THEMA: SA-NO / Smoke is fire but clouds are no rain
23 Apr 2017 08:00 #472463
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4062
  • Dank erhalten: 18183
  • casimodo am 23 Apr 2017 08:00
  • casimodos Avatar
10.11.2016 Leshiba

Heute Morgen haben wir einen Birdwalk mit dem Ranger (den Namen habe ich leider vergessen) gebucht.



Der Himmel ist sehr bedeckt. Und so sehen wir trotz andauerndem Gezwitscher eigentlich keine Vögel.





Etwas Bewegung tut aber trotzdem gut ! Und so genießen wir das üppige Grün, die schöne Landschaft und die kleinen Dinge.





Als wir zurück kommen, winken uns die netten Schweizer schon von oben. Sie sind auch Afrika Verrückte und kommen seit vielen Jahren immer wieder hierher.



Wir genießen wieder das üppige Frühstück und gehen zurück ins Chalet. Kerstin sitzt am Pool, während ich innen runwurschtele. Plötzlich ordert sie vorsichtig schreiend in unmissverständlichem Befehlston: „ Egaaaal waaas Duu machst !!!! Komm soooforrrt hiiierheeer, sofoooort !“. Ich frage hinschleichend:“Ei waaas isssen?“ „Der irrste Voogel, den Du jeeeh geeeseeehen hast!“. Und sie hat Recht. Direkt neben dem Pool sitzt ein Pygmy Kingfisher.



Ein kleines Gesamtkunstwerk in unwirklich schönen, abgefahrenen Farben. Er sitzt für vielleicht 2 Minuten da und ist dann für immer weg. Wir sind total geflasht. Den hätten wor hier nun wirklich nicht erwartet ! Für uns neben dem Broad-billed Roller die Erstsichtung des Urlaubes. Es herrscht große Euphorie.

Die nächste Erstsichtung haben wir wenige Minuten später. Die Euphorie ist aber deutlich kleiner, denn der Jagdhund der Eigentümer springt aus dem Nichts laut platschend in unseren Pool. Ich mag Hunde, aber nicht unbedingt in unserem sowieso etwas trüben Pool.



Ok, um die Mittagszeit gehen wir nochmal rüber zur Lodge und machen einige Bilder.















Dann wollen wir nochmal den Weg herunterlaufen



und treffen dort auf Giraffen.



Sie beäugen uns neugierig, sind an Menschen gewöhnt und bleiben stehen.





Nebenan schubbert sich eine Giraffe an einem Busch und macht echt sehr lustige Bewegungen.



So etwas haben wir auch noch nicht gesehen.



Wir genießen den Moment und gehen zurück zum Chalet. Gerade noch rechtzeitig, denn der Himmel ist nun pechschwarz und es beginnt zu Schütten. Ein intensives Schauspiel hier oben auf dem Berg.





Am späten Nachmittag wollen wir nochmal nach Vögeln schauen und laufen am Wasserloch vorbei hinunter.
Die Jungs von der Anti-poaching Unit grüßen uns.





Die Birds halten sich meist versteckt, wir erwischen nur einige schlechtere Photos und dieses hier von einer Witwe.





Der letzte Abend auf Leshiba neigt sich dem Ende zu. Bei gutem Essen und interessanten Gesprächen mit den Schweizern geht der Tag zu Ende. Leshiba ist einfach ein ganz toller Ort zum Ausspannen und Genießen !
Letzte Änderung: 23 Apr 2017 08:15 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles, Eulenmuckel, Bamburi, Fluchtmann, Topobär, speed66, Guggu, Reinhard1951, take-off, Old Women und weitere 7
23 Apr 2017 08:01 #472464
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4062
  • Dank erhalten: 18183
  • casimodo am 23 Apr 2017 08:00
  • casimodos Avatar
Seitenumbruch :evil: :evil: :pinch:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Apr 2017 08:58 #472467
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5828
  • Dank erhalten: 10973
  • picco am 23 Apr 2017 08:58
  • piccos Avatar
Hoi Carsten
casimodo schrieb:
Dort kommen wir mit netten Schweizern ins Gespräch. Sie sagen übrigens nicht „Hoi!“
Ich bin schockiert! :blink:
Wie unanständig!!! :ohmy:
Jaja, auch in der Schweiz gibts Leute die nicht grüssen können, tststs...
...odrr haben sie etwa 'Grüäzi', 'bon jour', 'Bun di' odrr 'buon giorno' gesagt?
Dann würde es eher an Deinen Sprachkenntnissen liegen... ;) :laugh: B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
23 Apr 2017 09:01 #472468
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4062
  • Dank erhalten: 18183
  • casimodo am 23 Apr 2017 08:00
  • casimodos Avatar
Guten Morgen Picco,

sie haben natürlich sehr höflich gegrüßt. Nur eben nicht mit "Hoi" :( ;) ;)

Einen schönen Sonntag wünscht Euch
de Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
23 Apr 2017 10:29 #472474
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2407
  • Dank erhalten: 9287
  • fotomatte am 23 Apr 2017 10:29
  • fotomattes Avatar
Hallo Carsten,

mal ganz abgesehen von dem unverschämt tollen Bild vom Pygmy Kingfischer gefällt mir am Besten der riesige Large Striped Swordtail ( Graphium antheus ) Mann, aber auch der Schwärmer ist gut getroffen.
Auch die Kleinvögel wissen mich zu begeistern, allen voran natürlich der Batis.

Danke fürs Zeigen, ich geniesse jeden Teil eurer Tour.

Grüsse, Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
23 Apr 2017 22:37 #472580
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4062
  • Dank erhalten: 18183
  • casimodo am 23 Apr 2017 08:00
  • casimodos Avatar
@ Jaffles am Ende der Seite hatte ich Dich beim Antworten übersehen, Sorry :dry:
Leshiba scheint ja wirklich ein kleiner Diamant zu sein. Stelle ich mir toll vor zum Ausklang und zum Runterkommen
Das ist es. Ein kleines Paradies B)
Einzig mit dem Frühstück könnt ihr mich nicht vom Hocker reißen :woohoo: . Das muß ich definitiv nicht haben
Echt jetzt ? Wieso denn ? Das war lekker, aber nix leichtes :dry:
Liebe Grüße

@ Fotomatte
mal ganz abgesehen von dem unverschämt tollen Bild vom Pygmy Kingfischer gefällt mir am Besten der riesige Large Striped Swordtail ( Graphium antheus ) Mann, aber auch der Schwärmer ist gut getroffen.
Auch die Kleinvögel wissen mich zu begeistern, allen voran natürlich der Batis.
Danke fürs Zeigen, ich geniesse jeden Teil eurer Tour.
Also für Deine ganz, ganz netten Worte möchte ich mich ganz ausdrücklich bei dir bedanken. Da habe ich mich jetzt echt ganz besonders für gefreut :blush: Lieben Dank und Grüße Carsten. Irgendwo laug´fen wir uns bestimmt mal über den Weg. Würde mich echt freuen. Gnaz vielleicht melden wir uns noch in Büsnau an. Aber unser Kalender ist so was von proppevoll :unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.