THEMA: Nam das halbe Dutzend-der (ganz alte) Südwesten
12 Jun 2014 06:19 #340702
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7776
  • Dank erhalten: 18661
  • Champagner am 12 Jun 2014 06:19
  • Champagners Avatar
Liebe Guggu, vielen Dank, dass du Matthias einen Tritt in den Allerwertesten gegeben hast!! :laugh: !!

Matthias, vielen Dank für diese schöne Frühstückslektüre - Milchuhu (der natürlich ein Fleckenuhu ist :blush: , danke Matthias ) zum Milchkaffee....perfekt ;) !


Übrigens kommt mir dein Bericht inklusive der tollen Fotos gerade recht - in meinem Kopf braut sich eine Namibiareise zusammen (so kommt das, wenn man Ferien hat, aber noch ist es nur ein Traum) - und vorallem die D707 würde dabei nicht fehlen dürfen. Ich hatte ja bei unserer Bustour damals eine Diskussion mit dem Fahrer, warum wir dort nicht fahren - keine Ahnung, aber bei dem Regen, der dann einsetzte, wäre es eh nicht schön gewesen.

Auf jeden Fall ist da ein Gefühl in mir, etwas verpasst zu haben, was nachgeholt werden muss und du bestätigst das mal wieder.....


nach längerer Pause ein weiteres Kapitelchen,extra für Guggu: :blush: :whistle: :kiss:

Und damit der Bericht nicht wieder in den Sommerschlaf fällt, wünsch ich mir das nächste Kapitel extra für mich B) :blush:

Liebe morgendliche Grüße von Bele

P.S.
ich habe selten einen so "schlonzigen" Kartoffelsalat gegessen.
Ob das die Nordlichter unter uns verstehen???? Vielleicht sollte man ihnen sagen, dass bei uns in den Kartoffelsalat so viel Fleischbrühe und Öl kommt, bis er eben schlonzig ist :) - auf keinen Fall aber Mayonnaise oder so Zeugs.... :huh:
Letzte Änderung: 12 Jun 2014 09:20 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jun 2014 09:12 #340719
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2411
  • Dank erhalten: 9291
  • fotomatte am 12 Jun 2014 09:12
  • fotomattes Avatar
Hallo Bele,

kennst Du das frustrierende Gefühl (speziell eines Erziehers),wenn man mit hohem persönlichen Einsatz einen Sachverhalt erklärt und am Ende der Lektion durch einen Kursteilnehmer/Schüler durch eine lapidar daher gebrabbelte Frage klar wird: die haben mal wieder total gepennt,und nix vom Unterrichtsstoff ist angekommen??? :sick: :evil: :unsure:

Also,nochmal extra für Dich:F L E C K E N - U H U ,oder auch Berg-Uhu

Und so sieht ein M I L C H - U H U aus:




Und das nächste Kapitel-das hoffentlich zeitnaher erscheinen wird- ist schon für Mutsel-Annette reserviert,denn sie schrieb letztes Jahr in meinem Bericht (unten in der Signatur verlinkt) über die Caprivi-Reise bezüglich des Sossusvlei,ich zitiere: "Allerdings wenn du auf Federn stehst-wird dir dort nur der ein oder andere Strauss begegnen."
Was ich schon damals angezweifelt habe,und was es deshalb zu widerlegen gilt.

Aber sicher finde ich eine Etappe,die zu einer Person vom Typus zerstreuter Professor passt. :laugh: :P :whistle:

Ansonsten kann ich Dich bezüglich einer neuerlichen Namibia-Reise nur bestärken.Allerdings,das Gefühl,etwas verpasst zu haben,wird bleiben--man hat niemals Alles gesehen...


Danke Dir,

Gruss,Matthias
Letzte Änderung: 12 Jun 2014 09:27 von fotomatte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
12 Jun 2014 09:19 #340720
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7776
  • Dank erhalten: 18661
  • Champagner am 12 Jun 2014 06:19
  • Champagners Avatar
fotomatte schrieb:
Aber sicher finde ich eine Etappe,die zu einer Person vom Typus zerstreuter Professor passt. :laugh: :P :whistle:
Gruss,Matthias

Matthias, danke für die Beförderung - auch wenn ich eine Hochschulkarriere nie angestrebt hatte :laugh: Oweia, da war es doch etwas zu früh heute morgen - keine Ahnung, wie ich auf den Milchuhu komme (außer eben durch den daneben stehenden ebensolchen Kaffee :S ..... :blush: :blink: Danke für die Korrektur - ich werd meinen post auch entsprechend abändern!
Allerdings eine Anmerkung, weil ich ja gerne auch immer ein bisschen recht habe :silly:
wenn man mit hohem persönlichen Einsatz einen Sachverhalt erklärt

Wo bitte ist dieser hohe persönliche Einsatz gewesen??? Vielleicht war der doch nicht ausreichend???

Zumal solche Erläuterungen dann doch eher zu meiner Verwirrung beitragen :laugh: :
unser Camp-Uhu.
Ist das die genaue wissenschaftliche Bezeichnung???


Okay, dann eben das nächste Kapitel nicht für mich - was mir aber ziemlich egal ist, sofern es bald geschrieben wird :whistle: !

Schöne Grüße an deine Schüler zuhaus - die sind wenigstens noch doofer als ich :laugh: B)

Bele
Letzte Änderung: 12 Jun 2014 09:25 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
12 Jun 2014 09:35 #340723
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2255
  • Dank erhalten: 4156
  • Guggu am 12 Jun 2014 09:35
  • Guggus Avatar
Lieber Matthias,

Danke, danke, danke :laugh: :silly: :P Alles nur für mich – das passiert mir aber selten. :kiss: :blush:
Wie schön, dass hier wieder Leben in dein RB eingehaucht ist. Und das Warten und Pushen hat sich gelohnt. Wieder sehr schöne, Sehnsucht weckende Fotos vom Naturwunder Namibia.
Und dein Uhu, der fleckige, ist ganz toll eingefangen. Vielleicht gelingt mir auch mal so ein Foto, dazu muss man aber erst mal den Vogel sehen. :woohoo: :whistle: :pinch:
So langsam rückt der Urlaub näher und ich spüre ein leichtes Ziehen in der Bauchgegend wenn ich daran denke………
Ich kann Bele nur bestärken, Namibia nochmal eine 2. Chance zu geben. Es lohnt sich!


Ganz liebe Dankegrüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
12 Jun 2014 09:35 #340724
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5462
  • Dank erhalten: 8846
  • Topobär am 12 Jun 2014 09:35
  • Topobärs Avatar
Das mit dem Uhu ist ja wirklich ein tolles Erlebnis. Beim Finden von Eulen bin ich selbst leider mit Blindheit geschlagen. Auf all unseren Afrika-Reisen habe ich erst eine einzige Eule gesehen und das war ein Fisch-Uhu, der mit seinem Charakteristischen Ruf deutlich auf sich aufmerksam gemacht hat.
Letzte Änderung: 12 Jun 2014 09:35 von Topobär.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
12 Jun 2014 09:41 #340728
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2411
  • Dank erhalten: 9291
  • fotomatte am 12 Jun 2014 09:12
  • fotomattes Avatar
Champagner schrieb:




Wo bitte ist dieser hohe persönliche Einsatz gewesen??? Vielleicht war der doch nicht ausreichend???
Hallo???Mehr als drei Stunden am Computer sind für mich hoher persönlicher Einsatz,das darfst Du mir glauben.
Zumal solche Erläuterungen dann doch eher zu meiner Verwirrung beitragen :laugh: :
unser Camp-Uhu.
Ist das die genaue wissenschaftliche Bezeichnung???
Der korrekte englische sowie deutsche Name steht unter den Fotos-brauchst du noch den wissenschaftlichen?Bubo africanus



Schöne Grüße an deine Schüler zuhaus - die sind wenigstens noch doofer als ich :laugh: B)
Was noch zu überprüfen wäre. :blink: :whistle: auf jeden Fall sind sie geduldiger.

Grüssle,Matthias

Bele

Das mit dem Zitieren muss ich noch üben.Bele-soviel zu frustrierenden Lehr-Erlebnissen.... :lol: :unsure:
Letzte Änderung: 12 Jun 2014 09:59 von fotomatte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.