THEMA: Air Berlin - Entschädigung bei Verspätungen ??
09 Dez 2011 08:50 #215918
  • Susi123
  • Susi123s Avatar
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 7
  • Susi123 am 09 Dez 2011 08:50
  • Susi123s Avatar
Hallo Cruiserland
cruiserland schrieb:
Wenn jetzt jeder so auf Air Berlin einschlägt, würde es mich nicht wundern, wenn Air Berlin dann die Strecke München Windhuk einstellt.

Keiner würde auf Air Berlin "einschlagen", wenn sie sich einfach mal fair verhalten würden. Und solch ein Gezicke machen die ja nicht nur auf der Strecke München-Windhoek, sondern auch auf allen anderen Strecken (auf denen genauso oft was passiert, wenn man sich mal andere Postings im Internet anschaut).

Das Argument, dass Air Berlin eine Billig-Airline ist und man ja was teureres buchen könnte, um besseren Service zu bekommen, kann ich auch nicht unbedingt nachvollziehen: Wir haben für den Flug nach Namibia im Juli 1000 Euro bezahlt, Air Namibia wäre zu der Zeit rund 100-200 Euro teurer gewesen. "Billig" ist für mich was anderes ...

Grüße
Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mutsel
12 Dez 2011 13:15 #216311
  • Tiger_reef
  • Tiger_reefs Avatar
  • :-)
  • Beiträge: 240
  • Dank erhalten: 40
  • Tiger_reef am 12 Dez 2011 13:15
  • Tiger_reefs Avatar
Tiger_reef schrieb:
Mal eine kurze Zwischeninfo von mir:
Über unseren Anwalt hatten wir einen Schriftsatz an Air Berlin übersendet mit Antwort- und Zahlungsaufforderung bis zum 02.12.2011: Reaktion von Air Berlin = KEINE !!
Daraufhin hatten wir eine Erinnerung und zweite Frist für den 08.12. übersendet:
Reaktion von Air Berlin: KEINE !!!Also wirklich eine Frechheit ohne Ende !!

Ich berichte euch weiter :-(


So, man mag`s kaum glauben - wir haben mittlerweile Post von Air Berlin bekommen.
Auf die Argumente in unserem 3 seitigen Schriftsatz gehen sie mit keinem Wort ein.... und jetzt kommt`s ... sie bieten uns eine sagenhafte Erstattung von 76,90 € für die uns entstandenen Taxikosten an :woohoo: "Hinsichtlich einer weitergehenden Erstattung können wir ihnen leider keinen postiven Bescheid geben" (O-Ton).
Also, sie lassen es voll darauf ankommen - WIR auch - die Klageschrift wird gerade formuliert !
Ich halte euch auf dem laufenden - wird jetzt aber sicher dauern bis sich da wieder etwas tut.
... still running against the wind ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mutsel, engelstrompete
12 Dez 2011 16:33 #216347
  • Schgody
  • Schgodys Avatar
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 85
  • Schgody am 12 Dez 2011 16:33
  • Schgodys Avatar
Hallo,

habe ich des jetzt richtig verstanden?
3600 Euro wären der reguläre Entschädigungssatz gewesen - 76 Euro wollen sie zahlen?
Gruß
Eddie
www.namibiahilfe.de - Sachspenden für Namibia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Dez 2011 18:33 #216381
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1955
  • Dank erhalten: 1525
  • dergnagflow am 12 Dez 2011 18:33
  • dergnagflows Avatar
Tiger_reef schrieb:
So, man mag`s kaum glauben - wir haben mittlerweile Post von Air Berlin bekommen.
Auf die Argumente in unserem 3 seitigen Schriftsatz gehen sie mit keinem Wort ein.... und jetzt kommt`s ... sie bieten uns eine sagenhafte Erstattung von 76,90 € für die uns entstandenen Taxikosten an :woohoo: "Hinsichtlich einer weitergehenden Erstattung können wir ihnen leider keinen postiven Bescheid geben" (O-Ton).
Also, sie lassen es voll darauf ankommen - WIR auch - die Klageschrift wird gerade formuliert !
Ich halte euch auf dem laufenden - wird jetzt aber sicher dauern bis sich da wieder etwas tut.

Meine Mutter hat heute auch bzgl. des Fluges am 11.9. Antwort erhalten, fast wie erwartet "war das Wetter schuld".
37,80 Euro werden "ohne Anerkennung einer Rechtspflicht" überwiesen...
Wir schalten jetzt auch mal einen Anwalt ein.
Letzte Änderung: 12 Dez 2011 18:34 von dergnagflow.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Dez 2011 21:48 #216407
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1955
  • Dank erhalten: 1525
  • dergnagflow am 12 Dez 2011 18:33
  • dergnagflows Avatar
cruiserland schrieb:
Hallo an alle, ich verfolge diesen Tread nun schon lange. Wenn jetzt jeder so auf Air Berlin einschlägt, würde es mich nicht wundern, wenn Air Berlin dann die Strecke München Windhuk einstellt. Ein zweites mal werden sich die so was nicht leisten.

Hallo,

sorry, aber das hat mit "einschlagen" überhaupt nichts zu tun. Wenn ein kompletter Tag verloren geht, dort ein ganzer Tag Mietwagen nicht verwendet werden kann, die geplante Übernachtung verloren geht, der Urlaub mit dem Warten in München beginnt, etc. dann fallen da Kosten an, die ganz klar nicht selbst verschuldet sind.
Und wenn AB an allen Ecken und Enden spart und das die Passagiere dann ausbaden lässt, ist das eben nicht OK. Dafür gibt's dann die entsprechenden Ausgleichszahlungen. Klar, dass man sich mit dem ersten Schreiben "wehrt", aber wenn's tatsächlich zu Gerichtsverhandlungen kommen muss, ist das bitte auch nicht die Schuld der (wahrscheinlich wenigen) Passagiere, die ihr Recht haben wollen. Und sorry, eine Ersatzcrew bereit zu halten, die innerhalb von zwei, drei Stunden einsatzbereit ist, ist sicher billiger, als zwei abgesagte Flüge pro Jahr.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Dez 2011 08:35 #216439
  • cruiserland
  • cruiserlands Avatar
  • Beiträge: 237
  • Dank erhalten: 60
  • cruiserland am 13 Dez 2011 08:35
  • cruiserlands Avatar
@ dergnagflow

Ihr könnt euch glücklich schätzen das Air Berlin die Panne verursacht hat. Denk mal an die, die heuer im Frühjahr auf fast allen Nordeuropäischen Flughäfen tagelang festsaßen weil in Isländischer Vulkan seine Duftmarke gesetzt hatte. Keine Entschädigung. Oder die , die beim Fluglotsen Streik in Spanien festsaßen, keine Entschädigung. Oder die die letztes Jahr in der Air Berlin Maschine von Windhuk nach München mit Bombendrohung fetsaßen, keine Entschädigung.
Gruß Cruiserland
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Ovambo)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.