THEMA: African Vocals
27 Mai 2019 15:33 #557512
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7645
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 27 Mai 2019 15:33
  • Champagners Avatar
Sodele, zurück aus der Schule ("Duhu, Frau Amangschoho, wie isch des, wenn die African Vocals bei einem wohnen"? - "Lustig :laugh: !" ) kurz zu den oben angesprochenen Punkten:

1. Andreas Kenner hat ja in seiner Anmoderation darüber gesprochen, dass nicht jeder es sich leisten kann, zu spenden, aber dass natürlich auch diese Menschen das Konzert genießen dürfen und sollen. Ich weiß jetzt nicht, ob das für die in Frage kam, die einfach so raus sind. Ich weiß aber, dass es Leute gab, die schon in der Pause gespendet haben (meine Schwester zum Beispiel), damit sie nachher schnell rauskommen, bevor alles verstopft ist. (Die Türen dürfen natürlich nicht geschlossen gehalten werden aus Sicherheitsgründen!) Und es gab wohl sogar noch ein paar Euros in den kirchlichen Spendenbüchsen an den Türen, wie mir heute früh eine der Kirchengemeinderätinnen geschrieben hat. Dieses Geld gehört auch noch den Vocals, darauf besteht sie. Im Übrigen war das Kirchheimer Publikum seeeeehr spendenfreudig B) Von daher sehe ich das jetzt alles nicht so eng.....

2. Der junge Afrikaner, der den Bühnenlichtmasten umgetanzt hat, kommt aus Gambia - Kirchheim hat viele männliche Flüchtlinge aus Gambia aufgenommen. Inzwischen ist er in einer Anschlussunterbringung in einem Vorort. Es war total zerknirscht nach dem Zwischenfall - er sagte, er wäre so happy gewesen, diese Musik aus seinem Heimatkontinent zu hören, er hätte einfach tanzen MÜSSEN und dann passiert ihm so was Blödes :( . Mir hat er richtig leid getan, was müssen diese Menschen manchmal für ein Heimweh haben. Selbst die African Vocals sprechen schon davon, was für ein Glücksgefühl es sein wird, in Windhoek aus dem Flugzeug zu steigen und Namibia zu riechen! Der junge Mann ist nach dem Konzert zum Mesner und es ist alles gut - das Ding kann repariert werden und niemand wurde verletzt. Erschrocken sind natürlich alle, das ist klar! Kommentar der Vocals später dazu: " Er hätte sich aber schon die Hose richtig hochziehen können, schließlich waren wir in einer Kirche!" ;)

So, nun aber zum Konzert - eigentlich wurde ja schon alles gesagt ;) . Mich persönlich hat es unbeschreiblich gefreut (neben allen anderen Besuchern und vor allem auch neben meinen Kolleginnen und den Fomis) , unseren charismatischen Bezirkskantor Ralf Sach anzutreffen (www.gesamtkirchengem...musik/bezirkskantor/). Off-topic: Er ist musikalischer Leiter dieses tollen deutschlandweiten Projektes - lohnt sich wirklich, das anzusehen und anzuhören: www.und-die-welt-steht-still.de/menschen/

Dass er mir dann am Sonntagmorgen dies geschrieben hat: "Es war ein grandioser Abend gestern!", war so etwas wie ein musikalischer Ritterschlag :) . Manchmal läuft's eben so richtig rund und ich könnte platzen vor Glück, dass dieses Wagnis, unsere große Stadtkirche für das Konzert auszusuchen, nicht in die Hose gegangen ist :lol: .

Auch sonst hatten wir mal wieder eine wunderschöne Zeit miteinander - als sie mir dann am Sonntagvormittag noch Likolelam gesungen haben, war das Wochenende perfekt!

Nun freuen wir uns alle auf die Musiknacht am 1. Juni 2019 - laut Joel ist dies immer noch das Highlight für ihn auf einer Deutschlandtournee (was ich gar nicht so ganz nachvollziehen kann, weil sie dort ja so kurz nur singen...) , und diejenigen der Gruppe, die sie noch nicht erlebt haben, sind sehr gespannt! Der Auftritt ist um 20.30 Uhr vor dem Rathaus (Bärenbühne). Aber Achtung - Pünktlichkeit ist kein Markenzeichen der Musiknacht und der Auftritt ist auch nur eine halbe Stunde lang.

Hier noch ein paar Erinnerungen an Samstagabend - das Foto (welches perspektivisch täuscht, die Kirche sieht viel kürzer aus als sie tatsächlich ist) hat übrigens der oben erwähnte Ralf Sach gemacht und mit folgendem Text auf Facebook gepostet: WOW! Volles Haus mit den AFRICAN VOCALS aus Namibia jetzt in der Martinskirche, unterhaltsam moderiert von Andreas Kenner (MdL): "Das werden jetzt mit Sicherheit begeisterndere anderthalb Stunden als am kommenden Montag beim VfB!"







Hier drei Filmaufnahmen vom Konzert :

Kuliko Jana:

Jerusalem:

I bid you goodnight:

Liebe Grüße von Bele

P.S: Jetzt hab ich fast zeitgleich mit Burschi geschrieben und damit seinen aktuellen Bericht von heute auf die vorherige Seite "verbannt" - sorry :blush: . Also zurückblättern nicht vergessen!
Letzte Änderung: 28 Mai 2019 15:34 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Goldmull, fotomatte, sternschnubi, speed66, Logi, Nachtigall, binca75, fiedlix, Makra
27 Mai 2019 17:32 #557522
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2397
  • Dank erhalten: 9263
  • fotomatte am 27 Mai 2019 17:32
  • fotomattes Avatar
Konzert in der Martinskirche in Kirchheim/Teck


Ergreifend, herzerwärmend, mitreissend, euphorisierend, kurzum: GRANDIOS.
Was für ein toller Abend, die Kirche rappelvoll, eine grossartige Akustik.
Bin happy, dass ich dabei war. B)

Vielen Dank an die fleissigen Leute "hinten dran", die das möglich gemacht haben.
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
27 Mai 2019 18:47 #557525
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4022
  • Dank erhalten: 7363
  • CuF am 27 Mai 2019 18:47
  • CuFs Avatar
was müssen diese Menschen manchmal für ein Heimweh haben.
Mensch, Bele, dieser Satz ist voll gemein, denn er hat mich zum Weinen gebracht :(
Grüße Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
27 Mai 2019 22:00 #557538
  • Poldi
  • Poldis Avatar
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 63
  • Poldi am 27 Mai 2019 22:00
  • Poldis Avatar
Was für ein herrliches und gelungenes Konzert, . Die Jungs werden immer besser und es ist eine Freude Sie zu hören. Die Kirche ist auch ein toller Platz mit einer klasse Akustik. Vielen Dank Regine, Bele und natürlich an alle anderen Helferlein im Hintergrund...das habt ihr toll gemacht !!
Grüße aus dem Unterland
EVI
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
28 Mai 2019 17:19 #557594
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7645
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 27 Mai 2019 15:33
  • Champagners Avatar
Hier der Link zum Livestream der Frankenschau ab 17.30 Uhr:

Edit: hier nun der Link zur Sendung in der Mediathek - die African Vocals kommen ganz am Ende dran, vor dem Wetter:

cdn-storage.br.de/b7...MX1JCLl28PMp6_UYSBss


LG Bele
Letzte Änderung: 28 Mai 2019 19:34 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Goldmull, speed66, Logi, Makra
28 Mai 2019 22:14 #557609
  • sternschnubi
  • sternschnubis Avatar
  • infiziert vom Afrikavirus ;-)
  • Beiträge: 1115
  • Dank erhalten: 622
  • sternschnubi am 28 Mai 2019 22:14
  • sternschnubis Avatar
Burschi schrieb:
Hallo Vocals-Fans,
die Truppe ist inzwischen seit gestern in Pegnitz. Heute morgen hatten sie eine Aufnahme mit Interview beim Fernasehen in der Kirche in Pegnitz. Der Aufnahmemitschnitt ist morgen zwischen 17.30 und 18.00 Uhr in der Frankenschau (BR Nord) zu sehen.


Das Bild zeigt Joel mit der völlig begeisterten Ulla Küffner im Interview.
Am Morgen dann gab es zwei kleine Auftritte in der Fiußgängerzone in Bayreuth als Werbung für das Konzert morgen Abend im Zentrum.




Ansonsten ist zunächst mal Ruhe angesagt, denn die Tour war bisher doch ganz schön anstrengend fürdie Jungs.
Aber nicht vergessen und nicht entgehen lassen:
Dienstag, 28.5. 18.30 im "Zentrum" in Bayreuth (Es gibt noch Karten an der Abendkasse.)
Mittwoch, 29.5. 19.30 Bartholomäuskirche Pegnitz

Für Fans: Die beiden Konzerte unterscheiden sich im Inhalt der dargebotenen Stücke!
Dann viel Spaß:
Burschi

Hallo ihr Lieben und Hallo Burschi,

ich hol mal deinen Post hervor, damit vielleicht noch ein paar mehr morgen nach Pegnitz kommen.
Heute in Bayreuth war grandios und richtig richtig schön. In einer Kirche definitiv noch viel imposanter!
Ein ganz herzlicher Dank an ALLE, die dies möglich machen und gemacht haben....
glg
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Burschi