THEMA: Nam das halbe Dutzend-der (ganz alte) Südwesten
10 Jul 2014 10:27 #344466
  • Schmettau
  • Schmettaus Avatar
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 164
  • Schmettau am 10 Jul 2014 10:27
  • Schmettaus Avatar
Hallo Matthias,

während du in deinem Bericht an der Küste angekommen bist, verlasse ich diese gerade in Richtung Kaokoveld.
Wenn ich zurück bin, lese ich weiter! :woohoo:

Herzliche Grüße
Konny
Namibia Aktiv organisiert und vermittelt Aktivitäten an der Küste und in der Wüste OHNE AUFPREIS. Wir helfen mit jeder Buchung namibischen Familien in Not.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2014 11:04 #344480
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2411
  • Dank erhalten: 9291
  • fotomatte am 10 Jul 2014 11:04
  • fotomattes Avatar
Hi Konny,

na denn ma gute pad.Wäre ich jetzt ganz gerne dabei. :S :whistle: B)

liebe Grüsse,Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2014 11:29 #344490
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2255
  • Dank erhalten: 4156
  • Guggu am 10 Jul 2014 11:29
  • Guggus Avatar
Hallo Matthias,

deine Fotos von den Tidenpools mit dem ganzen Leben drin, den Watvögeln und den Möwen…… :P :P
Da kommt jetzt bei mir auch ganz schön Heimweh nach meiner Insel in Nördliche Regionen auf *seufs*
Habe gestern Abend mit meiner Schwester (einer deren) telefoniert und sie wollte noch
schnell zum Schwimmen im Meer gehen bevor das gestrige Fußballspiel losging. 9:45 hat es noch 27° gehabt. Das nenne ich mal verkehrte Welt – wir zählen die vor und hinter dem Haus zusammen und kommen nur auf 22°.

Verfrorene Grüße aus S
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
10 Jul 2014 11:54 #344496
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1099
  • Dank erhalten: 1078
  • Susi65 am 10 Jul 2014 11:54
  • Susi65s Avatar
fotomatte schrieb:
Da gerade ablaufendes Wasser ist,kann ich mir Zeit lassen,denn bei Ebbe stehen die ganzen Limikolen draussen im Watt.Wenn dann aber das Wasser wieder aufläuft,drückt es auch alle Watvögel Richtung Hochwasserlinie,also ganz nahe an die Strasse,und so kann man sie dann in aller Ruhe beobachten.

Hallo Matthias,
das ist ja ein toller Hinweis. Wenn wir es im Oktober schaffen, werden wir auch bei Hochwasser Watvögel beobachten :) .

Liebe Grüße

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
10 Jul 2014 17:15 #344557
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7776
  • Dank erhalten: 18660
  • Champagner am 10 Jul 2014 17:15
  • Champagners Avatar
Warum muss ich bei Klippschliefern immer an Loriot denken??? :unsure: B)



Hallo Matthias,
Bele,der ist gut. :laugh: :laugh: :laugh: Etwas "mopsig" sehen sie schon aus,das stimmt.

Ich hab jetzt - endlich zurück von der Schule - mal recherchiert, was mir da im Kopf rumgeht - und siehe da, ich wurde fündig! Die Beißerchen und die Nase waren es, die den Transfer hergestellt haben :laugh: !



Haste schon wieder nen neuen Avatar?Hast dich wohl mit Guggu abgesprochen.

Dafür brauchen Frauen sich nicht abzusprechen - das ist Intuition! Bei dem von dir angesprochenen feinstem englischen Sommerwetter braucht man einfach eine Sonnenbrille :silly: (damit man das Elend nicht so genau sieht!).


LG Bele
Letzte Änderung: 11 Jul 2014 05:56 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika, fotomatte, Ragnarson
11 Jul 2014 16:32 #344768
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2411
  • Dank erhalten: 9291
  • fotomatte am 10 Jul 2014 11:04
  • fotomattes Avatar
Also,

ich fang mal von hinten her an:

Bele,jetzt hat´s mich fast vom Hocker gehauen,so habe ich lachen müssen bei dem Bild-fehlt ja nur noch die Nudel. :laugh: :laugh:

Susi:am Besten ist das auflaufende Wasser,so ab rund zwei Stunden vor Höchststand bis etwa zwei Stunden danach.Oft stehen die Limis dann auf einem Bein rum und dösen,ohne permanent auf Futtersuche zu sein.
Und die Lagune von Walvis- zusammen mit der leider immer mehr versandenden von Sandwich Harbour-ist eines der wichtigsten Feuchtgebiete an der Westküste Afrikas und deshalb auch Ramsar-Gebiet und IBA.

Guggu:das mit dem Heimweh kann ich gut verstehen.Ich bin ja eigentlich auch-bevor ich Namibia kennen gelernt habe-immer ein Nordlandfahrer gewesen.Deshalb habe ich auch eine besondere Bindung zu den Watvögeln,denn deren Rufe sind immer so traurig-melodiös und erinnern an weite Fjell-Landschaften,offene Tundra...Du weisst schon,was ich meine!
Heimweh krieg ich aber auch,wenn ich deinen Ticker sehe...

Vielen Dank für´s Interesse,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Susi65, Ragnarson