, da gibt´s doch nur zwei Strassen ( oder so... ) :evil:

Ich amüsiere mich köstlich, Bele, und harre der weiteren Ereignisse. Speziell warte ich auf den Bericht Gamedrive Mudumu, denn das wird evtl. auch was für unsere nächste Tour.

Greets nach Churchhome,
Matte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.