THEMA: SA-NO / Smoke is fire but clouds are no rain
19 Apr 2017 21:24 #471946
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4062
  • Dank erhalten: 18183
  • casimodo am 19 Apr 2017 21:24
  • casimodos Avatar
@ Sternschnubi
Nein Carsten,, ich bin unschuldig, ich wollte dir nur aus dem Seitenumbruch helfen, und dann haben sich die Kommentare wieder unterschiedlich angeordnet.
Ausnahmsweise mal ohne Hintergedanken
Oje..... Gnade :unsure: Tut mir leid, Du bist zu 100% entlastet ;)

@ Annick
Mensch Mashutu kommt auch noch auf meine Wunschliste!
Zu 100% berechtigt :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sternschnubi
19 Apr 2017 21:25 #471949
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4062
  • Dank erhalten: 18183
  • casimodo am 19 Apr 2017 21:24
  • casimodos Avatar
08.11.2016 Ankunft Leshiba Wilderness

Die Ankunft in Leshiba gestaltet sich etwas schwieriger, als erwartet. Schuld sind…… WIR !!!
Obwohl wir schon enmal dort waren und es nicht wirklich so vieel Wege gibt, verfahren wir uns ziemlich kapital. Über sehr holprige Wege mitten durch den Wald gelangen wir in mehreren großen Schleifen dann doch irgendwann zum Venda Village.

Herzlich werden wir von Joyce und Lukas empfangen. Wir beziehen unser Cottage Mwedzi. Es ist einfach traumhaft.





Alleine das Bad ist einzigartig.





Die Küche voll ausgestattet.





Die ganz private Terrasse mit bequemen Sitzmöbeln und wunderschönem Blick aufs Wasserloch.







Obwohl es ein Self Catering Cottage ist, haben wir Verpflegung mitgebucht. Deswegen treffen wir uns bald wieder mit Bärbel und Ray.







Wir verbringen mit den beiden wieder einen sehr netten Abend.







Das Essen ist wie nicht anders erwartet köstlich.



Leider heißt es nun Abschied nehmen von den beiden. Sie haben morgen eine relativ weite Strecke zu bewältigen und möchten früh abreisen. Im Cottage ist schon alles für die Nacht vorbereitet und wir genießen das große, bequeme Bett.

Letzte Änderung: 19 Apr 2017 21:35 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, jaffles, Eulenmuckel, Bamburi, Fluchtmann, Topobär, maddy, fotomatte, sternschnubi, Guggu und weitere 13
22 Apr 2017 07:17 #472316
  • Bamburi
  • Bamburis Avatar
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 1080
  • Bamburi am 22 Apr 2017 07:17
  • Bamburis Avatar
Hallo Ihr zwei,

großartige Bilder, toller Bericht! Danke!

Vor allem, weil ich jetzt noch weitere Locations sehe, wo ich noch nicht war und unbedingt HIN WILL :woohoo:

Liebe Grüße
Anja
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
22 Apr 2017 07:47 #472317
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4062
  • Dank erhalten: 18183
  • casimodo am 19 Apr 2017 21:24
  • casimodos Avatar
@ Bamburi
großartige Bilder, toller Bericht! Danke!
Hi Anja, Danke und schön, dass Du dabei bist :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Apr 2017 07:47 #472319
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4062
  • Dank erhalten: 18183
  • casimodo am 19 Apr 2017 21:24
  • casimodos Avatar
09.11.2016 Leshiba

Wie meistens bin ich vor Kerstin wach, koche Kaffee und mache es mir draußen gemütlich.
Nachdem Kerstin auch wach ist, gammeln wir gemütlich vor uns hin und gehen erst um kurz vor 11 zum Frühstück.





Dort kommen wir mit netten Schweizern ins Gespräch. Sie sagen übrigens nicht „Hoi!“ Das Frühstück ist super lecker und schmeckt mit dem tollen Ausblick und der Ruhe ganz besonders gut.



Den restlichen Tag verbringen wir ganz in Ruhe auf der Terrasse und im Hauptaufenthaltsbereich.





Zwischendurch lassen wir unsvon dieser netten Dame massieren und erfahren nebenbei etliches über ihr Alltagsleben.



Hier hat es auch eine Menge Vögel.

Violet-backed Starling



Cape Batis (Erstsichtung)



Bar-throated Apalis



Spectacled Weaver



Der gebuchte Gamedrive startet um 16:30 Uhr.





Wir besuchen die Nas hörn er. Wir erfahren davon, dass auch Leshiba von Wilderern heimgesucht wurde. Deswegen verzichte ich auf Bilder von den majestätischen Tieren. Hier oben sind ansonsten nicht so spektakuläre Sichtungen zu erwarten. Die Landschaft ist aber traumhaft schön.





Mit uns an Bord sind die beiden Schweizer und ein französisches Paar, das leider sehr schlecht englisch spricht.



Und so sind die Gespräche beim Sundowner etwas schleppend.





Zurück in der Lodge wollen wir meinen Geburtstag nachholen. Wir köpfen die leckere Flasche Sekt von den Bayern Schorschens,



stoßen auf die beiden Freunde an und genießen unser viel zu üppiges Grillpaket ganz für uns alleine.





Ein stimmungsvoller, feucht fröhlicher Abend !
Letzte Änderung: 22 Apr 2017 08:36 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, jaffles, Eulenmuckel, Bamburi, Fluchtmann, Topobär, maddy, fotomatte, sternschnubi, speed66 und weitere 13
22 Apr 2017 21:59 #472439
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1310
  • Dank erhalten: 2024
  • jaffles am 22 Apr 2017 21:59
  • jaffless Avatar
Hi Ihr Beiden,

Leshiba scheint ja wirklich ein kleiner Diamant zu sein. Stelle ich mir toll vor zum Ausklang und zum Runterkommen :silly: .
Ihr seht zumindest super entspannt aus und ihr habt heute gleich 3 Vogel-Neusichtungen für mich eingestellt (Neidfaktor an :ohmy: ).
Einzig mit dem Frühstück könnt ihr mich nicht vom Hocker reißen :woohoo: . Das muß ich definitiv nicht haben :woohoo: .

LG Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo