Erweiterte Suche
Suche nach Stichwort
Suche nach Benutzername
Such-Optionen
Finde Beiträge von
Ergebnisse sortieren nach
Zu Resultat springen
Suche in Kategorien
Suchergebnis
Gesucht wurde: crowther
10 Mär 2024 21:22
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
Hallo ihr Zwei,

gerne haben wir euch auf eurer Reise durch Namibia und den KTP begleitet.
Fasziniert haben uns eure Erlebnisse bei den Wüstenlöwen .
Wir haben uns daraufhin im Herbst vorgenommen den Crowther‘s Trail von Palmwag aus bis zum Hoanib zu fahren.

Liebe Grüße
Ingrid und Hartwig
Kategorie: Reiseberichte
25 Feb 2024 08:35
  • CarstenS
  • CarstenSs Avatar

Donnerstag 1. Februar
Heute ging es nach Palmwag. Da wir den Hoanib nochmals bei Sonnenschein fahren wollten, ging es relativ spät los um 7:30. Auf dem Weg entlang des nun wieder fast überall trockenen Flusses sahen wir nochmals beide Elefantenbullen. Einer stand so malerisch neben einer Akazie, dass es wie auf einer Postkarte aussah. Außerderm sahen wir einen Augurbussard, ein neuer Tick auf unserer Vogelliste!



Der Hoanib war...
Kategorie: Reiseberichte
07 Feb 2024 19:08
  • Guincho
  • Guinchos Avatar
25. - 30.3. "Wild Camping"

Da wir gerne ins Kaokoveld wollten, was aber alleine und ohne 4x4 Erfahrung und ohne Campingausrüstung nicht möglich war, hatten wir über C&T ein “Wild Camping” gebucht. So hatten wir nun Begleitung durch ein 2. Fahrzeug mit Campingausrüstung für uns, außerdem wurden wir bekocht (und zwar ausgezeichnet). Und abenteuerlicher als gedacht sollte es dann noch werden...

Nachdem wir uns am Vorabend beim Dinner kennengelernt hatten, ging es am nächsten Morgen...
Kategorie: Reiseberichte
17 Jan 2024 00:52
  • MUC_WDH
  • MUC_WDHs Avatar
Hallo ihr Crowther's Trail -Fahrer,

ich reagiere auf eure beiden Fotos "Doch was wir hier sehen, macht mich fassungslos."
Am Sylvesternachmittag 2022 gab es dort wohl "ein verfrühtes Feuerwerk", das uns damals auch irgendwie fassungslos machte. Da wir auf unserer Tour nicht mehr nach Palmwag kamen, habe ich das Thema wieder vergessen...

LG Walter
Kategorie: Reiseberichte
14 Jan 2024 20:04
  • take-off
  • take-offs Avatar
Tag 7
Crowther’s Trail


Es sind schon viele Jahre her, dass wir den Crowther’s Trail zum ersten Mal gefahren sind.
Damals sagten wir: NIEMEHR WIEDER!!!

Seit dieser Zeit sind wir ihn schon wieder 2x gefahren und er gefällt uns immer wieder.

Es ist dieses NICHTS ...
Diese unendliche Weite …
Das Gefühl alleine auf dieser Welt zu sein.
Es gibt nur 2 Optionen – entweder du magst es, oder du magst es nicht – dazwischen gibt es nichts.

Dieses Jahr sind wir ihn zum ersten Mal von Nord...
Kategorie: Reiseberichte
30 Dez 2023 20:05
  • take-off
  • take-offs Avatar
VON ALLEM ETWAS

Prolog:
Wie immer stellte sich uns auch dieses Jahr die Frage, in welche Region Namibias wollen wir denn dieses Jahr fahren?

Da wir 2022 den Norden besucht haben, war die fast schon zwingende Antwort:
Der Süden … und im KTP waren wir auch schon seit langem nicht mehr.
Im Prinzip also ganz einfach.

ABER: So ganz ohne Elefanten … nein, das wollte ich nicht.
Ich wollte zu den Wüstenelefanten, was nicht so ganz auf einer Südtour liegt.
Doch mit ein wenig gutem Willen...
Kategorie: Reiseberichte
22 Aug 2023 23:49
  • Fresa
  • Fresas Avatar
Samstag

Wir stehen kurz vor der Sonne auf. Genießen das Frühstück beim Sonnenaufgang und den morgendlichen Notwendigkeiten ;)



Auch wenn ich nun nicht viele Worte über den Weg verliere, ist der Crowthers Trail das zweite Highlight der Reise und sehr empfehlenswert, wenn man etwas mit Weite und Einsamkeit anfangen kann.







Unterwegs sehen wir auch, warum man nicht von den Wegen...
Kategorie: Reiseberichte
22 Aug 2023 23:22
  • Fresa
  • Fresas Avatar
Freitag

Nach dem Frühstück und Zusammenpacken, heißt der Plan für die kommenden beiden Tage: Crowthers Trail. Wir brauchen dafür noch eine Permit und wollen die (nicht)alkoholischen Getränke auffüllen, etwas zum Grillen wäre zudem auch ok.
Den Wassertank von Manfred füllen wir an der Campsite (aus Deutschland hatten wir 2-3 Meter einfachen Schlauch und zwei Schellen dabei – genutzt haben wir das nicht, mit ein paar mal Laufen ist der 40l Tank auch per Kanister aufgefüllt).
Da wir...
Kategorie: Reiseberichte
11 Jun 2023 18:23
  • Fresa
  • Fresas Avatar
Hallo in die Runde!

Durch dieses Forum haben wir jede Menge Tipps und Anregungen erhalten. Daher kommt anbei nun der Bericht zu unserer ersten Namibiareise, auf dass er ggf. ebenfalls als Anregung und Informationsquelle dienen mag!

Unsere Reiseroute war nicht ganz die „klassische“ Ersttätertour – mehr zur Findung kann man hier nachlesen.

Final sah die Route nun so aus:

Samstag
Landung in Windhoek,Übernachtung auf der Ababis Guestfarm
Sonntag
Sesriem Campsite – NWR
Montag
Hotel A La...
Kategorie: Reiseberichte
31 Aug 2022 18:21
  • Champagner
  • Champagners Avatar
24. Juli 2022: Vom Elephant Song Camp (Hoanib)
zur Theun’s Campsite (Crowthers Trail / Palmwag Concession) - Teil 3


Wir haben den Hoanib nun verlassen und jetzt ist erstmal Schluss mit Sand, uns erwarten ein paar steinige Stunden im Mudorib und auch darüber hinaus.



Unsere Mittagspause gestaltet sich schwierig, wir werden beim Essen von lästigen Fliegen belagert.
Es gibt ein Foto von meinen drei genervten Mitreisenden, das ich aber nicht zeigen kann, da ich es...
Kategorie: Reiseberichte
30 Aug 2022 18:46
  • Champagner
  • Champagners Avatar
Und zack - schon geht es weiter :) !

24. Juli 2022: Vom Elephant Song Camp (Hoanib)
zur Theun’s Campsite (Crowthers Trail / Palmwag Concession) - Teil 2

Zunächst gibt es noch ab und zu Wasser,



doch dann kommen wir in das Gebiet mit dem trockenen Flussbett und den vielen Anabäumen.



Auch hier gibt es wieder jede Menge Treibholz



Ich liebe diesen Anblick mit den Bergen im Hintergrund

...

Hier machen...
Kategorie: Reiseberichte
30 Aug 2022 15:34
  • Champagner
  • Champagners Avatar
24. Juli 2022: Vom Elephant Song Camp (Hoanib)
zur Theun’s Campsite (Crowthers Trail / Palmwag Concession) - Teil 1

Heute haben wir wieder eine recht lange Strecke vor uns, aber !!! sie ist weniger als 100 km lang ;) . Das sollte doch zu schaffen sein :) .
Tatsächlich wird auch nichts Nennenswertes passieren unterwegs, so dass ich heute mal nicht so viel tippen muss.

Der Morgen hier ist herrlich – ich würde fast sagen, dass es mein Sunrise-Platz Nr.1 der Reise war. Zunächst wieder...
Kategorie: Reiseberichte
25 Mai 2020 13:33
  • Champagner
  • Champagners Avatar
* Seufz * - das war so ein perfekter Tag :kiss: . Erst die karge Landschaft des Crowthers Trails und dann der Hoanib mit seiner faszinierenden Mischung aus Sand, Berge, viel Grün und Elefanten! Eure Fotos fangen das so herrlich ein - und ich hab mich sehr gefreut, dass Ihr tatsächlich mein Lieblingsbild aus der Serie "Die drei mit der Sonnenbrille" ausgesucht habt! ( Anmerkung an die Leser: Matthias und ich haben dieses Mal den Muckels eine Generalvollmacht für die Verwendung der Fotos, auf...
Kategorie: Reiseberichte
24 Mai 2020 13:15
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
Tag 22 – 3. August 2019 – Eine schöne Überraschung

Theun’s Campsite (C5) – Die Poort

Da es auch am Morgen nicht besonders warm war, blieben wir bis kurz vor Sonnenaufgang liegen.



Es war mucksmäuschen still, nicht einmal Vögel waren zu hören. Wir saßen in den ersten Sonnenstrahlen und frühstückten. Anschließend packten wir unsre Siebensachen ein und spazierten noch ein wenig umher, bevor wir in aller Ruhe aufbrachen.

...
Kategorie: Reiseberichte
23 Mai 2020 18:35
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
@Bele: Offensichtlich hat uns dieses Bäumle auch schon ein paar Jahre früher gefallen. Unser Geschmack hat sich also nicht geändert. Den Crowther's Trail sind wir letztes Jahr mit euch erst zum zweiten Mal gefahren. Davon jeden Stein zu kennen, sind wir also noch etwas entfernt. Und so lange es nicht langweilig wird, können wir uns kaum etwas Schöneres vorstellen, als dort unterwegs zu sein.
Das Selbstauslöserfoto von uns vieren gefällt mir auch sehr gut.

@Moose: Dann scheint diese...
Kategorie: Reiseberichte
Angezeigt 1 - 15 von 71 Ergebnissen.