THEMA: Die Märchen-Tour
09 Feb 2015 16:46 #372706
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7755
  • Dank erhalten: 18625
  • Champagner am 09 Feb 2015 16:46
  • Champagners Avatar
fotomatte schrieb:
Und die gestrige Pause sei mir gestattet, ich war bei einer sehr bekannten Fomi zu Gast und habe sie schon mal vorab über meine Erlebnisse unterrichten müssen. :P

fotomatte

Oh du Armer :woohoo: - du hast berichten müssen :S ....tja, Frauen.... nervig halt :silly: :whistle:
Nächstes Mal gibts einen Crash-Kurs "Häkeln für Linkshänder" :laugh: :laugh: :laugh: statt Schnittchen :P

Übrigens kannst du deinem Stefan sagen, dass er sämtliche Erdmännchen mit der falschen Nationalität umwendend zu mir schicken kann - ich bin nicht so rasistisch veranlagt B) !

Sodele, und jetzt kannsch gern noch ein weiteres Kapitelchen einstellen - das Wetter würde passen, oder?

Liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 09 Feb 2015 16:46 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
09 Feb 2015 16:50 #372707
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5141
  • chrissie am 09 Feb 2015 16:50
  • chrissies Avatar
fotomatte schrieb:

Unsere Truppe schmilzt angesichts der herrschenden Temperaturen immer mehr, heute wollen nur noch Stefan, Annette und ich den Park erkunden. Die Anderen ziehen den Pool vor.

Das könnt mir nicht passieren- zur Not muss die Klimaanlage laufen :P
Wir waren ja auch schon Im Dez/Jan im KTP, aber so extrem heiß (zumindest in den Morgenstunden) war es nicht.
VG Chrissie
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
09 Feb 2015 17:13 #372711
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2254
  • Dank erhalten: 4155
  • Guggu am 09 Feb 2015 17:13
  • Guggus Avatar
Hallo Matthias,

genug geschimpft für heute. ;) Jetzt warst du ja richtig fleißig (kann ruhig so weitergehen) und ich kann nur sagen: Ich schmelze dahin ........... Erdmännchen - wurde ich sonst was für geben :cheer:
Völlig egal welcher nationalität. :laugh:
Cheetas und sonstiges Getier in aller bestem Licht. Und die frisch geboren Antilöpchen. Waaah.
Und Federvieh. Besonders schön finde ich die Eulen.
Für das ´reinschnuppern in den KTP habt ihr aber ganz viel gesehen.
Die Schlangen kommen dann nächstes Jahr.........

Dankegrüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Letzte Änderung: 09 Feb 2015 17:14 von Guggu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
09 Feb 2015 17:29 #372715
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2409
  • Dank erhalten: 9289
  • fotomatte am 09 Feb 2015 17:29
  • fotomattes Avatar
Hallo Guggu,

ja, ich weiss, meine "Kritik" am KTP ist Jammern auf allerhöchstem Niveau, war auch nicht ernst gemeint, denn mir ist schon klar, dass wir da ganz schön abgeräumt haben.
Jedenfalls kann ich für mich sagen, dass sich dieser Park absolut gelohnt hat. Mir hat allerdings die Hitze--es war schon deutlich jenseits der 30° Celsius--nichts ausgemacht hat. Wenn ich gamedriven kann, kann ich Hitze, Hunger und so andere Unpässlichkeiten ganz gut ignorieren.... :P :silly:

Bitte, gerne
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Feb 2015 17:44 #372719
  • Steffi82
  • Steffi82s Avatar
  • Beiträge: 671
  • Dank erhalten: 2650
  • Steffi82 am 09 Feb 2015 17:44
  • Steffi82s Avatar
Hallo Matthias,

ich muss zugeben, nachdem ich ja die Abfahrt verpasst hatte und euch nun hinterher hecheln musste, dass dein Bericht mir zu Anfang doch ein bisschen :blink: :blink: :blink: ins Gesicht zauberte, las ich doch von einer MäDchen-Tour und dann auch noch, dass du nun Häkeln lernst? :blink:

Nachdem ich dann aber wieder zur Puste kam und "plötzlich" :whistle: Märchen anstatt Mädchen im Titel stand (ja, ja, ich weiß, wer lesen kann ist klar im Vorteil :whistle: :pinch: :whistle: - aber ich muss zugeben, ich habe mich ein paar Sekunden wirklich gefragt, was der Matthias da auf Mädchen-Tour macht :laugh: B).

Jedenfalls ein bisher toller, toller Reisebericht, klasse Sichtungen und für uns, die sich gerade überlegen, ob sie dem KTP nicht auch nächsten Januar einen Besuch abstatten wollen, auch perfekt zur richtigen Zeit :) ! Ich bin mit dabei!

Wann geht's weiter? ;)

Liebe Grüße
Steffi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
09 Feb 2015 18:05 #372722
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5462
  • Dank erhalten: 8846
  • Topobär am 09 Feb 2015 18:05
  • Topobärs Avatar
Wieso sieht eigentlich alle Welt ständig Eulen? Auf dem Auge scheinen wir wirklich blind zu sein. Auf all unseren Afrika-Reisen haben wir erst ein einziges Mal eine Eule bei Tag gesehen. :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte