THEMA: Uganda / Ruanda / DR Kongo und Sansibar - Planung
19 Jan 2019 16:48 #545637
  • FabianPl
  • FabianPls Avatar
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 16
  • FabianPl am 19 Jan 2019 16:48
  • FabianPls Avatar
Guten Tag zusammen,
da ich neu hier im Forum bin, stelle ich mich kurz vor: Ich bin 31 Jahre jung, komme aus Mannheim und bin gerne unterwegs, sprich selbstständige Reiseerfahrungen mit dem Rucksack oder Mietwagen gibt es genügend, primär in Süd-, Mittelamerika und Asien aber auch etwas in Afrika, wobei sich die Selbstfahrererfahrungen auf Südafrika beschränken.
Neben Bolivien und Kolumbien war auch der Iran schon auf der Agenda, sodass ich improvisieren kann und leichtes Chaos während der Reise durchaus gewöhnt bin.

Meine Freundin ist in der Regel mit an Bord, genauso alt und verfügt ebenfalls über eine gewisse Toleranz gegenüber Unzulänglichkeiten on tour...

Lange Rede kurzer Sinn: Unser diesjähriger Trip soll uns nach Uganda, Ruanda, die DR Kongo und zum Abschluss nach Sansibar verschlagen. Das Ganze als Selbstfahrer, grob 4 Wochen lang von Mitte September bis Mitte Oktober und im mittleren Preissegement.

Zwecks Routenplanung habe ich schon einiges an Reiseberichten, überwiegend hier im Forum, gelesen und komme bisher zu folgendem Ergebnis:


Flug mit Emirates nach Entebbe ab Frankfurt und Rückflug von Sansibar nach Frankfurt für rund 600€ pro Nase

2 Nächte Entebbe (Blue Monkey oder Secrets Guesthouse): am 1. Tag gg. 14:00 Uhr gemütlich ankommen, am 2. Tag dann Rafting Tour in Jinja mit Nalubale, am 3. Tag Fahrt in Richtung Murchison NP mit Besuch des Ziwa Rhino Sanctuary zwecks Rhino Trekking auf dem Weg

2 Nächte Murchison NP Nordteil (Heritage Lodge): hier neben Game Drives auch Bootstour zum Nildelta