THEMA: Zu viert durch die Karoo und Kap Region
11 Mai 2018 12:46 #521068
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 7339
  • CuF am 11 Mai 2018 12:46
  • CuFs Avatar
Goldfasan



Aussterbender Begriff. Wird nur noch von alten Leuten benutzt. Bezieht sich ironisch auf die Kleidung der obersten Titelträger von NSDAP und einiger Parteigliederungen, die in der Kombination Kackbraun mit Lametta an einen Goldfasan erinnerten.
Quelle: www.mundmische.de/

Hallo Fortuna - ich hetzte momentan etwas hinter Deinem - und anderen - RBs her - aber das wollte ich Dir doch nicht vorenthalten! Endlich weiß ich, wie die aussahen!
Liebe Grüße
Friederike
P.S. Hoffentlich wird bei Euch (im RB)bald das Wetter ein bißchen besser...
Anhang:
Letzte Änderung: 11 Mai 2018 12:47 von CuF.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fortuna77
11 Mai 2018 15:45 #521086
  • sandra1903
  • sandra1903s Avatar
  • Beiträge: 384
  • Dank erhalten: 376
  • sandra1903 am 11 Mai 2018 15:45
  • sandra1903s Avatar
Agulhas und vor allem die Chalets im Park sind wunderschön!

So schade, dass ich nichts von der Kapula Gallery wusste, da hätte ich gerne mal ein bißchen geshoppt ;)
Schöne Grüße
Sandra
Letzte Änderung: 11 Mai 2018 15:45 von sandra1903.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fortuna77
11 Mai 2018 20:21 #521107
  • Fortuna77
  • Fortuna77s Avatar
  • Beiträge: 839
  • Dank erhalten: 4314
  • Fortuna77 am 11 Mai 2018 20:21
  • Fortuna77s Avatar
CuF schrieb:
Goldfasan

Aussterbender Begriff. Wird nur noch von alten Leuten benutzt. Bezieht sich ironisch auf die Kleidung der obersten Titelträger von NSDAP und einiger Parteigliederungen, die in der Kombination Kackbraun mit Lametta an einen Goldfasan erinnerten.
Quelle: www.mundmische.de/

Hallo Fortuna - ich hetzte momentan etwas hinter Deinem - und anderen - RBs her - aber das wollte ich Dir doch nicht vorenthalten! Endlich weiß ich, wie die aussahen!
Liebe Grüße
Friederike
P.S. Hoffentlich wird bei Euch (im RB)bald das Wetter ein bißchen besser...

Liebe Friederike,

OMG, jetzt weiß ich, warum mir diese Vögel irgendwie suspekt vorkamen... :blink: :pinch: :whistle:

Das Wetter wurde nochmal deutlich besser, wenn auch nicht so heiß, wie zu Anfang unserer Reise! ;)

Viele Grüße,
Nadja


sandra1903 schrieb:
Agulhas und vor allem die Chalets im Park sind wunderschön!

So schade, dass ich nichts von der Kapula Gallery wusste, da hätte ich gerne mal ein bißchen geshoppt ;)

Liebe Sandra,

das Camp ist wirklich ein Traum! :) Ich habe mich von Anfang an sehr darauf gefreut und wurde nicht enttäuscht.

Beim nächsten Mal würde ich mir für Kapula auch mehr Zeit (und Platz im Koffer) einplanen... ;) :whistle:

Vielen lieben Dank euch und allen Mitlesern und allen ein schönes und sonniges WE,
Nadja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF
11 Mai 2018 20:42 #521109
  • Fortuna77
  • Fortuna77s Avatar
  • Beiträge: 839
  • Dank erhalten: 4314
  • Fortuna77 am 11 Mai 2018 20:21
  • Fortuna77s Avatar
16.11.2017 - Two Ocean Hiking Trail

Nach einem gemütlichen Frühstück, zogen wir die Wanderschuhe an und machten uns gut gelaunt auf den Weg zum Startpunkt des Two Ocean Trails... (nicht ahnend, dass sich dieser Abend zu meinem persönlich schlimmsten Urlaubsabend EVER entwickeln würde... :evil: :whistle: )



In der Rezeption hatten wir bereits am Vortag ein Booklet für R10 gekauft und waren nun bestens ausgerüstet. ;)

This is the newest of the hiking trails and follows a circular route through the Park. The name of the hiking trail is linked to a viewpoint on top of the Sandberg from which the Atlantic Ocean and the Indian Ocean can be seen. The trail passes through indigenous fynbos and is about 10.5 km long and takes most hikers between four and five hours to complete the entire trail. There are two alternative routes - a 3 km (one hour) and slightly longer route of 4.5 km (two hours) for hikers who may not wish to walk the entire route. The route is marked with coloured markers. A self-guided booklet can be purchased at the main reception office at 214 Main Road, Agulhas.





In regelmäßigen Abständen gab es nummerierte Wegweiser und dazu las bzw. übersetzte ich das Entsprechende aus unserem Faltblatt.

Schon bald verließen wir das Meer und der Weg führte durch Fynbos und Dünen.















Nach einer guten Stunde lichteten sich auch die dunklen Wolken und der blaue Himmel zeigte sich mal wieder! :)













Spätestens zu dem Zeitpunkt, an dem wir alle wieder einige Zecken entdeckten, freuten wir uns über unsere Chaps. B)









Hier nun der Punkt, an dem die beiden Oceane zu sehen sind...







Der Weg drehte ab und wir liefen auf Suiderstrand zu.















Es war einfach wunderschön! Das Wetter war toll, die Landschaft himmlisch... überall blühte es und wir entdeckten auch immer wieder kleine Krabbeltiere...



















Um kurz vor zwölf wurde es sogar richtig warm. :lol:



Kurz vor Suiderstrand überquerten wir den Asphaltweg und liefen durch die Dünen bis zum Meer.









Das Lagoon House ist auch wirklich nett gelegen. :)





















Nach 10,5 Kilometern trafen wir um eins wieder im Chalet ein und gönnten uns erstmal eine Verschnaufpause auf der Terrasse und legten die Beine hoch.








Fortsetzung folgt
Letzte Änderung: 11 Mai 2018 20:57 von Fortuna77.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, tigris, casimodo, maddy, speed66, Guggu, Logi, Old Women, Daxiang, Applegreen und weitere 4
12 Mai 2018 13:18 #521134
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 7339
  • CuF am 11 Mai 2018 12:46
  • CuFs Avatar
(nicht ahnend, dass sich dieser Abend zu meinem persönlich schlimmsten Urlaubsabend EVER entwickeln würde...

Also liebe Nadja, obiger Satz nennt sich in Forumskreisen: Äußerst Unbeliebter Cliffhänger :evil:

Viele Grüße
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
12 Mai 2018 21:06 #521164
  • Fortuna77
  • Fortuna77s Avatar
  • Beiträge: 839
  • Dank erhalten: 4314
  • Fortuna77 am 11 Mai 2018 20:21
  • Fortuna77s Avatar
CuF schrieb:
(nicht ahnend, dass sich dieser Abend zu meinem persönlich schlimmsten Urlaubsabend EVER entwickeln würde...

Also liebe Nadja, obiger Satz nennt sich in Forumskreisen: Äußerst Unbeliebter Cliffhänger :evil:

Viele Grüße
Friederike

Liebe Friederike,

ich kann Dich beruhigen, mein Cliffhänger dauerte ganze 5 Tage! :( :unsure: :blink: :pinch: Da dürfen hier doch ein paar Stunden erlaubt sein, oder...?! :whistle:

Aber ich habe verstanden und gebe nun Gas... ;)

Liebe Grüße,
Nadja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.