THEMA: Namibia im März/April 2023
07 Feb 2024 18:48 #682075
  • Guincho
  • Guinchos Avatar
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 622
  • Guincho am 07 Feb 2024 18:48
  • Guinchos Avatar
Hallo Lotusblume, das muss genial gewesen sein – und ein Fenster in der Decke würde ich mir für jede Lodge in Namibia wünschen!

Hallo Bernd, die Fotos geben die Begegnung mit den Aba-Huab Wüsten-Elefanten nicht annähernd wieder. Die bewegten sich zeitweise rund um unseren Wagen, zum Teil so nah, dass man sie hätte anfassen können. Hatte das auch mit dem Handy kurz gefilmt (sehr ungekonnt) und eine Freundin konnte es kaum glauben. Freut euch drauf - es wird bestimmt genauso toll!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Feb 2024 19:08 #682078
  • Guincho
  • Guinchos Avatar
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 622
  • Guincho am 07 Feb 2024 18:48
  • Guinchos Avatar
25. - 30.3. "Wild Camping"

Da wir gerne ins Kaokoveld wollten, was aber alleine und ohne 4x4 Erfahrung und ohne Campingausrüstung nicht möglich war, hatten wir über C&T ein “Wild Camping” gebucht. So hatten wir nun Begleitung durch ein 2. Fahrzeug mit Campingausrüstung für uns, außerdem wurden wir bekocht (und zwar ausgezeichnet). Und abenteuerlicher als gedacht sollte es dann noch werden...

Nachdem wir uns am Vorabend beim Dinner kennengelernt hatten, ging es am nächsten Morgen nach dem gemeinsamen Frühstück los:
Zunächst über C39 und C43 bis zur Palmwag Lodge. Diese Strecke kannten wir schon von unserer ersten Reise und wieder war ich begeistert von der schönen, so besonderen Landschaft.


























Nachdem das nötige Permit für das Palmwag Concession Gebiet besorgt war, ging es über sehr rumpelige Wege rauf und runter durchs Konzessionsgebiet. Alleine hätten wir uns nicht getraut, manche sehr übel aussehende Teilstücke zu befahren. Viele Forenmitglieder würden wahrscheinlich darüber nur lächeln, aber wir wussten noch nicht, was wir dem Fahrzeug zumuten konnten. Wir fanden es sehr aufregend und spannend, und waren sehr froh, hier geführt zu werden. Weiter über den Crowthers Path, mit gelegentlichen Pausen an Aussichtspunkten, bis es irgendwann Zeit war, das Nachtlager aufzuschlagen. Auf einem Hügel mit weiter Aussicht und sehr starkem Wind (der aber abends schnell nachließ) Wir errichteten das Zelt mit den recht bequemen Feldbetten und Bettrolls und unser Guide sorgte für das Lagerfeuer und sehr leckeres Essen. (ein gewisser Luxus also auch hier :-)) Auch der GT zum Tagesabschluss fehlte nicht.






































nett staubig war´s!


Aussicht von unserem ersten Camp


Letzte Änderung: 07 Feb 2024 19:16 von Guincho.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, tigris, casimodo, clz, fotomatte, urolly, Logi, Sue.ch, CoM, Sangwali und weitere 4
08 Feb 2024 08:04 #682091
  • Trollkind
  • Trollkinds Avatar
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 188
  • Trollkind am 08 Feb 2024 08:04
  • Trollkinds Avatar
Hallo Guincho, vielen Dank für Deinen Bericht, den ich mit Interesse verfolge. Für uns geht es in knapp 2 Wochen los nach Namibia und wir werden von der Palmwag Lodge aus den Etendeka Trail machen. In der Ecke war ich auch noch nie und ich freue mich sehr darauf, sie kennen zu lernen. Ob ich aber so schöne Bilder mitbringe wie du, weiß ich nicht.
Liebe Grüße Kirsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Feb 2024 18:32 #682125
  • Guincho
  • Guinchos Avatar
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 622
  • Guincho am 07 Feb 2024 18:48
  • Guinchos Avatar
Hallo Kirsten,
habe gerade mal nach dem Etendeka Trail gegoogelt. Das hört sich super interessant an und würde mich auch sehr reizen, da ich sehr gerne wandere. Aber 15 - 20km an Tag 2 ist schon nicht ohne! Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß und dass es nicht zu heiß wird. Und hoffe sehr, dass wir hier einen reich bebilderten Bericht darüber lesen können :whistle: :cheer: :silly: B)
Liebe Grüße!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Feb 2024 18:43 #682126
  • rik m.
  • rik  m.s Avatar
  • Beiträge: 570
  • Dank erhalten: 1622
  • rik m. am 08 Feb 2024 18:43
  • rik  m.s Avatar
Guincho, Deine Fotos sind wirklich phantastisch. Das ist genau mein Geschmack! Bislang kenne ich nur Namibias Süden, aber das Kaokoveld möchte ich auch unbedingt kennenlernen. Das “Wild Camping” von C&T finde ich sehr interessant. Ich wusste nicht, dass es das gibt. Danke für die Infos und v.a. für die schönen Bilder!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guincho
08 Feb 2024 18:54 #682128
  • Guincho
  • Guinchos Avatar
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 622
  • Guincho am 07 Feb 2024 18:48
  • Guinchos Avatar
Am zweiten Tag ging es weiter nach Norden, entlang dem Mudorib und dann durchs Hoanib Riverbed ein ganzes Stück ostwärts und wieder zurück. Irgendwo in diesem (für uns) Labyrinth aus Tälern und Bergen ein Stückchen ein kleines Tal hinauf schlugen wir unser 2. Nachtlager auf, an einer schon vorhandenen Feuerstelle.
















Die Landschaft ändert sich





im Hoanib Riverbed











kleine Pause











Letzte Änderung: 08 Feb 2024 18:58 von Guincho.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Hanne, tigris, casimodo, aos, ANNICK, freshy, urolly, Logi, take-off und weitere 4