THEMA: Ke rata Botswana (August 2013)
28 Sep 2013 08:56 #306160
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2252
  • Dank erhalten: 4153
  • Guggu am 28 Sep 2013 08:56
  • Guggus Avatar
Holy, Moly, jetzt ist mir alles klar! Sie haben sich für dich aufgespart. :evil:

Große Klasse! Und den Hammerkopf finde ich sehr schön :)

Vielen Dank für´s Schreiben.

LG Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
28 Sep 2013 09:47 #306163
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5805
  • Dank erhalten: 10937
  • picco am 28 Sep 2013 09:47
  • piccos Avatar
Hoi Bele
Champagner schrieb:
...eigentlich ist es ja völlig wurscht - es geht ja nicht um die Anzahl...
Oo Conträr!!! :evil: :whistle: B)
Champagner schrieb:
...(siehe Kritik "Erbsenzählerei" meines Kumpels Uli an anderer Stelle, du erinnerst dich vermutlich?)!
Klar erinnere ich mich...und bei Erbsen würd ichn die Kritik ja verstehen, aaaaber bei Leo's? Nein!!! :evil: :woohoo: :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
28 Sep 2013 09:57 #306164
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 786
  • Dank erhalten: 2444
  • Clax am 28 Sep 2013 09:57
  • Claxs Avatar
Huhu Bele,
you made my day :kiss: DANKE !!!
was für schöne Bilder... ein Traum, das musste ich jetzt einfach loswerden :woohoo:
O-Ton Axel: was willst Du denn zu solchen Bilder noch sagen :evil: :silly:
Öööhhh, ich sach ma so - ich glaub er hat Tourette
Hattest Du auf dem Heimweg Übergepäck? Ich hätte es bestimmt gehabt :whistle: (kleiner Leo, kleiner Wilddog, kleine Hyäne...)
Auch von dem ganzen Federvieh bin ich total begeistert - richtig klasse Aufnahmen!

Lieben Dank und schönes WE :kiss:
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
28 Sep 2013 10:01 #306165
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2404
  • Dank erhalten: 9280
  • fotomatte am 28 Sep 2013 10:01
  • fotomattes Avatar
Hallo Bele,

bislang habe ich mich zurück gehalten mit Kommentaren,weil es a.)sowieso schon genug hat,und ich b.)nicht wirklich was neues hätte bemerken können,aber auch c.)ich gedacht habe:na,lass sie mal zu Ende kommen bis zum Fazit,denn diese Art von Afrika-Abenteuer ist mir so fremd wie eine Rotel-Tour.Damit meine ich so Aufenthalte auf den ja nicht gerade billigen Prime-Lodges in Botswana,da bin ich mittlerweile zu schwäbisch adaptiert ( man könnte auch sagen--geizig).
Aber jetzt muss ich doch vorzeitig was schreiben.Natürlich haste wieder tolle Bilder gemacht,logisch haste viele wirklich bemerkenswerte Viecherl gesehen ( obwohl es bislang glaube ich nur eine Schlange zu sehen gab-da wäre noch Luft nach oben... :whistle: ),was mich aber echt freut ist,dass Du deine Begeisterung für die Vöchels noch intensiviert zu haben scheinst.War also kein Strohfeuer.Gut gemacht. B)
Den gelbfüssler-rotweinbauchigen Reiher z.B. kenne ich nicht,von der Gabelracke habe ich auch noch kein Bild,das mich wirklich vom Hocker haut (Video-sequenzen schon ).Dein letzteres Hammerkopf-Bild ist gut gelungen,beim Little Bee-eater würde ich mal etwas beschneiden,damit der unruhige Hintergrund etwas weniger wird,die Schärfe sollte das Bild hergeben.
Eine Frage habe ich noch zum Coppery-tailed Coucal.Den hast Du 1 zu 1 wörtlich übersetzt.Steht das so in deinem Führer? Bei mir heisst der nämlich Angola-Mönchskuckuck.

Also,ich freue mich,dass Du so schöne und erlebnisreiche Urlaubstage hattest--und uns so toll drüber berichtest.
Danke,Bele.

Liebe Grüße,Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
28 Sep 2013 14:22 #306208
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7730
  • Dank erhalten: 18524
  • Champagner am 28 Sep 2013 14:22
  • Champagners Avatar
Hallo Matthias,
fotomatte schrieb:
Hallo Bele,

......weil ich gedacht habe:na,lass sie mal zu Ende kommen bis zum Fazit,denn diese Art von Afrika-Abenteuer ist mir so fremd wie eine Rotel-Tour.Damit meine ich so Aufenthalte auf den ja nicht gerade billigen Prime-Lodges in Botswana,da bin ich mittlerweile zu schwäbisch adaptiert ( man könnte auch sagen--geizig). Liebe Grüße,Matthias

Wie du vermutest komme ich noch zu dem Thema "Prime-Lodges" in meinem Fazit (und Ausblick für nächstes Jahr *freu*)
Aber jetzt muss ich doch vorzeitig was schreiben.- was mich aber echt freut ist,dass Du deine Begeisterung für die Vöchels noch intensiviert zu haben scheinst.War also kein Strohfeuer.Gut gemacht. B)

Ja, das mit den Vögeln kann echt zur Sucht werden.... Jetzt muss ich nicht mehr wegen Elefantenabmangel nach Afrika, sondern wegen fehlenden Flattermännern :laugh:
beim Little Bee-eater würde ich mal etwas beschneiden,damit der unruhige Hintergrund etwas weniger wird

Die Idee mit dem Ausschnitt beim Bee-Eater hatte ich gestern abend auch - aber sie scheiterte an meiner Faulheit B)


Eine Frage habe ich noch zum Coppery-tailed Coucal.Den hast Du 1 zu 1 wörtlich übersetzt.Steht das so in deinem Führer? Bei mir heisst der nämlich Angola-Mönchskuckuck.


Zum Coppery-tailed Coucal: ich denke mal, dass beide Namen okay sind - meinen hab ich hierher: avibase.bsc-eoc.org/...eid=DD7B1DD724654E4C

Links zweite Spalte oben bei Übersetzungen kommt nur der Kuperschwanzkuckuck, aber wenn du da rechts unten in dem grau unterlegten Kasten "andere Synonyme" schaust, taucht auch der Angola Mönchskuckuck auf. Da soll noch einer durchblicken........... :woohoo:

Danke auf jeden Fall für deinen Input - ich mag aufmerksame Leser sehr ! (Berufskrankheit..... :whistle: )

Liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 28 Sep 2013 14:25 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
29 Sep 2013 11:47 #306275
  • Nenette
  • Nenettes Avatar
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 679
  • Nenette am 29 Sep 2013 11:47
  • Nenettes Avatar
Hallo Bele,
danke für den wunderbaren Resiebericht, der mich erneut auf einen Flecken Erde mitgenommen hat, den ich unglaublich liebe.
Und sogar der Vogelvirus hat dich erwischt ;) ! Wir fanden es auch nicht immer leicht, dem Guide - vor allem letztes Jahr - zu vermitteln, dass er vorsorglich mal für jedes Viech stoppen soll, auch für die Vögel. Aber ich versichere dir, jede Gabelracke ist anders und vor allem muss man IMMER probieren, ob man sie im Flug erwischt! Deshalb muss man da einfach stehen bleiben! :)
Unsere 6-Leopardentour von 2010 hast du getoppt, da haben wir überall Leoparden gesehen - außer am Khwai. :thumbs up:
Von unserer verletzten Löwendame am Khwai hast du nichts erfahren, oder?
Ich freue mich schon (in Ermangelung einer eigenen) auf deine nächste Reise.
Viele Grüße, Nenette
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment.
Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo)

Botswana 2010: nenette-f.over-blog....egorie-11610665.html
Mein anderes Hobby: lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner