THEMA: Air Berlin - Entschädigung bei Verspätungen ??
19 Okt 2011 08:06 #209456
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 19 Okt 2011 08:06
  • engelstrompetes Avatar
Mutsel schreibt :

Ab dem nächsten Flugplan fliegen sie nicht mehr nach Windhoek - ist vielleicht besser so.
Viele Grüße
Mutsel


Das stimmt so wohl nicht .;)

Heute bekam ich von Air berlin den Sommerflugplan 2012 .

München Windhoek Mai 2012 fand ich
4 Flüge ab € 359,99:)

Hoffentlich haben die sich aber bis Februar 2012 wieder berappelt. :(

Liebe Grüße
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Okt 2011 08:15 #209457
  • mutsel
  • mutsels Avatar
  • Beiträge: 652
  • Dank erhalten: 215
  • mutsel am 19 Okt 2011 08:15
  • mutsels Avatar
Hallo Cecile,
ich habe die Info von HH. Er hat einen Kunden,der den Hinflug im ca.Febr.bestätigt bekommen hat und den Rückflug nicht, weil sie die Linie nicht mehr fliegen würden. Lassen wir uns überraschen.
lg
Annette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete
19 Okt 2011 08:20 #209461
  • JABULANI
  • JABULANIs Avatar
  • Beiträge: 250
  • Dank erhalten: 34
  • JABULANI am 19 Okt 2011 08:20
  • JABULANIs Avatar
@ Tiger_reef

Du meinst die AB Hotline ist Verasche ? ... Schon mal überlegt wie die tiefen Preise bei AB zustande kommen? Da sitzen wahrscheinlich zwei arme Seelen und müssen den ganzen Frust entgegennehmen.

Wenn du guten Service und immer pünktliche Verbindungen wünschst, musst du halt eine Premium Airline buchen und etwas tiefer in die Tasche greifen... guter Service und Zuverlässigkeit kostet halt immer etwas mehr ...

Gruss Tom
Die ganze Bar kam mir hoch (Charles Bukowski)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Okt 2011 08:42 #209464
  • rhh64
  • rhh64s Avatar
  • Immer mit der Ruhe!
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 447
  • rhh64 am 19 Okt 2011 08:42
  • rhh64s Avatar
Liebe airberlin-Geschädigte,

4 Gedanken zum Thema:

1. Air Berlin macht Verluste. Die müssen sparen, Flüge streichen, am Personal und am Kunden sparen ... Das ist gewollt, dass ihr nicht so Friede-Freue-Eierkuchen-mäßig eure Erstattung bekommt, könnte man meinen ... Die Hotline nicht zu erreichen, Briefe zum Abwimmeln, das spart Millionen ...

2. Wenn du Vielflieger bist, also Premium-Kunde, wird man sich viel kulanter zeigen, um dich als Kunden zu binden. Preisbewusste Seltenflieger können sich ja mit der Hotline beschäftigen oder zum Anwalt gehen, der dann nach langem Schriftwechsel mit der Rechtsabteilung von air berlin einen Vergleich vorschlägt (beim Vergleich kann übrigens auch der Anwalt mehr abrechnen als bei einer Klage; deshalb neigen Anwälte eher zu Vergleichen, könnte man vermuten ...)

3. Wenn du einen guten Anwalt hast (aber ob er "gut" ist, ist für den normalen Verbraucher schwer einzuschätzen), immer Frist setzen und dann formal vorgehen ( z. B. Klagen) und sich nicht auf einen Vergleich einlassen, wenn die Rechtslage eindeutig ist und du alles sauber beweisen kannst!

4. Fragt euch immer, und zwar alle, die rechtliche Streiterein nervlich belasten, ob ihr euch anders "rächen" könnt. Durch Boykott der entsprechenden Gesellschaft, durch Abhaken unter Erfahrung ... Der Rest geht ruhig und sachlich vor, setzt seine Rechte durch und fertig.

Beste Grüße
Ralf
Beste Grüße

rhh64
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete
19 Okt 2011 09:05 #209468
  • Tiger_reef
  • Tiger_reefs Avatar
  • :-)
  • Beiträge: 240
  • Dank erhalten: 40
  • Tiger_reef am 19 Okt 2011 09:05
  • Tiger_reefs Avatar
JABULANI schrieb:
@ Tiger_reef

Du meinst die AB Hotline ist Verasche ? ... Schon mal überlegt wie die tiefen Preise bei AB zustande kommen? Da sitzen wahrscheinlich zwei arme Seelen und müssen den ganzen Frust entgegennehmen.

Wenn du guten Service und immer pünktliche Verbindungen wünschst, musst du halt eine Premium Airline buchen und etwas tiefer in die Tasche greifen... guter Service und Zuverlässigkeit kostet halt immer etwas mehr ...

Gruss Tom

Danke für den tollen Tipp Tom !!
... still running against the wind ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Okt 2011 13:26 #209499
  • Fritzmann
  • Fritzmanns Avatar
  • Beiträge: 439
  • Dank erhalten: 132
  • Fritzmann am 19 Okt 2011 13:26
  • Fritzmanns Avatar
chb schrieb:
Hallo Petra,
mein schreiben ist noch nicht raus. Eine befreundete Rechtsanwältin meint, sie interpretiert diesen Anspruch anders. Aber egal, ich werde das Geld auf jeden Fall verlangen, wenn AirBerlin sich dann weigert, kann ich ja von neuem überprüfen lassen, ob ich den Anspruch habe.

Ich schicke den Brief spätestens nächste Woche raus. Ich halte Dich/ Euch auf dem laufenden, was passiert...

Eigentlich verjährt das ja erst in drei Jahren, aber wenn Airberlin pleite geht... Muss mich jetzt doch mal beeilen :-)
LG, Christian

Such dir einen Anwalt, der etwas davon versteht. Es gibt hier nicht die Spur eines Spielraums. Der Ersatzflug in änlichem Zeitraum bei Stornierung bezieht sich auf frühzeitige Stornierung, so 14 Tage vor Reisebeginn, aber nicht für bereits eingecheckte Flüge.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.