THEMA: Air Berlin - Entschädigung bei Verspätungen ??
28 Okt 2011 13:23 #211001
  • Tiger_reef
  • Tiger_reefs Avatar
  • :-)
  • Beiträge: 240
  • Dank erhalten: 40
  • Tiger_reef am 28 Okt 2011 13:23
  • Tiger_reefs Avatar
Ich habe gerade eben die Info bekommen dass die Ausgleichsregelung z.B. vom Amtsgericht Erding/Bayern im April diesen Jahres unter Az 3 C 1009/10/26.04.2011 nochmal bestätigt wurde !
Also nicht abwimmeln lassen.
Anhang:
... still running against the wind ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete
28 Okt 2011 13:36 #211003
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2727
  • Dank erhalten: 1380
  • Pascalinah am 28 Okt 2011 13:36
  • Pascalinahs Avatar
Hallo Tiger_reef

leider steht in dem Schreiben aber nichts von 600,-€, nur von einer Ausgleichsregelung. Und 150,-€ sind ja auch ein "Ausgleich" - wenn auch ein ziemlich mieser! Ich wünsche Euch von Herzen, dass Ihr alle die volle Summe erhaltet.

Bitte sei so lieb und gib uns mal hier im Forum Bescheid, wie die Gerichtsverhandluchg ausgegangen ist.

Gruß
Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Okt 2011 13:33 #211093
  • OptimusPrime
  • OptimusPrimes Avatar
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 2
  • OptimusPrime am 29 Okt 2011 13:33
  • OptimusPrimes Avatar
Hey Ihr alle,

hab heute ein letztes Mahnschreiben an AIrBerlin rausgeschickt (nachdem mir mein Rechtsanspruch von einer Anwälten bestätigt wurde, ihre erste Reaktion auf das Schreiben von AirBerlin: Unverschämtheit)

Sollte nun von AirBerlin kein Geld kommen werde ich beim Luftfahr Bundesamt Anzeige erstatten und mit AirBerlin nur noch über meine Anwältin verhandeln.

Die Anwaltskosten werde ich dann ebenfalls AirBerlin in Rechnung stellen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Nov 2011 10:06 #211636
  • Tiger_reef
  • Tiger_reefs Avatar
  • :-)
  • Beiträge: 240
  • Dank erhalten: 40
  • Tiger_reef am 28 Okt 2011 13:23
  • Tiger_reefs Avatar
Pascalinah schrieb:
Hallo Tiger_reef

leider steht in dem Schreiben aber nichts von 600,-€, nur von einer Ausgleichsregelung. Und 150,-€ sind ja auch ein "Ausgleich" - wenn auch ein ziemlich mieser! Ich wünsche Euch von Herzen, dass Ihr alle die volle Summe erhaltet.

Bitte sei so lieb und gib uns mal hier im Forum Bescheid, wie die Gerichtsverhandluchg ausgegangen ist.

Gruß
Pascalinah

Klar ich halte euch auf dem laufenden - die Unterlagen liegen jetzt bei unserem Versicherungsmakler, der regelt die Einschaltung des Rechtsschutzes & Anwalts.
... still running against the wind ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Nov 2011 11:28 #211643
  • helga
  • helgas Avatar
  • Beiträge: 644
  • Dank erhalten: 155
  • helga am 03 Nov 2011 11:28
  • helgas Avatar
Liebe Fomis,
da kommt doch gerade zur rechten Zeit der Brief von Air Namibia, die meine Reklamation unseres Fluges ohne Wenn und Aber anerkennen und pro Person 600€ zahlen. Sie ziehen auch nichts für die Übernachtung und das Essen im Sheraton ab, was von AN bereitgestellt wurde. Auch der Begriff "Ausgleichszahlung" wird in diesem Zusammenhang genannt und sie schreiben ausdrücklich, dass sie dazu in der genannten Höhe verpflichtet seien.
Also, dran bleiben, es lohnt sich!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ein besonderer Dank geht an Sille, die durch ihre handfeste Argumentation mich vom Sofa gescheucht hat.....Wenn wir uns mal treffen, gebe ich Dir einen aus,versprochen!!!
Lb Gruß von Helga
Letzte Änderung: 03 Nov 2011 11:29 von helga.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete
03 Nov 2011 13:53 #211661
  • Sille
  • Silles Avatar
  • Beiträge: 406
  • Dank erhalten: 103
  • Sille am 03 Nov 2011 13:53
  • Silles Avatar
HELGA!!!!! Wie super ist das denn! Ich freue mich riesig für dich/ euch. Ich war bisher davon ausgegangen, dass Hotel etc. von der Entschädigung zu zahlen ist. Das noch zusätzlich ist doch spitzenklasse! Macht euch keine Sorgen: die Buchhaltung von AN ist sehr lahm, unser Geld kam nach 4 Wochen und einer kleinen telefonischen Nachfrage, war aber kein wirkliches Problem.
Ganz toll!
Ich nehme einen Sekt oder doch einen Kaffee oder....

Ganz lieben Gruß von
Sille
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.