THEMA: Air Berlin - Entschädigung bei Verspätungen ??
13 Dez 2011 12:49 #216467
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1955
  • Dank erhalten: 1525
  • dergnagflow am 13 Dez 2011 12:49
  • dergnagflows Avatar
cruiserland schrieb:
@ dergnagflow

Ihr könnt euch glücklich schätzen das Air Berlin die Panne verursacht hat. Denk mal an die, die heuer im Frühjahr auf fast allen Nordeuropäischen Flughäfen tagelang festsaßen weil in Isländischer Vulkan seine Duftmarke gesetzt hatte. Keine Entschädigung. Oder die , die beim Fluglotsen Streik in Spanien festsaßen, keine Entschädigung. Oder die die letztes Jahr in der Air Berlin Maschine von Windhuk nach München mit Bombendrohung fetsaßen, keine Entschädigung.
Gruß Cruiserland

Sorry, aber mit "glücklich schätzen" hat das mittlerweile wenig zu tun.
Es gibt aussergewöhnliche Umstände, für die die Airline nichts kann. Das ist in den oben genanten Fällen zutreffend, das muss man dann wohl unter "bad luck" abhaken.

ABER: Wenn die Airline einen fast vollen Flieger MUC-WDH warten lässt, um die Passagiere von einem abgesagten Zubringerflug noch hineinzubekommen, danach schon merkt, dass es langsam eng werden könnte und nirgendwo für eine Ersatzcrew sorgt, den Flug danach ausfallen lässt und (zu 100% aus *betrieblichen* Gründen) diesen Flug erst 24 Stunden später (!) durchführt, dann ist das kein aussergewöhnlicher Umstand, sondern "hausgemacht".

Wären die ein paar Stunden später gestartet, hätte sich von uns niemand aufgeregt. Aber wie da salopp über rund 600 Passagiere (auch die Passagiere WDH-MUC mussten 24 Stunden warten) drübergefahren wird und mit einem kurzen Brief "das Wetter war schuld" alle Ansprüche vom Tisch gefegt werden, *das* geht dann zu weit. Sorry.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Dez 2011 16:23 #216494
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3212
  • Dank erhalten: 7092
  • bayern schorsch am 13 Dez 2011 16:23
  • bayern schorschs Avatar
Hallo "dergnagflow",
Du hast einen komischen Namen. :laugh:
Also - ich geb Dir in Deinen Ausführungen 100 % Recht. Wir warten ebenfalls auf Entschädigung, haben aber im Gegensatz zu den meisten Anderen unsere Klage bereits bei Gericht eingereicht.
Wir haben ab dem ersten Tag dieser Gaudi unseren Anwalt mit dem Fall beauftragt und hoffen, dass "air-berlin" nicht den Bach runter geht. Das wär schade, denn wir rechnen ganz fest mit einer anständigen Abfindung.

Cruiserland:
Dein Logo mit dem Franziskaner-Weißbier macht Lust auf mehr. Aber alles zu seiner Zeit, diese Woche ist "Fasten" angesagt, damit über Weihnachten wieder mehr reinpasst.

Deine Wortwahl "glücklich schätzen" find ich nicht treffend. Ich kann nur nochmals wiederholen, dass wenn so was passiert, dann hängen viele viele andere Unannehmlichkeiten hinten dran. Ob Autoverleiher, nicht einzuhaltende Hotelbuchungen ....

Und eben weil es keine "höhere Gewalt" war, soll diese Firma zahlen. Und zwar gewaltig. Was bilden sich denn diese Leute ein? Der Vorfall hat nicht das Geringste mit höherer Gewalt zu tun. Denn so wie der Fomi mit dem "komischen" Namen richtigerweiße schreibt: "bad luck" - was willst Du da machen. Das versteht sich doch von selbst, dass wenn z.B. eine Vulkanwolke runterregnet, nicht geflogen werden kann. Das ist doch ganz normal.

Aber dafür, dass air-berlin nicht in der Lage ist, diesen Flug einigermaßen pünktlich zu "liefern", dafür sollen sie die Entschädigung zahlen. Ohne Wenn und Aber.

LG,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mutsel
13 Dez 2011 16:27 #216496
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3212
  • Dank erhalten: 7092
  • bayern schorsch am 13 Dez 2011 16:23
  • bayern schorschs Avatar
Was mir noch eingefallen ist:

vielleicht wären wir gut beraten gewesen, hier alle Leute zu sammeln und über einen Anwalt eine Sammelklage einzureichen. Das wäre wahrscheinlich der bessere Weg gewesen.

Aber jetzt ist´s natürlich zu spät, im Nachhinein ist man immer schlauer.

LG,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Dez 2011 06:41 #216583
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6126
  • Dank erhalten: 3024
  • Hanne am 14 Dez 2011 06:41
  • Hannes Avatar
Ach bayern schorsch,
dergnagflow usw........

wenn Ihr jetzt schon auf 100 seid - z.B. keine Entschädigung von Air Berlin
bekommt --- au weh - >Herzinfarkt- ist vorprogammiert ;) --dann gibts keine nächste Reise - das wäre doch echt schade.
Ärgerlich ist sowas keine Frage -- aber sehts gelassener- denkt an all die schönen Dinge die ihr in diesem Urlaub erlebt habt und geniesst die
vorweihnachtliche Zeit.
Ich wünsche allen Geschädigten für 2012 reibungslose Flüge - egal mit welcher
Airline.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 14 Dez 2011 06:42 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter 08, Serengeti
14 Dez 2011 07:19 #216591
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3212
  • Dank erhalten: 7092
  • bayern schorsch am 13 Dez 2011 16:23
  • bayern schorschs Avatar
Guten Morgen Hanne,

Danke für Deine "tröstenden" Worte.

Aber es gibt viel viel Schlimmeres. Natürlich würden wir gerne unseren geforderten Betrag "einstreichen". Aber - auch sollten wir keine Entschädigung erhalten - von einem Herzinfarkt bin ich meilenweit entfernt.

Ich wehre mich nur dagegen, wenn´s Leute gibt die meinen, dass das doch alles eigentlich gar nicht so schlimm wäre, wenn ein Flieger mal schlappe 13 Stunden zu spät abfliegt. Und das, und das ist gleichzeitig der springende Punkt, obwohl KEINE höhere Gewalt vorlag sondern nur Gewinnoptimierung. :evil:

Dagegen wehre ich mich, das soll sich Air-Berlin jemand anders suchen aber nicht mich.

LG, und auch Dir eine schöne Zeit,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Letzte Änderung: 14 Dez 2011 07:20 von bayern schorsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Dez 2011 07:35 #216594
  • chb
  • chbs Avatar
  • Beiträge: 37
  • chb am 14 Dez 2011 07:35
  • chbs Avatar
Hallo Mitleidende,

ich habe jetzt auch das schreiben mit dem Wetter bekommen. Sie schreiben mir 22€ Taxigebühren gut und gehen mit keinem Wort auf meine anderen Forderungen ein.

Ich suche mir jetzt auch einen Anwalt...

Ist hier einer beim RA Schmid in Berlin? Ist der zu empfehlen? Die Internetseite wurde hier neulich mal gepostet?

Danke,
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.